Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 239

Thema: Mapping Tutorials - Next Round!

  1. #41
    Zitat Zitat von Chibi
    xO

    Könnte ich vielleicht das Schneedorf machen?
    Hab irgendwie Lust auf so ein Tut :> (<- eigentlich finde ich diesen Smilie dämlich, passt aber @_@)
    Türlich oô

    Tutorial
    --=Lichtung=--
    Lichtung 1
    Wie immer fangen wir mit gähnender Leere an. Dies wird eine Lichtung, und braucht deswegen eine schöne Grasfläche. Ich habe hier 30 x 25 verwendet.

    Lichtung 2
    Als nächstes sehen wir uns im Lower Layer um. Da in diesem Chipset Klippen und ein hübscher See vorhanden sind, fügen wir diese gleich ein.

    Lichtung 3
    Als nächstes verwenden wir ein paar unterschiedliche Bodentexturen. ich verwende beispielsweise Gras, gewöhnlichen Trampelpfad, Erhöhungen und Blumen. Auch habe ich einige Dinge an den Klippen angebracht, die sich noch im Chipset befanden.

    Lichtung 4
    Auf gehts in den Upper Layer. Dort finden wir ein Blätterdach und wahnsinnig viele andere, nützliche Füllgegenstände wie Steine, Blumen und Bäume sowie Baumstümpfe. Vergesst nicht auf die Teile der Bäume oben beim Blätterdach.
    Ihr werdet auch sicher merken dass einige Bäume total verstümmelt aussehen, ihr werdet gleich erfahren warum.

    Lichtung 5
    Wir schalten in den Eventlayer und fügen per Events die restlichen Baumteile hinzu. Nur noch ein paar Tiere oder NPCs und ihr seid fertig.


    Bon Appetit, natürlich könnt ihr hier auch per Sounds oder Lichteffekten eine gute Atmosphäre schaffen.

    Verwendet wurde dieses Chipset.

    Hoffe ich konnte wiedermal helfen.
    MfG
    -Tq-

    Geändert von The_question (16.02.2005 um 11:39 Uhr)

  2. #42
    Hi,
    sieht wirklich wieder super aus, quessi. Hilft bestimmt vielen Leuten weiter.
    Grret Wishes
    Ryudo

  3. #43
    Ich finde diese Tutorial-Reihe einfach fantastisch. Auch wenn schon oft bemängelt wurde, dass alle Neulinge dann die gleichen Maps mappen/nachmachen, finde ich, dass es denen, die wirklich gut mappen lernen wollen, sicherlich weiterhilft.

    Auch die Tatsache, dass diese Map aus reinem, uneditierten Mac&Blue (zumindest erkenne ich keine Edits!) besteht, finde ich klasse. Auch aus den Teilen kann man also noch ne Menge rausholen, aus Edits dann noch mehr!

    Was mich persöhnlich schon seit einiger Zeit interessiert, ist das Mappen eines Schlosses von außen und innen. Aber nicht so ein fröhliches RTP-Schloss, also auch nicht dieses heitere Chipset des Thronsaal-Tutorials. Mich würde mehr etwas düsteres interessieren, ähnlich wie in Vampires Dawn, auch, weil das verwendete Chipset dann hier auftauchen würde und ich gleich sehen würde, was mit diesem Chipset alles möglich ist (da die Mapper meist alles aus den Chips raucholen!).

    Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, wer ihn macht wäre mir nicht so wichtig, aber wenn er die Qualität der anderen Tutorials dieses Threads erreichen würde, dann ist ja gut!

    Respekt und macht weiter, ihr seid alle Klasse!

  4. #44
    Sieht Hamma aus. Aber bei dem ChipSet gefällt mir dieser Dschungel den man im Bild im Hintergrund sieht nicht, dafür das mit dem Wasser umso mehr.

  5. #45
    Wollte mich nur mal kurz bei allen bedanken die hier Tutorials gepostet haben...da ich mich noch nicht so auskenne hat's mir total weitergeholfen!
    THX @all

  6. #46
    Da es hier in zu sein scheint sich zu bedanken (und seine Beitragszahl zu pushen ) mach ich das auch mal!

    Danke, sind ziemlich coole Tuorials! Am besten finde ich aber euere Chipsets! Die ersparen mir ein bisschen Editierarbeit und sehen super aus! Woher habt ihr die? (Außer der M&B Hauptseite natürlich)
    Thx!

  7. #47
    ich glaub, ich mach demnächst mal eins für den xp^^
    ein paar andere leute sollten das auch machen!

  8. #48
    ja ein Maptutorial für den XP wär super

  9. #49
    Ich wär auch der Meinung mit dem Mapping Tut. für den XP,

    am besten auch noch für den 2003 er


  10. #50
    o.O

    Das Mappen funktioniert doch etwa bei allen Makern gleich
    Warum sollte e denn spezielle Tuts für den XP geben, wenn ihr das
    (fast) genauso machen könnt wie auf dem 2000er?

    Übrigens ist, falls es euch noch nicht aufgefallen ist, die 2000er Ver-
    sion die am meisten verwendetste

  11. #51
    Das ist nicht ganz richtig es ist fast gleich aber es gibt zwischen dem Rm2k und dem XP schon große Unterschiede.


  12. #52
    Unterschiede? Klar, aber nicht im Mappen. Oder fast nicht.
    Was soll schon an den Mapping-Funktionen geändert worden
    sein, mit der Ausnahme, dass der XP mehr Tiles und Layer bietet?
    ... Eben, nichts. Oder?

  13. #53
    zwischen 2000 und 2003 ist kein unterschied.
    aber mit xp tiles ist dsa anders, da hat man mehr layer
    die chipsetst können nach unten hin unendlich groß sein, und die charas ebenfalls..... da sind schon unterschiede....... mit den neuen nebel funktionen...... vieles anders^^

  14. #54
    Würdet ihr bitte aufhören, wieder nur zu ot zu labern?
    Das hier ist ein Mapping-Tut-Thread, und kein "Yeehaw, labern über Unterschied rm2k >< XP"
    Um auf das XP-Tut zurückzukommen: Ich hab den XP nicht, und ich brauch ihn auch nicht. Ich mappe _hier_ speziell nur mit dem rm2k. Wenn jemand ein XP-Tut machen will, bitte, aber würde ich euch darum bitten die Norm der anderen Tuts einzuhalten.

    Und... Chibi, ich dachte du machst ein Schneedorftut? *aufDatumschau*

  15. #55
    @The_question
    Wann kommen denn endlich die anderen Tutoriale?

  16. #56
    Zitat Zitat
    2.) Möchte ich Anfragen für neue Tutorials bitte per PN haben, damit dieser Thread nicht auch wieder im Spam untergeht
    Ich dnke damit hatter sich klar geng ausgedrückt. Diese Frage grenzt noch nicht einmal dran. Ein genaues Datum wird er dir bestimmt nicht geben können, weil er dann unter Zeitdruck steht. Darum die wohl passendste Antwort ist: Wenn eins Fertig ist

  17. #57
    Toller Tutorial-Thread, viel Tutoriale. Aber die Spams dazwischen nerven echt...

    So, ich wag mich auch mal an so ein Tutorial:
    Mapping-Tutorial
    Wüstendorf

    Verwendet habe ich dieses Chipset:


    Schritt1:
    Als erstes malen wir mal den Boden auf. (nicht schwer, ha? 8) )
    Und was total sinnlos ist: Wie bei vielen anderen Tutorialen anderer Autoren, zeig ich auch ein Bild davon.


    Schritt2:
    So, oben malen wir mal einen Gebirgspass und einen Weg, der mal verschiedene Orte verbindet. Ein bisschen Wasser ist auch nicht übel, und wo schon mal Wasser da ist muss
    Auch Gras wachsen, ha?


    Schritt3:
    Hier male ich einfach mal die Grundformen der Häuser auf. Und ein Steg wär auch nicht übel.


    Schritt4:
    Jetzt gehen wir endlich in den Upper Layer. Die Häuser brauchen nun auch Fenster, natürlich sollen auch ein paar Pflanzen wachsen, ein Boot im Wasser und natürlich auch Marktstände.
    Wo sollte man denn sonst Lebensmittel einkaufen?


    Schritt5:
    Hier kommen einfach noch einige kleine Sachen rein. Noch ein paar Töpfe und eine Wäscheleine.


    Schritt6: So! Jetzt werden noch die NPC´s platziert. Fertig.
    Hier hab ich noch einen (bisschen zu starken) rötlichen Effekt reingetan.


    Und bitte spamt nicht so viel.

  18. #58
    nur, dass die Maps in deinem Tutorial auch sehr leer wirken......
    ansonsten nicht schlecht, wobei ich anmerken muss, dass sowas imo nicht Nötig ist, ob Wüste oder Gebirgs oder was auch immer Dorf ist eigentlich egal.

    Die Häuser sind alle sehr dünn, und rechteckig.....

    Ich denke, dass ist Ein WÜSTEN-Dorf?
    Was macht dann das Ganze Wasser da?
    Siht für mich eher nach einem Strand/Insel-Dorf aus......

  19. #59
    Wüstendörfer sind auch oft an OASEN!
    Und es gab nicht so viele Pflanzen und so im Chipset, drum ist es ein bisschen leer.
    Naja, das kleine Boot ist dann nur zur Verschönerung da...

  20. #60
    Mh, sieht in Ordnung aus. Wüsten sind zwar immer ein wenig leer, darum denke ich kann man das so nicht als "leer" betrachten. Allerdings hätte man noch Kaktuse und kleine Pflanzen machen können.

    PS: Frohe Weihnachten.

    Geändert von Sakow (23.03.2005 um 14:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •