Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 239

Thema: Mapping Tutorials - Next Round!

  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    Zum Hafen: der Logik halber würde ich die Abwasserrohre direkt an der Hafenmauer machen und net am Ende vom Steg, ich mein, Rohre kosten Geld, wieso sollte man sie länger machen als notwendig?
    Boah Dhan, dass du aber auch immer was zu bemängeln hast ._.
    btw, kann mal einer für mich das nächste Tut übernehmen? Hab im Moment nich so meine Makerzeit ;_;

    So, und jetzt iss' wieder genug mitm Spam .

    -Tq-

  2. #22
    Ich übernehme ^^

    Mappingtutorial :
    Dorf


    So, als erstes macht ihr eine Hauptstraße + Hauptplatz durch die mit Grassterrain gefüllte map. Außerdem könnt ihr noch zusätzliche Wege machen.


    Das dürfte ungefähr das Ergebnis sein.

    Als nächstes macht ihr Felsvorsprünge und Klippen.


    So müsste es dann ungefähr aussehen.

    Jetzt kommt ein großer Schritt : Macht verschiedene Details auf die Klippen (bewachsen mit Gras, Höhle...) und Pflanzen (Bäume, Blumen, Büsche, Gräser,...), Häuser (Inn, Schänke, Shops, Kirche, Wohnhäuser...), einen Brunnen und noch verschiedenste Terrains.


    So sollte es dann ungefähr aussehen.

    Zum Schluss macht noch NPC's, korrigiert Fehler, und verschönert die Atmossphäre.


    Lasst euch beim mappen ruhig Zeit. Schon habt ihr ein Dörfchen, mit allem drumm und drann.


    Ressourcen :


  3. #23
    Also die tuts sind echt klasse !!!
    ich freu mich schon auf das nächste ^^

    @dhan was soll der ava du verlierst noch deinen guten ruf mit sowas

  4. #24
    Höh? Was is gegen einen schönen RTP-Ava einzuwenden?

    Egal, weiter zu Incognito: Wirklich zu kritisieren gibts an deinem Mapping schoma nix, ich will dir aber einen Tip für Screenshots geben... du kennst doch die "Ausschneiden" und die "Zoom" Funktion, oder? Das ist im Upper und Lower Mode in der Werkzeugleiste links neben dem Stift
    drück da mal drauf... dann erhellen sich nämlich die Tiles BEIDER Modes und abgesehen von den Events sieht die Map aus wie später im Spiel und das ganz ohne Raster

  5. #25
    So, hab noch ein Tut angefertig :

    Miene

    Als erstes machen wir alles mit der "Mienendecke" zu. Als nächstes machen wir einen Weg, und dann die Wände.
    Klick hier für Screen !
    Ungefähr so.

    Als nächstes machen wir einige Terrains im Lower-Layer und Objekte im Upper-Layer (Steine, Erdhaufen, Gold...)
    Klick hier für Screen !
    Ungefähr so.

    Als nächstes fügen wir noch mehr Objekte hinzu. Außerdem können wir noch einige Terrains nach belieben einfügen.
    Klick hier für Screen !
    Das dürfte Ungefähr so aussehen.

    Zum Schluss fügen wir noch einige NPCs hinzu, und verdunkeln die Miene mit "Set Screen Ton".
    Klick hier für Screen !

    Fertig ist unsere kleine (Gold)Miene.

  6. #26
    @ Icognito:
    Welche Ressourcen hat du für die Miene benutzt?

  7. #27
    Argh, hab' ich ganz vergessen : http://img.photobucket.com/albums/v3.../Goldmiene.png

    Als nächstes werd ich ein Wald machen.

  8. #28
    What the Hell? Hey, wer übernimmt hier einfach meinen Thread? ò_Ô

    @Icognito: Joa, die Tuts sind ganz nett, ne kleine bitte hätte ich da trozdem, halte dich mit den Tuts doch an die Liste mit Tutorialwünschen die noch offen sind/ nicht nachgeholt wurden, ja? ^^ Ich werd zusehn dass ich vor Schulanfang noch ein Tut hinkrieg, ab der Zeit werd ich leider nichtmehr viel zeit fürs I-Net haben...
    Ich werd aber zusehn dass der Thread heir nicht untergeht oder so...n bisschen Freizeit wird sich schon noch bieten können

    MfG
    -Tq-

  9. #29
    The_Question , mach mal ein neues tut !
    Ich seh nix , also können auch andere was machen .

    @ Icognito , Schönes Tut , aber find ich die Details , und so noch nicht so gut , und auch keine klitzer effekte benutzt ..

  10. #30
    Huhu Icognito^^

    Nettes tut, das Dorf ist wirklich hübsch geworden^__^

    nur mir is ne kleine Sache aufgefallen... und zwar haben die dächer ein kleinen mapping bzw. chipset fehler.. ganz am anfang wos zusammen geht, quasi auf der front seite des hauses, an der spitze, passen die ziegelsteine nicht hin, dam üsste diese braune rinne, oder was das is eignetlich auch zusammen finden...

    Das könnte man ja verändern ^^

    Aber sonst is supa

    MfG Adam

  11. #31
    Der tut hat mir so gut gefallen und geholfen, aber irgendwie kommt hier nichts mehr

  12. #32
    Das stimmt...
    Ich würde mich auch über paar neue Mapping tuts freuen..
    Besonders über das Stadt wie in Der Feind tut würde ich mich freuen...

    Vielleicht macht ja jemand als weihnachtsgeschenk eins

  13. #33
    wisst ihr wie alt der thread ist??? vom 7...

    naja... jetz gibts hoffentlich neue tuts...

    MFG FabiF.de

  14. #34
    Zitat Zitat von FabiF.de
    wisst ihr wie alt der thread ist??? vom 7...

    naja... jetz gibts hoffentlich neue tuts...

    MFG FabiF.de
    Wenn du so deine Beitragsquote steigerst, landest du schnell im Aus.

  15. #35
    á mon avis Heaven innen Haus iss bisher das beste. Was alle besser machen sollten ist,
    die Chipsets selbst rippen
    mehr Licht und Schatteneffekte
    gut wäre auch wenn man die Chipsets mit dazu posten würde, zudem braucht das Topic zuviel ladezeit der einzelnen Pics, also besser url hin posten, sieht zwar net so flott aus aber das warten der einzelnen Img langweilt.

  16. #36
    Der Theard hier is echt gut!!! Sehr gut für anfänger und inspiration für könner!!
    Was will man mehr? Is doch klar! Noch mehr beispiele!!!!!!1

  17. #37
    Ja,ist echt sehr gut geworden!

    Hab bei manchen Dingen schon gestaunt,denn ich bin noch nicht so gut im maken und besonders das Schiffs und Dorf Tutortial haben's mir angetan!

    Wollt nur Wissen,wieso es nicht weiter geht? Wäre echt schade

  18. #38
    Echt supi Tuts. Fettes Lob an euch, Jungs.
    @Icognito
    Schönes Dorf, ernsthaft. Das ist dir echt sehr gut gelungen.



  19. #39
    Zitat Zitat von Climhazard
    á mon avis Heaven innen Haus iss bisher das beste. Was alle besser machen sollten ist,
    die Chipsets selbst rippen
    mehr Licht und Schatteneffekte
    Mir scheint du hast den Sinn dieses Threads nicht ganz verstanden.
    Das hier sind Mapping-Tutorials, keine Screenwettbewerbe oder Rippcontests.
    Wenn du so scharf drauf bist kannst dus gerne selbst machen, aber man sollte auch ein wenig dankbarkeit zeigen, dass sich hier jemand _etwas_ Mühe macht, einigen Neulingen in Sachen Maker auf die Sprünge zu helfen.

    Ich weiss nicht wie lang du hier schon im Forum bist, aber der Vorschlag mit dem posten der Chips hatte ich vor dem Serverwechsel sogar schon realisiert.
    Wegen URL siehe zwei zeilen über dieser. Mal abgesehen davon, dass das vermutlich auch zum Teil an den Signaturen liegt. Wie wärs mit einem

    Sig aus?

    Zweitens: Kaum seh ich hier rein seh ich viele Spamposts.
    Dabei hab ich auf der ersten Seite dieses Threads in ROT geschrieben, dass ihr das unterlassen sollt. Aber wems gefällt, der soll ruhig weiterspammen, nur sollte er gewarnt sein, dass ich bei sowas dann schnell Lust und Laune verliere.

    Und weil ich gerade mal wieder zeit gefunden habe werd ich mich an ein neues Tutorial wagen, da ja so große Anfrage besteht.

    MfG
    -Tq-

  20. #40
    xO

    Könnte ich vielleicht das Schneedorf machen?
    Hab irgendwie Lust auf so ein Tut :> (<- eigentlich finde ich diesen Smilie dämlich, passt aber @_@)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •