Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 239 von 239

Thema: Mapping Tutorials - Next Round!

  1. #221
    Wieso hört Ihr nicht einfach auf darüber zu diskutieren und lässt Platz für weitere Tutorials.
    Jetzt weiß jeder, welche Tutorials mehr oder weniger gut wären, so dass halt entsprechendes verbessert oder besser gemacht werden kann.
    Mit dieser Zofferrei wird der Thread früher oder später nur geschlossen und dann kommen vorläufig keine neuen Tutorials mehr.

  2. #222
    Zitat Zitat
    und ob man sie als beispiel nehmen kann oder nicht, hat derjenige zu entscheiden, der sich das tut durchgelesen hat.
    Jop ist das Tutorial schlecht, lernt der Neuling es auch schlecht. Das folgende ist dann: Er stellt die Map vor und der Screen wird auseinander geriessen weil die Map schlecht ist. Sehr sinnig, Seeth.

    Zitat Zitat
    bei dem ein corti
    "supertoll, keine logikfehler, realistische rlichteffekt *patt patt*" sagt.
    Sowas liebe ich. Woher willst du wissen ob Corti nen Lichteffekt Feti hat, mh?
    Urteile nicht so schnell, wenn man nichts über die Person weiss. Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir!

    Das wars dann von mir, man sollte nun wirklich wieder den eigentlichen Sinn dieses Threads folgen.

  3. #223
    Zitat Zitat von Seeth
    dito, aber man sollte nicht zu jedem mist nur mist sagen, sondern auch wie man es besser machen kann.
    Ich sag nicht zuallem "Mist" nur zu dem was Mist ist.
    Zitat Zitat von Seeth
    dito
    Noch sauer dass ich dein "Anbetungswürdige Screenshots"-Tutorial auch blöd fand?
    Wie wärs btw. mit ner allgemeinen Unterteilung des Forum in einen Teil der nur für Leute ist die gut reden und gut bewertet werden wollen und einen für Leute die Fortschritt suchen?

    Zitat Zitat von Seeth
    und nicht das bei dem ein corti
    "[...] realistische rlichteffekt *patt patt*" sagt.
    Du bist Lichteffektgeil, nicht ich, Schatzi.

    Geändert von Corti (29.01.2006 um 20:07 Uhr)

  4. #224
    @Christianjunck: Hier war nirgendwo auch nur ansatzweise von unkonstruktiver, schlechter Kritik die Rede, was vor allem dadran liegt, dass das Problem in diesem Thread eher nebensächlich war.
    Corti kritisierte die allgemein zu positive Kritik, welche jeden Beitrag in den Himmel lobte und in deinem 1.Post sagtest du, dass es sinnvoll sei alles zu loben um weitere Tuts zu fördern (was völlig deinem aktuellem Post widerspricht). oO

    Naja, wie dem auch sei, ich denke das Thema wurde jetzt weitläufig besprochen, alles weitere artet doch nur in OT-Diskussionen und Flame aus (siehe die letzten Posts).

  5. #225
    Zitat Zitat von Corti
    Noch sauer dass ich dein "Anbetungswürdige Screenshots"-Tutorial auch blöd fand?
    das hat damit nix zutun, das kannst du mir glauben

    Zitat Zitat
    Jop ist das Tutorial schlecht, lernt der Neuling es auch schlecht. Das folgende ist dann: Er stellt die Map vor und der Screen wird auseinander geriessen weil die Map schlecht ist. Sehr sinnig, Seeth.
    das ist mit abstand das sinnloseste argument das ich bishe rgelesen hab >__>

    nehmen wir an das tut sei grottenschlecht, ein neuling kommt angeloffen und findet die map toll die der, der das tut geschrieben hat gemacht hat.
    Nun, er liest sich es durch und mappt eine genauso grottenschlechte map, aber er ist zufrieden, da er ja die map gemacht hat, die er machen wollte.
    wo ist da das problem >__>?

    anyway, genug ot ~(bin glaub schon der 3te der das sagt >_>)

  6. #226
    also muss schon sagen die tutorials helfen mir viel weiter. danke an alle die sich so eine große mühe geben.

  7. #227
    Mir auch Super, danke an euch alle


    Aber mir ist jetzt leider erstmal aufgefallen, dass ich das nicht so gut kann wie ihr...

  8. #228
    Zitat Zitat von Seeth
    das hat damit nix zutun, das kannst du mir glauben


    das ist mit abstand das sinnloseste argument das ich bishe rgelesen hab >__>

    nehmen wir an das tut sei grottenschlecht, ein neuling kommt angeloffen und findet die map toll die der, der das tut geschrieben hat gemacht hat.
    Nun, er liest sich es durch und mappt eine genauso grottenschlechte map, aber er ist zufrieden, da er ja die map gemacht hat, die er machen wollte.
    wo ist da das problem >__>?
    Totaler Schmarrn. Es herrschen Standards. Wenn ein Screen diesen nicht erfüllt, wird er in den verschiedenen Coms auseinander gerissen. Das ist tatsache. Also ist am Ende das schlechte Tut schuld, an dem der Neuling seine Mappingkünste erlernen wollte. Er hatte vertrauen darauf, das das Tut den Standards entspricht. Ist dem nicht so so entsteht frust beim Neuling, wenn dieser eigentlich guten Willen zeigte, um sich in der Com mit all ihren standards zu etablieren. Ob die Map dem ersteller allerdings dann immer noch gefällt ist total irrelevant, denn niemand wird ein schlecht gemaptes spiel spielen wollen.

    Entschuldigt bitte, das ich groß und klein schreibung nicht wirklich beachte - ich bin zu faul atm.

  9. #229
    @OFF Topic Gesülz
    Standarts? Wow habt ihr ne TÜV oder ne DIN/Iso Norm?
    Leute Leute - Tutorials sollen jemandem die Grundlegenden Sachen vermitteln, das ist in jeder Community so die RMK Com ist eine von milliarden.
    Wenn man einem Neuling (so wie mir zugegeben) etwas beibringen will dann fängt man mit rudimentären/elementaren dingen an und nicht mit den "Standarts" die von Leuten festgelegt werden deren Emotionale Verkrüpelung und manische fixierung auf ein Hobby dazu geführt hat das Sie vergessen haben das AUCH SIE mal Maps erstellt haben die heute nicht mal ansatzweise Ihren verotteten Vorstellungen und Standarts entsprechen und trotzdem waren Sie damals stolz darauf.

    Eure Standarts führen nicht dazu das jemand was lernt sondern das er etwas hinklatscht das von einer kleinen Masse gefordert wird.
    ein Tutorial sollte dazu dienen das man etwas lernt und EIGENE Ideen und Vorstellungen entwickelt und man KANN ein ausgezeichnetes Spiel nur mit der RTP machen nur sind 90% der Leute zu feige dazu bzw eingeschüchtert weil die sg. "Elite" Sie unbegründet niedermacht und beschimpft.

    On Topic

    Alles sehr gut ausgearbeitete Tutorials die Schritte sind gut zu erkennen und auch mit anderen Chipsets nachvollziehbar. Ich hoffe das trotz der obigen Posts (meinem eingeschlossen) noch mehr folgen.

  10. #230
    *sigh* Ich seh schon, das nimmt hier kein Ende.
    Herzlichen Dank für deine verteidigung, Byakuya.
    Endlich jemand, der ein wahres Wort spricht.
    Ich werde in den kommenden Osterferien diesen Thread mal verschwinden lassen und einen neuen erstellen, ich habe eine etwas bessere Idee, was die Tutorials angeht.

    Der Thread wird, ähnlich wie in Celens Thread erst dann aufgemacht, wenn ich ein Tutorial hineinstellen will. Dann erspar ich mir dumme Kommentare jenseits des Topics und erspare mir auch sonst dumme Diskussionen.
    Ich werd das demnächst mal mit den hiesigen Mods absprechen.
    Wie gesagt, in den nächsten Osterferien.
    Die Schule überstrapaziert mich im Moment ein wenig.

    Ich denke ich habe mich in der letzten Zeit auch vom Mapping her gebessert und werde vielleicht zwei Versionen jedes Tutorials' machen.

    Eine für Anfänger und eine für sich selbst "profi" schimpfende Supermapgeilen, die alles dafür geben würden, jede Parzelle einer Map mit irgendetwas zu füllen.

    Damit sollte sich das dann endlich erledigt haben.

  11. #231
    Ich verstehe diese Aggressivität nicht denn das Thema ist doch eine Diskussion wert und andere User als Trottel darzustellen bzw. zu beleidigen nur weil sie der Meinung sind, dass die Tutorials mehr auf den Mappingkern eingehen sollten ist einfach bodenlos. Die Hauptaussage der kritischen Partei bleibt doch bestehen, der Weg zur Struktur ist der mit Abstand wichtigste Aspekt bei der Gestaltung und da herrscht ein Defizit innerhalb der meisten Tutorials. Die Ebene der Auseinandersetzung ist deshalb einfach traurig weil das Thema sehr wichtig ist, bei jedem kritischen Kommentar aber als lichteffektgeiler Füllefetischist hingestellt zu werden ist unverschämt.
    Für mich ist das so einfach nicht erledigt denn ein Ende kann auch schöner herbeigeführt werden.

  12. #232
    Ich meine damit nicht jeden Batista, denn Kritik liegt auch mir am Herzen.
    Aber wenn ich jedes mal nach einem neuen Tutorial Seitenlange Diskussionen finden muss, wie sich Partei 1 gegen Partei 2 wehrt, finde ich das ehrlich gesagt sehr schade.
    Genauso wie, dass man, wenn man nur versucht zu helfen, als ohnehin nicht hilfreich abgestempelt wird, wie es letztere Seite glaube ich sogar der Fall war.
    Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, dass ich eben keine Diskussionen will und es sogar noch von Daen als Mod unterstreichen lassen.
    Also bin ich mindestens genauso enttäuscht, wie du, wenn ich zu solchen Maßnahmen greifen muss.

    Dass das Thema jedoch eine Diskussion wert ist, da muss ich dir recht geben und mir unrecht, in der Tat.
    Mal sehen. Man kann den "neuen" Tut-Thread ja doch offen lassen, und sollte es dann nicht in einem geregeltem Maßstab ablaufen, kann man ja immer noch einschreiten.

    Wäre das besser?

  13. #233
    Ich denke da liegt durchaus ein vernünftiger Lösungsansatz, vielleicht macht es sogar Sinn zwei getrennte Threads zu eröffnen. Dient der eine lediglich den Tutorialeinträgen, darf in dem zweiten ausgiebig diskutiert und verbessert werden um möglichst optimale Anfängertauglichkeit bzw. Qualität zu erreichen. Hauptsache ist natürlich, dass die Übersicht gewährleistet bleibt ohne geregelte Auseinandersetzungen auszuschließen.
    Wer ein Tutorial posten will müsste das vorher eventuell mit einem entsprechenden Moderator oder dir als direkten Ansprechpartner klären, eine kleine Gruppe könnte dann das Tutorial prüfen und entweder grünes oder rotes Licht geben. Wäre vielleicht eine Möglichkeit =/.

  14. #234
    Sogar eine mir äußerst klug erscheinende Möglichkeit.
    Wie gesagt, gebt mir noch etwas Zeit, dann setze ich das neue "Projekt" in Gange.

  15. #235
    mal so eine frage:

    Kommen irgendwann noch weitere Tutorials?

  16. #236
    Zitat Zitat
    mal so eine frage:

    Kommen irgendwann noch weitere Tutorials?
    lesen
    Zitat Zitat von The_question
    gebt mir noch etwas Zeit, dann setze ich das neue "Projekt" in Gange.
    wenn du dann noch etwas weiter hochscrollst erfährst du auch was das projekt ist und warum es atm so wenig neue tutorials gibt

  17. #237
    hi ich wollt ma fragn wie ich npc's und ihre funktionen usw. in die map einfügen kann
    Danke ich voraus
    Gruß Lordi

  18. #238
    wechsle in den eventlayer (oben auf das gelbe quadrat klicken)
    dann klickst du doppelt auf das feld, auf dem der npc erscheinen soll
    link kannstdu die grafik für den npc auswählen
    wenn du in das rechte feld doppelklickst, erscheint eine auswahl an befehlen
    deren bedeutungen findest du hier:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=8374

    das gehört aber eigentlich in einen anderen thread

  19. #239
    Auf wunsch des erstellers entpinnt o.o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •