-
Waldläufer
Mapping Tutorial: kleine Bäckerei
Naja, ich hatte einfach mal Lust drauf...^^
Zuerst hauen wir die Wände in unsere Wassermap rein, man kann natürlich auch mit dem Boden beginnen, ich mach es aus Gewohnheit allerdings immer so. Die Wände zeigen schon den Eingang des Hauses und die Trennung von Kundenbereich und Backstube.

So, im zweiten Schritt kommen einfach bloß die Wände und der Boden rein.

Im dritten Schritt legen wir die wichtigsten Sachen schonmal fest, d.h. die Theke zwecks oben angesprochener Trennung, der große Backofen, ein kleiner Tisch, ein sichtbares Fenster und so eine, öhm...Besennische.^^

Im vierten Arbeitsgang kommen die Backwaren (die eine Bäckerei ja nunmal hat) und Regale etc. rein. Ich bezeichne diesen Schritt als "Füllschritt", da man hier die leeren Stellen im Raum füllt, bevor man an den Feinschliff geht.
Hinzukommen Brote auf Tisch und Theke, drei Regale bzw. Tische mit Brot, ein Baguettekorb, ein paar Mehlsäcke,Feuerholz, ein Mehltruhe, eine Pflanze und eine Treppe in den zweiten Stock.

So, zu guter Letzt werden jetzt noch die Lichtstrahlen der im Raum vorhandenen Fenster eingefügt (bisher war ja nur das eine, sichtbare da). Ebenfalls kommt ein(e) kleine(r) Teppich/Fußmatte vor die Treppe und die NPC's werden eingefügt. In meinem Fall habe ich dem Bäcker noch eine kleine Pose spendiert. Und dann wär' auch schon alles fertig:

Ich bin zwar der Überzeugung, das ich schon bessere Bäckereien gemappt habe, aber ich hoffe diese hier genügt euren Ansprüchen .^^"
Das verwendet Chipset ist das hier:

So, schöne Grüße noch,
Riendo / DZ =3
Geändert von Riendo (18.05.2005 um 20:13 Uhr)