-
Waldläufer
Hmm... ihr zwei da ober mir habt noch nicht terranigma gespielt, oder? Naja, jedenfalls ist das ein toturial für eine innenmap mit dem terranigma-chip, ergo soll es so aussehen wie in terranigma... und da siehts nun mal so aus^^ genausogut könntet ihr euch aufregen, wenn bei nem pokemonmap-tut die bäume alle in einer reihe stehen und sich nicht überdecken... es ist nunmal so, irrelevant ob es euch gefällt oder nicht, es ist nunmal richtig so.
EDIT: (damit niemand meckern kann^^)
In der ersten Zeile von G.F. steht "Inneneinrichtung aus Terranigma" und nicht "schön gefällte Innenmap" und somit wäre es gerade dann schlecht, wenn es angefüllt wär wie was weiß ich was. Wenn es jemanden nicht gefällt, dass die Terranigmamaps leer sind, so kann er von mir aus sagen "Die Maps von Terranigma sind schlecht" nicht aber "etwas, das erklärt wie man maps wie in terranigma macht ist schlecht"
Genau da kann ich mich bereits auf deine Aussagebeziehen "das heißt nicht das es besser ist" heißt es auch nicht. das bedeutet nur, dass derjenige, der sagt es ist schlecht, weil es im originalen vorbestimmten stil gemappt ist, unrecht hat bzw. keine wirkliche kompetenz über das tut für den, für den es bestimmt ist besitzt-eben weil ihm terranigma unbekannt ist.
Angenommen du möchtest einen Terranigma-Klon machen, dann solltest du ja wohl mappen, wies im original ist- und das zeigt GF. Ich rede nicht von der Qualität des Toturials an sich, sondern ich kritisiere die, die es als schlecht darstellen weil ihnen der Stil nicht gefällt. Wenn dir persönlich nur gefüllte maps gefallen ist das deine Sache, aber du kannst deswegen nicht jedem Neuling sagen er muss voll mappen, denn wenn man sich die Kritiken durchliest steht dort oft "dies ist unlogisch, das ist unrealistisch, blablabla" und realistisch und logisch ist ja wohl, dass ein Raum Platz bietet, den man definitiv nicht hat, wenn man alles vollstellt xD
Was deine aggressive "Jemand der die Regeln nicht gelesen hat" Anmache angeht: Du schreibst, dass keine Off Topic Diskussionen geführt werden dürfen. Mein Beitrag ist aber auf das Map-toturial bezogen, also nicht off-topic. Wenn in deinen Regeln staht, man darf nicht über Mappingtuts diskutieren, so frage ich dich: Wer beginnt die Diskussion? Der, der sagt ein tut ist schlecht, oder der, der sagt das tut wäre nicht schlecht, weil es so wie es ist richtig ist. Oder etwa doch der, dem das tut ***egal ist und der nur jemanden, der einem anderen sagt was er denkt anfährt? Würde ich das hier nur posten dann wärs ot, aber das tu ich ja nicht.
Und weil man in eigentlich schreiben darf was man will, weil es kein spam sein kann, kann ich dich auch noch fragen wie viele Räume es in deinem Haus/deiner Wohnung gibt, die nicht nur ecken im rechten winkel besitzen, und wie viele davon nicht an sich rechteckig sind. ich kann dich fragen, ob dein bett schräg im zimmer steht oder ob es parallel zur wand steht. Das selbe gilt für den Tisch in deiner Küche/Esszimmer. Deine Kästen sind doch sicher auch mit dem Rücken zur Wand aufgestellt, nicht? Ob du einen Teppich rumliegen hast frag ich dich nicht, da sag ich dir nur dass ich nicht mal den im ganzen haus hab... und es gefällt mir trotzdem und ich muss nicht noch lauter kleine details einfügen wie öde zimmerpflanzen oder vasen die so dämlich im weg stehen, dass sie eh nur einen tag lebensdauer hätten xD
Geändert von DrateR (27.11.2005 um 16:22 Uhr)