Ergebnis 1 bis 20 von 239

Thema: Mapping Tutorials - Next Round!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Chibi
    xO

Könnte ich vielleicht das Schneedorf machen?
    Hab irgendwie Lust auf so ein Tut :> (<- eigentlich finde ich diesen Smilie dämlich, passt aber @_@)
    Türlich oô

Tutorial
    --=Lichtung=--
    Lichtung 1
    Wie immer fangen wir mit gähnender Leere an. Dies wird eine Lichtung, und braucht deswegen eine schöne Grasfläche. Ich habe hier 30 x 25 verwendet.

Lichtung 2
    Als nächstes sehen wir uns im Lower Layer um. Da in diesem Chipset Klippen und ein hübscher See vorhanden sind, fügen wir diese gleich ein.

Lichtung 3
    Als nächstes verwenden wir ein paar unterschiedliche Bodentexturen. ich verwende beispielsweise Gras, gewöhnlichen Trampelpfad, Erhöhungen und Blumen. Auch habe ich einige Dinge an den Klippen angebracht, die sich noch im Chipset befanden.

Lichtung 4
    Auf gehts in den Upper Layer. Dort finden wir ein Blätterdach und wahnsinnig viele andere, nützliche Füllgegenstände wie Steine, Blumen und Bäume sowie Baumstümpfe. Vergesst nicht auf die Teile der Bäume oben beim Blätterdach.
    Ihr werdet auch sicher merken dass einige Bäume total verstümmelt aussehen, ihr werdet gleich erfahren warum.

Lichtung 5
    Wir schalten in den Eventlayer und fügen per Events die restlichen Baumteile hinzu. Nur noch ein paar Tiere oder NPCs und ihr seid fertig.

Bon Appetit, natürlich könnt ihr hier auch per Sounds oder Lichteffekten eine gute Atmosphäre schaffen.

Verwendet wurde dieses Chipset.

Hoffe ich konnte wiedermal helfen.
    MfG
    -Tq-

Geändert von The_question (16.02.2005 um 10:39 Uhr)