Eigene Philosophie, eigene Sprüche???
Sehr schöne Frage, nur kann ich dir jetzt schon prophezeien, dass es wahrscheinlich wenige Antworten geben wird, da die meisten im wirklichen Leben eher weise "Sprüche" zitieren, als selbst welche zu bauen.
Als Spruch weiss ich momentan nix, was allerdings das "Philosophie" -gedingse betrifft, so hab ich da glaub mal was von mir gegeben. Zumidest hat man mir danach gesagt, dass es Philosophie war.
Es geht darum, wer die macht auf Erden hat, der Mensch oder die Natur (auch Tiere). Da mein Gegenüber fest klarmachenwollte, dass der Mensch stärker sei als die Natur, hab ich ihm folgendes Beispiel genannt:
Die Pest, eine der schlimmsten Krankheiten die die Menschheit je heimsuchten. Die Natur hat die Kontrolle über den Menschen, denn die Pest hat jene Kontrolle. Der Mensch kann behaupten sie einzudämmen, aber er kann Sie nicht kontrollieren:
"Es ist die (pesverseuchte) Maus (also nciht der Mensch) die entscheidet ob sie auf ein Schiff geht und die Pest damit in ein anderes Land bringt. Der Mensch ist hilflos"
Ansonsten fällt mir nur noch ein Spruch ein, den ich immer wieder sagen muss, wenn mir ein paar Idioten auf die Nerven gehen und sich teilweise noch selbst schaden:
"Und die Dummheit siegt!"
Mehr hab ich glaube nicht geschaffen Vieleicht noch meine Weltanschauung die in ein Paar threads steht. Aber son großer Philosoph bin ich eben nicht.
PS: Ich hoff, dass ich das Thema nicht total verfehlt hab.
mfg
S_N
Can You see me?
Can you find me?
Am I real?