Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: zatoichi von takeshi kitano

zatoichi von takeshi kitano

he, ihr seid doch hier überwiegend ost-fans. wer hat denn den film gesehen? ich bin etwas verstört. hab ihn heut erst gesehn und muss noch ne weile drüber nachdenken. auf jeden fall hat er mich sehr bewegt. weiß aber noch nicht genau, was es war.

passiert mir manchmal mit filmen.

Kitano Fan meldet sich zur Stelle.
    hab den Film auch gesehen, fand ihn teils sehr emotional, Kitano hatt neben Gewaltorgien auch ein gutes Händchen für ästhetische Filme. Dolls zumbeispiel war ein wunderbarer Film, Zaitoichi war natürlich speziell, allein schon dieser blinde anti held erinnert mich doch leicht an die Serie Kozure Okami in der ein Samurai mit seinem Sohn schlitzend durchs land zieht. Dort war die Frage : ist dass ein positiver oder negativer Held ? die japanische antwort lautet beides. Bei Zaitoichi ist mir dies auch teils aufgefallen. In dieses Bild passt ausserdem der verwahrloste, amoralische Krieger den Mifune Toshiro in Yojimbo dargestellt hat. Er war sozusagen der Prototyp der namenslosen antihelden.
    Zaitoichi ist dennoch anderst, wie genau kann ich ebenfalls nicht beantworten, beim schauen des Films habe ich mich nur teils in die japanische Filmkunst aus den 50 er jahren zurückversetzt gefühlt.

schöner film

Mh, hab ihn vor 3 Wochen oder so gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Nur ist es IMO nicht - wie bei anderen von Kitanos Werken (Dolls. @_@)- so, dass der Film so extrem zum nachdenken anregt. Irgendiwe steht bei Zatôichi der Spass ein bisschen mehr im Vordergrund. Jedenfalls kam es mir so vor.
    Aber nichtsdestotrotz ein super Film.