-
Waldläufer
Also ich habe nur Audition gesehen und wie ich in dem "welcher Film hat euch geschockt?" Thread bereits sagte, hat mich der Film doch ganz schon aus der Ruhe gebracht. Ist schon eine Weile her dass ich ihn gesehen habe, ist also (bis auf die Folter am Schluss) nicht mehr so ganz präsent in meinem Hirn, aber geht schon. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Gemetzel dann los geht, ist der Film überaus ansprechend und gut gemacht, ab dann wirds harte Kost und ein Drittel des Kinopublikums musste den Saal verlassen, ich habs auch kaum ausgehalten.
Bevor Audition raus kam, galt Miike ja unter Fans des Genres als der neue große japano B-Movie Metzel König, nach Audition waren Filme wie Ichi für die internationale Kritik auf einmal keine B-Movies sondern große Werke, die man im Kontext von Miikes Gesamtwerk sehen sollte.
Ich persönlich hab so meine Schwierigkeiten mit ihm, weil er mir schlicht und ergreifend zu krass ist, und ich sowas nicht lange aushalte. Alpträume bekomme ich keine, aber ich bin danach so aufgewühlt dass es mir schwer fällt den Film objektiv zu beurteilen.
Mich würde nun interessieren warum Miike so wichtig ist. Heute nicht mehr, aber ich werde die Tage mal im Internet nach ner Kritik suchen, die Miike als großen Künstler preist und dann schauen wir mal.
@Hylian: magst du kurz mal sagen, worum es in Ichi genau geht?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln