Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Koroshiya 1 - Ichi the Killer ( Miike Diskussion)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von No0b

Takihara(ist der richtig geschrieben)
    nö, Kakihara -_^

Zitat Zitat

das fasst nicht mal ein 10´tel der story zusammen... Sie ist teilweise richtig konfus, aber stets überschaubar und verständlich. Eigentlich immer Brutal,aber in übertriebener ,teiweise schon komischer art.

jup, ich denke das Miike in gewisser weise auch eine vorliebe dafür hat sein Publikum in die irre zu führen, das merkt man seinen Werken immer wieder an.
    Die gewalt in Koroshiya 1 ist auch ziemlich überzogen und soll wahrscheinlich sogar witzig wirken.

Zitat Zitat
    @ Hylian
    Ich dachte sogar zuerst das sich der....Bodybuilder(mirfällt der name nicht ein) selbst erhängt hat. bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher. kann auch sein das ichi ihn erhängt hat....
    du meinst Jijii, der Mentor von Ichi, ich denke kaum dass Ichi ihn erhängt hat, allein schon aus dem grund heraus das er seine Opfer stets mit den Klingen versehenden Schuhen zur strecke bringt.
    wahrscheinlich hat sich Jijii selbst erhängt, aus schlechtem gewissen, weil er Ichi ja den ganzen film über diese Lügen eingetrichtert hat.

warum Jijii allerdings so entzückt ist als Kakihara tot auf dem boden liegt verstehe ich auch nicht, in seinem gesicht habe ich irgenteine seltsame mischung aus Trauer und Freude wahrgenommen.

Zitat Zitat
    Ich glaube aber am ende hat ichi seinen frieden gefunden.....oder besser gesagt zu sich selbst gefunden. Jedenfalls ist das meine theorie.
    kann schon sein, andeutungen gab es allerdings keine darauf.

Zitat Zitat
    Warum Takihara am ende nochmal eingeblendet wurde....ich glaube weil er ja der eigentliche "held" des films ist. einen besonderen grund seh ich da nicht.
    wahrscheinlich wieder einer von Miike`s regiestreichen.

Geändert von Hylian (07.07.2004 um 18:04 Uhr)