Die ganze Story von Ichi The Killer hier niederzuschreiben würde viel spoilen und den rahmen sprengen
ich erzähl trotzdem mal was, aber vorsicht SPOILER SPOILER....ich will das ganze jetzt nicht in einen Spoilertag setzten.



Mal kurz zusammengefasst: Ichi ist ein junger mann der eigentlich ziemliche komplexe hat. er ist schüchtern,tolpatschig,feige etc. ein richtiges weichei eben ; Aber Ichi ist auch ein Brutaler killer für eine unterweltorganisation(mehr unfreiwillig).
Eines Tages tötet er im auftrag einen Yakuza Boss(das zimmer schwimmt nur so in Blut,gedärmen...aber keine leiche). Dessen stellvertreter Takihara(ist der richtig geschrieben?) glaubt nicht das der boss tot ist und will diesen finden.(hauptsächlich aus dem grund,weil der boss der einzige ist der ihm schmerzen bereiten kann).....hab den film länger nicht gesehen,wenn was falsch ist berichtigt mich bitte.

das fasst nicht mal ein 10´tel der story zusammen... Sie ist teilweise richtig konfus, aber stets überschaubar und verständlich. Eigentlich immer Brutal,aber in übertriebener ,teiweise schon komischer art.
Man sollte sich Ichi schon mal anschauen. Die meisten hassen oder lieben den streifen. Ich bin da eher 60-40. zu 60% würde ich sagen liebe ich den film. aber die restlichen 40% finden ihn dann doch zu übertrieben.

Zu anderen Miike werken.
Ich habe bisher leider nicht alzuviele gesehen. Der letzte war vor kurzem Full Metal Yakuza (sehr üble deutsche synchro....). Den film fand ich wiederum grottenschlecht. Es kommt irgendwie in keiner szene so gut rüber wie ichi, obwohl er einen ziemlich ähnlichen stil hat.(zuerst dachte ich FMY sei blos ein mieser versuch ichi nochmal zu machen,aber FMY ist 4 jahre älter....hab ich später erfahren) naja. ein grosser miike fan werde ich wohl nie, aber er hat einige gute streifen wie: ichi oder Dead or Alive(hab ich nicht ganz gesehen).


@ Hylian
Ja der Schluss.....da stand ich auch zunächst baff da und wusste nicht was nun los ist. Ist eigentlich bis heute so geblieben.
Ich glaube aber am ende hat ichi seinen frieden gefunden.....oder besser gesagt zu sich selbst gefunden. Jedenfalls ist das meine theorie.
Warum Takihara am ende nochmal eingeblendet wurde....ich glaube weil er ja der eigentliche "held" des films ist. einen besonderen grund seh ich da nicht.