mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 121
    WOW, Tales of Eternia kommt raus super, juhuuu.

Das Spiel steht seit knapp 2 Jahren bei mir in der Sammlung, mit den Titel Tals of Destiny 2 so hies das Spiel in den USA als es für die PSOne erschien.

Und nein das Spiel wird laut Namco wohl weder Grafisch noch Inhaltlich irgendwie verbessert.

Werner sieh es ein bisher wurde noch kein einziges nicht RPG Remake für die PSP vorgestellt.

Edit:

Ich muß mich Korregieren seit Gestern gibt es eines.

News
    Geändert von akira62 (14.07.2004 um 17:28 Uhr)
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

kan das sein das du mich ein bissen verarsc.. willst
    denn ich fühl mich1 wegen dem "wow juuh" satzt ein bissel verars.. vor

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Werner
    kan das sein das du mich ein bissen verarsc.. willst
    denn ich fühl mich1 wegen dem "wow juuh" satzt ein bissel verars.. vor
    Verarschen jein, Ironie ja, den die Infos die du Postest sind aus dem Mai von der E3 Vorstellung des PSP.

Komm mal mit etwas wirklich frischen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Klugscheißer
    du denkst du weist alles besseraber da hast dich geteucht ja ich kenn was du nicht kennst das sag ich dir aber nicht denn es könnte sein das du es doch besser weist also hallte ich bloss meine finger (geht nicht sag ich nur so ) fest und tippe nicht weiter.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Werner
    Klugscheißer
    du denkst du weist alles besseraber da hast dich geteucht ja ich kenn was du nicht kennst das sag ich dir aber nicht denn es könnte sein das du es doch besser weist also hallte ich bloss meine finger (geht nicht sag ich nur so ) fest und tippe nicht weiter.
    Kinder...

New Generation of Chaos (Idea Factory, Sim RPG)
    Popolocrois Tale Arbeitstitel (Sony, RPG)
    Shinten Makai Arbeitstitel (Idea Factory, Sim RPG)

also die spiele sollen auch angeblich sich in arbeit befinden wurde bei der sony pressekonferenz oder was das auch war gesagt... also Idea Factory kenn ich überhaupt net und was ist ein Simulations RPG ??? naja mann kann wirklich nur warten der thread hat erst in 3-4 monaten einen sinn wenn mehr firmen spiele bekannt gemacht haben die entwickelt werden für psp

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Omega
    New Generation of Chaos (Idea Factory, Sim RPG)
    Popolocrois Tale Arbeitstitel (Sony, RPG)
    Shinten Makai Arbeitstitel (Idea Factory, Sim RPG)

also die spiele sollen auch angeblich sich in arbeit befinden wurde bei der sony pressekonferenz oder was das auch war gesagt... also Idea Factory kenn ich überhaupt net und was ist ein Simulations RPG ??? naja mann kann wirklich nur warten der thread hat erst in 3-4 monaten einen sinn wenn mehr firmen spiele bekannt gemacht haben die entwickelt werden für psp
    Idea Factory sagt mir auch nichts und unter Sim RPG fällt mir eingentlich immer nur Harvest Moon ein.

Was Popolocrois angeht so hoffe ich das die Reihe endlich mal in Englischer Sprache erscheint das Spielreihe soll eigentlich ziemlich gut sein, das wäre doch mal wirklich erfrischend und ein gelungener Auftakt für das PSP in den USA / Europa.

Bin mal gespannt ob es Sony wirklich schafft das Gerät zum Weihnachtsgeschäft in die Läden zu schaffen.

@Werner: Humor ist wenn man trotzdem lacht und nach deinem Post auf meine Antwort zu schließen a) suchst du dein Humor im Keller b) wenn ihn dort mal gefunden hast ist er nicht sehr groß.

Zu Simulation RPG (kurz SRPG oder manchmal SimRPG) gehoeren in Japan Spiele wie Final Fantasy Tactics, Fire Emblem, Shining Force, Super Robot Taisen oder Makai Senki Disgaia. Im Westen oft bekannt als Strategy RPG.

In Japan wird Harvest Moon zum genre Simulation (kurz SLG) eingeordnet.

Die Generation of Chaos-Reihe zaehlt zu den bekanntesten SPRG-Serie von Idea Factory und ist in Japan und Asien sehr beliebt.Idea Factory ist ja auch im Animegeschaeft taetig.

Also imho ist die PSP nix für uns. Jedenfalls nix für mich...

Mag ja sein, dass das Dingens ne supertolle Rechenleistung hat und das Display toll ist, aber das führt unweigerlich zu einem sehr hohen Stromverbrauch. Sprich, man muss entweder tonnenweise Akkus mit sich rumschleppen, oder es kommt son Klumpen von Megafettschwer Akku da rein (k.A.). Ich sach nur Akkufresser Game Gear Da war das ja ähnlich. Das Ding war dem GB haushoch überlegen. Technisch jedenfall. Und wer hat sich besser verkauft bzw. durchgesetzt? Klar, der GB. Warum? Weil eben dieser am meisten dem Begriff des "Handhelds" entgegenkam. Leicht, kein Batteriefresser und macht einfach nur Fun. Die Grafik ist da Nebensache!
    Der GG dagegen: Schwer, klobig, scheiß Spiele, Betteriefresser.

Ähnlich ist es jetzt mit der PSP imo. Ich mein, ich hatte bisher noch keinen in der Hand, aber er scheint mir doch recht groß zu sein (Für einen Handheld). Wie der Stromverbrauch ist, kann ich zwar auch nicht sagen, aber aufgrund der PSone-ähnlichen Rechenpower kann man sich ja denken, wie der die Akkus leersaugt, wie 'n Vampir der 2 Wochen auf Brokolidiät war.

Ich persönlich (Besonder als RPGler) finde es halt besser, wenn ich son kleines Dingens in der Tasche hab, was leicht ist und einfach fun macht.

Deswegen ist für mich der GB SP atm DER ultimative Handheld. Dank der ganzen Remakes machts einfach nur noch Fun aufn Bus zu warten, morgends an der Uni, zu speichern, und in der Vorlesung weiterzuspielen (Vorausgesetzt, ich vergesse nicht, den Sound auszustellen ).
    Generell finde ich Spiele, die für den GBA entwickelt werden irgendwie attraktiver. Imo ist es warscheinlich (Dunno, aber denk ich mir ma so) einfacher für 2D Engines zu entwickeln mit einfachen Bitmap Grafiken. Dann kann man viel mehr Wert auf Gameplay und Story legen, was bei RPGs ja wohl das wichtigste ist.
    3D hat imo bei RPGs nix zu suchen... Ich will atmosphäre und keinen Effekte-Antialising-2,5D-Schnickschnack...

Klar, wer auf Ballerei und so krams steht, da is diese 2,5D-Technik sicherlich cool und macht mir auch sehr viel Spaß, aber sonst... Pööhh...

GB SP rulez!!
    Geändert von Valmar (15.07.2004 um 21:14 Uhr)

@Valmar: Akkulaufzeit MP3 ca. 10 h, Spiele und Filme ca. 2 h.

Rechenleistung auf PS2 Niveau (angeblich).

Ach ja auch so Dinge wie integriertes Wireless Lan und andere nette sachen die der PSP bietet kosten immer viel Strom.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    [B]@Valmar: Akkulaufzeit MP3 ca. 10 h, Spiele und Filme ca. 2 h.
    Na, ja. Das is ja halt so ne Hersteller angabe. Das is genauso wie beim Spritverbrauch bei den Autos oder? Ich hab noch nie ne Kiste gesehen, die auch nur annähernd so wenig Sprit verbraucht, wie die Hersteller angeben. Der neue RX-8 soll angeblich 10-11 Liter versaufen. Traurige Realität: Tatsächlicher Verbrauch is weit jenseits der 13-15 Liter. Na, super. Hallo, Kreiskolbenmotor
    Sprich: -25% Akkuleistung würd ich mal schon rechnen... Kommt ja auch drauf an, wie die das messen... Wenn die 2h lang Tetris auf dem PSP ohne Sound laufen lassen ists ja klar, dass der wenig Strom zieht... Irgendwas rechenintensiveres mit aufgedrehten Speakern wird dem Akku sicherlich WESENTLICH mehr zu schaffen machen, oder?
    Außerdem... 2h für einen Film? Das reicht ja noch net ma für eine HDR Episode...

Zitat Zitat
    Rechenleistung auf PS2 Niveau (angeblich).
    Echt? So schlecht? Eeeeek

Zitat Zitat
    Ach ja auch so Dinge wie integriertes Wireless Lan und andere nette sachen die der PSP bietet kosten immer viel Strom.
    Tja, das is halt so. Frag mich halt nur, wer braucht sowas? WLAN is bei nem Handheld? Nu, ja... Ich hatte mal ne Bluetooth Verbindung an meinem neuen Handy und das hab ich gradmal 2 Wochen genutzt und dann auf Kabel gesetzt, weil einfach nur sinnlos. Mit dem kleinen Ding kannst überall so nah dran, dass ein Kabel reicht und eben dieses bietet wesentlich höhere Übertragungsraten...

Btw, ich hasse so überblähte Multifunktional-Alleskönner-Wollmilchsäue-mit-Brotgeschmack-Dinger... Voll übertrieben, ey
    Geändert von Valmar (16.07.2004 um 00:55 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valmar
    Der GG dagegen: Schwer, klobig, scheiß Spiele, Betteriefresser
    Für Action Spiele war der GG eigentlich ideal, Spritegeflakkere oder "unidentifizierbare" Sprites durch schlechtes Scrolling und schlechten Screen gab es zumindest in den meisten Spielen nicht, jedenfalls nicht soo extrem wie beim GB. Umsetzungen vom MS waren meisten 1:1 (abgesehn von der Auflösung und FM Sound); wegen identischer Hardware. Das Angebot an Sport- Action- oder J&R Spielen war nicht schlechter als das des GB (bis ~95 als der Nomad erschien, ohne besonders viel Erfolg anzurichten ^_~ ). Ausserdem gab es einige Strategie und RPG Perlen, z.B. diverse Shining Forces und Phantasy Stars (wenn auch -leider- nicht in Deutschland). Der Akku bzw. Batterieverbrauch war aber -untertrieben gesagt- indiskutabel (auch wenn es später Akkus von Drittherstellern (oder Sega?) gab, die länger als 2 Stunden halten).

Allerdings, ich hab auch nichts gegen den GB - der war damals zeitgemäss, günstig und... naja, was soll man über den GB noch sagen . Auf jeden Fall; der Einschätzung über den GBA stimme ich grösstenteils zu, die Frage ist halt nur, wie lange es noch echte 2D Neuentwicklungen geben wird, besonders da Nintendo zum Release einer neuen Hardware die alte Hardware immer sehr sehr schnell hat fallengelassen - mit Ausnahme des SFC.

P.S.: Ich weiss dass das hier ein PSP Thread ist aber siegen lernen heisst aus der Vergangenheit zu lernen und zwischen GG und PSP gibt es einige Parallenen, mit dem Unterschied dass hinter dem PSP ein finanzstarker Konzern steht, der auch nicht so gute Hardware/Ideen durchsetzen kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von rpgfan17
    Japan ist nun mal nicht Europa. Ein DQ würde höchstens in Japan den PSP hochpushen.
    Ja, schade oder ^_~ ? Nein im Ernst, wenn Sony z.B. zum Launch 2 Millionen PSP verkauft, wird es sicher ähnlich wie zu PS Zeiten 3rd Parties geben die dann lieber für das erfolgreichere Handheld entwickeln. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulation.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Rechenleistung auf PS2 Niveau (angeblich)
    afaik soll es zwischen PS1 und PS2 liegen, das erkennt man sofort wenn man auch nur Metal Gear Solid Acid gesehen hat, aber ich muss sagen das GT4 sehr sehr gut aussieht.

imo hat das/der (der oder das ?) psp eine menge potential, bemängeln kann ich eigentlich nur diesen schwachen akku und der wahrscheinlich zu hohe preis

der nintendo ds wird dagegen ein sicherer hit, ich frag mich wie diese wlan/bluetooth funktionen genutzt werden von den entwicklern also ich hätte nichts gegen eine psp/ds mini lan ^^

Das DING wird ein Hit...?
    Als ich den Klumpen das erstema gesehen hatte, hatte ich nur ein Wort im Kopf: FLOP

Ein Hit ? Naja da bin ich auch sehr Skeptisch, ich meine die Features sind sehr interessant aber ich denke kaum das sich wirklich jemand sowas kaufen wird, zumindest nicht in Westlichen Gefilden. Für Kids zu teuer und für Erwachsene IMHO nicht wirklich praktikabel.

Wenn es ein Hit wird dann nur weil es wirklich etwas sehr gutes Exclusives darauf erscheinen wird aber auch das glaub ich kaum, da auch Exclusive Sachen nur Sammlern und bestimmten Fans zum Kauf animieren und so ein Projekt trägt sich nur wenn die breite Masse sich sowas zulegt.

Jepa... Da glaub ich eher, dass die PSP ein Hit wird... Allein schon wegen dem PS-Bonus..

Klar, der PSP wird ein Hit, allein weil sich die ganzen Sony-Kiddies und Fanboys das Teil zulegen werden ohne nachzudenken.
    Dann macht Sony noch ein wenig auf die Tour, dass es so "in" und "cool" ist mit dem Schnick-schnack den kein Spieler braucht und sie haben ihren dicken Umsatz und vermutlich auch viele Firmen, die dafür entwickelnt wollen.
    Dass das Teil nur etwa 2h Spielzeit hat, ist den Fanboys dann doch vollkommen egal. Und genau HIER liegt der Unterschied zwischen Sega und Sony: Sony kann, aufgrund der haufenweisen Fanboys, fast jeden Schrott verkaufen, Sega hatte es frühr aufgrund der sehr starken Konkurrrenz von Nintendo deutlich schwerer, so konnte sich das leistungsschwächere Gerät durchsetzen.
    Aber es ist ja so, wenn genug Entwickler dabei sind, werden die Leute die 2h gar nciht mehr stören, und darauf setzt Sony IMHO.
    Und Grafikfetischisten werden eh zum PSP greifen.

Wenn der DS floppt, liegt das IMO überhaupt nicht daran, dass seine Features unnütz sind, denn der PSP macht das viel besser vor , sondern nur daran, dass Sony besser die Leute auf ihre Seite ziehen kann, und der "Teufelskreis" startet ja damit:
    WEnn mehr Leute Sonys Kiste kaufen (die, denen die Akkuzeit egal ist/es nicht wissen), dann entwickeln auch mehr Firmen und es kommen mehr Exklusivtitel, wodurch dann andere Spieler nachziehen.

@Akira:
    Ja, und der Punkt ist IMO wieder, dass es im Westen weitaus mehr Sony-Fanboys gibt ^_O, bzw. Leute, die sich den DS kaufen würden, ABER nun, da ja Sony da ist, die immer "erwachsene" Sachen machen, sich das "Kinderzeug" von Nintendo doch nicht mehr holen.

Zitat Zitat
    Als ich den Klumpen das erstema gesehen hatte, hatte ich nur ein Wort im Kopf: FLOP
    ROFL. Das ist ja mal dermaßen bescheuert.
    Sowas oberflächliches hab ich schon lange nicht mehr gehört

BTW. Exklusivtitel animieren nur Sammler UND Fans. Und es gibt wohl genug Zelda-,Mario-,Metroid-,Donkey Kong-, etc-Fans da draußen. Also alleine die würden schon reichen, dass Nintendos DS kein absoluter Flop wird. Natürlich reichen diese NICHT, um den 1. Platz zu belegen, das weiß Nintendo hoffentlich auch mitlerweile ^^

ich denk am da es sau viel kan wird es nicht nur als spielekonsole angeshen sondern aus als gps system mp3 player und vieles mehr also ich mein auch 2h sind etwas wenig aber die leistung die es auf bringen musss muss auch mit entsprechend viel strom geleistet werden

@Werner
    Doch, genau als eine Konsole bzw. ein Handheld wirds angesehen, da es nunmal eine PlayStation ist. Der Multimedia Schnickschnack wird keine Käufer anlocken, da die Konsole zu einem großen Teil von Spielern gekauft wird.
    Zu den 2 Stunden:
    Ich denke es werden sich schon einpaar Firmen (Sony?) finden die die Batterie auf irgenteine Weise verstärken, es wird sicherlich nciht lange bei den zwei Stunden bleiben.

klar die meisten werden sich eben das ding mehr als Spielekonsole ehranschafen und eben dan sagen scheiß auf die 2 batterien aber ich denk ma das eben beim auto fahren auch ein extr teil mit geliefert wird um die autobatterie an zu zabfeb (keine ahnung wie das ding heist)
    aber ich mein wenn ich ein GPS system, nen mp3 player und ne konsole haben möchte im auto werd ich mir lieber die PSP kaufen als alles extra zu kaufen also wer weis ob es sich gut vermarkten lassen wird