mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121

Diskusion über PSP rpg's

Leute hab heute in einem anderem Forum gelessen (ansonnsten les ich immer hir ) das die PSP zwichen 287€-400€ kosten soll.

Meine frage an euch ist jetzt meint ihr es würde sich lohnen eine PSP zu kaufen die Fette Rpg's hat da gegen die Konsole schweine Teuer ist.

also schreibt alle rein
    sollte Mindestens 3 seiten voll werden.
    also schreibt,schreibt,schreibt und schreibt

man hört von sich

Aha...der Thread wird wohl kaum eine Seite fühlen, klubst du wirklich man kann über Spiele urteilen, von denen es noch keine Ankündigungen gibt
    Vieleicht wird die PSP ja eine Jump´n Run Konsole, mit 2-3 RPGs oder vieleicht einfach nur ein Multimediagerät wo Spiele nur eine lustige Beilage sind.
    Außerdem gehört der Thread ins Konsolenforum (wo es schon einen PSP Thread gibt).

Sehe ich ähnlich, die RPGs die bisher angekündigt sind, sind Remakes also noch nicht wirklich spannendes.

Es heißt erstmal wie bei jeder Konsole abwarten und Tee trinken.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Zitat Zitat
    Leute hab heute in einem anderem Forum gelessen (ansonnsten les ich immer hir ) das die PSP zwichen 287€-400€ kosten soll.

Meine frage an euch ist jetzt meint ihr es würde sich lohnen eine PSP zu kaufen die Fette Rpg's hat da gegen die Konsole schweine Teuer ist.
    Gegenfrage: Welcher RPG Fan kauft sich eine Konsole zum Launch und wenn ja, weswegen?
    Wenn erstmal neue RPGs erschienen sind (obwohl gute Remakes auch nicht uninteressant sind) wird der Preis des PSP sicher etwas gesunken sein und dann heisst es neu überlegen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    Gegenfrage: Welcher RPG Fan kauft sich eine Konsole zum Launch und wenn ja, weswegen?
    In Japan hatte z.B. DragonQuest VII den Verkauf der PS2 mitangekurbelt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von rpgfan17
    In Japan hatte z.B. DragonQuest VII den Verkauf der PS2 mitangekurbelt.
    Kann ich kaum glauben das ein PSone Spiel den Verkauf der PS2 angekurbelt hat, vorallem dann wenn die PSOne sowieso fast die hälfte aller Japaner besitzt.

Eigentlich lohnt es sich IMHO nie eine Konsole gleich zum Start zu kaufen a) weil es zu 99% keine anständigen RPGs dafür gibt (zumindest in Englisch oder Deutsch und das sind fast die einzigen S´Games die ich spiele) b) weil es einfach noch zu teuer ist c) weil die Hersteller die Kinderkrankheiten meist erst nach ca. einem Jahr in den Griff bekommen.

Deshalb ist meine Devise warten und Tee trinken. Wenn mehr als 3 Must Haves für eine Konsole erscheint oder zumindest reell angekündigt ist kaufe ich mir eine Konsole / Handheld.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Sehe ich ähnlich, die RPGs die bisher angekündigt sind, sind Remakes also noch nicht wirklich spannendes.
    Würde mich mal interessieren welche das sind.
    Ich hab mich bis jetzt nämlich noch nicht sonderlich für die PSP erwärmen können und bin daher kaum informiert.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Kann ich kaum glauben das ein PSone Spiel den Verkauf der PS2 angekurbelt hat, vorallem dann wenn die PSOne sowieso fast die hälfte aller Japaner besitzt.
    Tatsache war nun mal, dass an dem Monat, als DQVII erschien, die PS2-Verkäufe rasant anstieg. Sowohl Händler und auch Sony gaben DQVII als einen der Hauptgründe an. Dass das RPG auch auf PS2 läuft wurde damals stark beworben und nachhinein gesehen auch mit Erfolg. Dass die PSOne zu der Zeit sehr verbreitet war, stellt in Japan keinen Grund dar keine PS2 zu kaufen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cooper

Ich hab mich bis jetzt nämlich noch nicht sonderlich für die PSP erwärmen können und bin daher kaum informiert.
    Zu den interessantesten zählen für mich Ys VI: The Ark of Napishtim, Tales of Eternia und ein neuer(?) Teil der Tengai Makyo-Reihe.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cooper
    Also ich hoffe ja schon seit je her auf ein Remake von Finalfantasy 7.
    Man könnte von mir aus auch Grandia 1 mal überarbeitet wieder rauus bringen. Oder die alten FF-Teile mal ins 3-D bringen.
    Hauptsache es ist nicht Haar genau das Gleiche!
    Mankönnte ja auch ein paar Sidequests mehr mit ein bauen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    Also ich hoffe ja schon seit je her auf ein Remake von Finalfantasy 7.
    Man könnte von mir aus auch Grandia 1 mal überarbeitet wieder rauus bringen. Oder die alten FF-Teile mal ins 3-D bringen.
    Hauptsache es ist nicht Haar genau das Gleiche!
    Mankönnte ja auch ein paar Sidequests mehr mit ein bauen.
    Warum sollte man dies tun ?

Ein Grandia mit neuer Grafik why, es gibt doch noch die PSOne ganz regulär zu kaufen und damit das Spiel auch.

Das gleiche bei den FF Spielen solange ein Konsole noch lebt und sich berkauft warum sollte ein Hersteller unnötig viel Geld in ein Produkt investieren das sich dann nur an Fans verkaufen läßt, das bringt kein Geld.

Die Hersteller sollen sich lieber auf neue Games stürzen ich denke nämlich das mit jeder weiteren Konsolen Generation die entwicklung eines RPGs länger dauern wird, weil viel mehr Multimedia Sachen eingebaut werden um auch die nicht Hardcore Fans zu begeistern.

Zitat Zitat
    Tatsache war nun mal, dass an dem Monat, als DQVII erschien, die PS2-Verkäufe rasant anstieg. Sowohl Händler und auch Sony gaben DQVII als einen der Hauptgründe an. Dass das RPG auch auf PS2 läuft wurde damals stark beworben und nachhinein gesehen auch mit Erfolg. Dass die PSOne zu der Zeit sehr verbreitet war, stellt in Japan keinen Grund dar keine PS2 zu kaufen.
    Kann sein... klingt auf jeden Fall sehr merkwürdig... auf jeden Fall, sollte ein DQ für das PSP erscheinen würde das garantiert auch die Verkaufszahlen der Hardware steigern.

Zitat Zitat
    Ein Grandia mit neuer Grafik why, es gibt doch noch die PSOne ganz regulär zu kaufen und damit das Spiel auch.
    Ganz einfach; das Spiel "neu" releasen und es verkauft sich im Idealfall gut. Besonders im Fall eines Titels von 1997/98.

Zitat Zitat
    Ganz einfach; das Spiel "neu" releasen und es verkauft sich im Idealfall gut. Besonders im Fall eines Titels von 1997/98.
    Glaub ich kaum schau dir mal die Verkaufszahlen von FF Origin an, dort wurde die Grafik sehr gut verbessert das Spiel hat sich aber eher mäßig verkauft, erreicht in Japan kaum die Millionen Marke in den USA und Europa noch weniger und bei diesen Spiel ist die Zeitspanne zum Original noch größer.

ICh denk ähnlich wie die meisten, dass man über die Spiele des PSP gar nicht gut urteilen kann, momentan zumindest. Ob so gute RPGs rauskommen oder es ne Replayschleuder wird, steht wohl in den Sternen.

Aber das viele RPGs erscheinen werden, steht meiner Meinung nach außer Frage, weil Sony bestimmt schon felsenfest damit rechnet, dass viele PS2 "Fanboys" sich auch sofort ne PSP kaufen werden... obwohl ein Hype es ja eigentlich auch tut.
    Nebenbei können so auch die Entwickler von RPGs damit rechnen, dass ein Großteil der Kunden wohl auch eine PSP haben wird, und die Unterstützung von Square hat sie AFAIK ja schon...
    Auch wenn ich es nicht verstehen kann, wird ein DQ aber sicher die Verkäufe in Japan enorm ankurbeln... selbst wenn es sich um Remakes handelt.
    Zum Start würde ich mir das Teil definitiv nicht holen, weil schon allgemein bekannt ist, dass das Teil wohl teuer werden wird.
    Hoffentlich haben die Leute von Sony bei späteren Modellen auch Hirn und entwickeln eine "stromsparendere" Version...

Generell bin ich gegen Remakes, die einzig darauf aus sind, grafikgeile Fans zu begeistern oder einfach nur dafür gedacht sind, ein Spiel an mehr Mainstream Leute (die sich nicht versuchen, die Mühe zu machen/es für uncool halten, ein älteres Spiel zu suchen).
    Wenn aber gravierende Fortschritte im Gameplay gemacht wurden, die den Spielkomfort und damit die ganze "Spielerfahrung" verbessern, dann wäre ich durchaus dafür, sie z.B. Metal Gear Solid: The Twin Snakes, wo wohl gameplaytechnisch sehr viel rausgeholt wurde, oder eben auch bei FF Origins, bei dem der Bedienkomfort unglaublich verbessert wurde. Während die alten Spiele bei mir Frust aufkommen gelassen haben, fand ich das Remake richtig klasse.

Aber ich hoffe, dass weder PSP noch NDS zu so einer Replayschleuder wie der GBA verkommen... obwohl man ja ganz toll PSX Spiele auf dem PSP und N64 auf dem NDS umsetzen kann

Zitat Zitat
    Glaub ich kaum schau dir mal die Verkaufszahlen von FF Origin an, dort wurde die Grafik sehr gut verbessert das Spiel hat sich aber eher mäßig verkauft, erreicht in Japan kaum die Millionen Marke in den USA und Europa noch weniger und bei diesen Spiel ist die Zeitspanne zum Original noch größer.
    Naja, im Fall FF Origin war das Problem eher dass die Spiele zu alt sind (und in EU/US mehr oder weniger unbekannt, auch wenn FF eine bekannte Marke ist) und dass es (in Japan) schon WonderSwan Versionen gab.

Zitat Zitat
    Aber ich hoffe, dass weder PSP noch NDS zu so einer Replayschleuder wie der GBA verkommen... obwohl man ja ganz toll PSX Spiele auf dem PSP und N64 auf dem NDS umsetzen kann
    Glück gehabt dass Nintendo nicht aus dem iQue einfach einen GBA Nachfolger gemacht hat (mit Bildschirm natürlich dann).

Öhm... andererseits, die NES Umsetzungen z.B. auf dem GBA sind für die meisten entweder Erinnerungen oder neue Spiele als eine Art Geschichtsstunde (eine Geschichtsstunde bei der man nicht einfach so einschläft ^_~ ). Solange das nicht für 50€ verkauft wird oder interessante Boni/Neuerungen dabei sind (so ein Remake wie MGS wird's wohl nicht oft geben :/ ) ist das doch ok.

hey leute hat jetzt nicht grad was mit RPG`s zu tun aber egal ich sag es jetzt mal.
    Heuute war ich auf der offizelen PlayStation seite und da hab ich mir nur so aus spass wieder einmal die Technische Daten so wie die Möglichkeiten was man auf PSP machen kan als ich es mir gelessen hab hatte ich so ein grippeln im bauch und auch in der Hose (mach nur spass ) das ich sie wollte aber dan dachte ich mir mein gott was passiert wenn ich sie verliere bei einem ausflug oder bei einer reise oder wenn einer meiner Onkles und Tannten mit ihren ihren Kinder kommen und die sagen: auch der wird das ding net vermissen ich nehem es mit. oder wenn meine nichte wieder sauer auf mich ist das ich sie nicht an meine PS2 ran lasse das sie meine PSP dan kapput macht was dan. Dan hab ich zu viel geld in ein spass investirt das es doch auf einer betimmten art kein spass macht denn man kan ja nie wiessen ob da jetzt jemand kommt udn dagt ich will das ding und niehmt es mit den man kan auch nicht immer auf passen.
    und ab gesehen davon denk ich net da die RPG sich supe wie lohen denn man kan so viel machen das man (würd ich jetzt sagen) garnet würklich damit spielt eber nach dieser überlegung will ich trozdem so ein ding nächstes ja zu weinachten ach mir fällt grad ein dises jahr zu weinachten kommt ja die PSX raus die kan auch tolle sahcne ihr müsst das ma nach lessen aif der oiffizelen seite von PlaySattion

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Werner
    nächstes ja zu weinachten ach mir fällt grad ein dises jahr zu weinachten kommt ja die PSX raus die kan auch tolle sahcne ihr müsst das ma nach lessen aif der oiffizelen seite von PlaySattion
    Pass aber auf, wenn einer deiner "Onkles und Tannten mit ihren ihren Kinder kommen und die sagen: auch der wird das ding net vermissen ich nehem es mit." Oder wenn deine "nichte wieder sauer auf" dich "ist das" du "sie nicht an" deine "PS2 ran lasse das sie" deine PSX "dan kapput macht was dan."

Steht denn nicht auf der offizielle Seite, dass die PSX später kommt ?

Zitat Zitat

Kann sein... klingt auf jeden Fall sehr merkwürdig... auf jeden Fall, sollte ein DQ für das PSP erscheinen würde das garantiert auch die Verkaufszahlen der Hardware steigern.
    Japan ist nun mal nicht Europa. Ein DQ würde höchstens in Japan den PSP hochpushen.

Wie ich schon im Thread zur PSP im Konsolen Thread sagte:

Die Konsole ist an USA und Europa vorbei entwicelt worden.

Der PSP mag für Japan ein Hit sein.

Aber in den USA und Europa fährt kanpp 50 % der Leute die den PSP kaufen sollen Auto und zwar selbst also können sie nicht zeitgleich spielen, Filme schauen oder sowas.

Außerdem gibt es preiswerte und gute ersatzsysteme auch zum Filme schauen also was sollen die mit einen PSP vorallem bei niedriger Akkulaufzeit bei Spielen und Filmen.

Und Filme Doppelt zu kaufen einmal DVD für zu Hause und UMD für unterwegs ist bescheuert, damit sich das lohnt muß Sony zu jeden seiner DVD eine UMD dazulegen.

IMHO ist der PSP so wie die Daten bisher bekannt sind eher was für Freaks und ein Nischenprodukt vorallem in den USA und Europa aber ich lass mich überraschen und vielleicht sogar eines besseren belehren.

mein gott aber auch das kan man auch als GPS nutzen und wenn man gard auf einer raststätte ist man hat nichts zu tun und keine heise schnitte kommt vorbei kan man man eben spielen wer weis wir werden bestimmt von Sony noch genung infos bekommen dasa wir uns es überlegen es zu kaufen.
    ich mein klar man wäre dum wenn man sich die PSP sofort kauft denn es ist doch wie bei der PS2 wenn viele andere Konsolen kommen geht ja natülich auch der Preis runter denn wenn wir überlegen kommt im gleichem Jahr der neue gameboy von nintendo raus und die X-Box2 (weis ich net genau ob die nächsts jahr kommt aber denk schon) dan hat eben sony so ne grosse konkorenz das sie mit den preisn runter geht.
    aber ich frag mich noch eins wie das mit der musik aus sehen soll den man kan ja kein UMD cd brennen oder was ich bezweifle das man dirket vom internet die mp3 lieder runter laden kann
    egal ich lasse mich überraschen die soll ja im märz nächstest Jahr raus kommen

sollten die mp3s nicht über usb sticks da irgendwie rein? naja egal das wicht alles vom thema ab im konsolen forum gibt es schon einen psp thread hier geht es uns um die rpgs ;-)

ich hab wieder nen artikel über die PSP gelesen und ich hatte wiederso nen grippeln im bauch das ich es unbedingt haben will denn das ding ist ja so geil. da stand was über ne cam ne tastatur das man ins internet kan und und und dan sah ich eine liester von spielen ich dachte soll ich es öffnen und die ganze spannung lössen was da drin sthet ob nun rpg's für diesen handhelden hergestelt werden mein herz bochte voller aufregung mit jemden millimeter den ich mit der maus machte um so schnelle bochte mein herz ich öffnte es mir war nun ales egal (also nicht mein leben oder so ich mein das iihr wisst schon was ich mein ne ) und dan sah ich ja es kommt. ja ihr habt richihg gelesen es kommt auch bis jetzt ein rpg raus nämlich aus einer bekannten Spielreihe Tales of Eternia die Produzentin sind die Firma Namaco von den kan man was richtig gutes betimmt erwarten die frage ist nur noch wird die PSP ein Flop oder Hop (mir ist nichts besser eingeffalen was zu Flop passt )

hir habt ihr nen link wo ihr 3 bilder bestaunen könnt:

http://www.playstationportable.de/in...l&kurzwort=toe