mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Dragon Quest VIII - Suche Bilder für selbstgeschriebene Lösung

Hi Leute,

ich schreibe gerade einen Spieleberater für Dragon Quest VIII
    und suche noch Screenshots die selbst gemacht wurden.

Das Internet hab ich durchforstet und die brauchbarsten
    Screenshots auf Platte, daher bitte keine Bilder aus den
    Netz posten, falls das jemand vorhaben sollte.

Wer Screenshots mit der eigenen Kamera gemacht haben sollte
    kann sie mir unter folgender Mail posten, wenn er will.

Dragon__Quest@web.de

Hier mal ein Vorgeschmack der Lösung: http://www.dragonquest.cybton.com/

MfG
    DragonQuest

Wow, Respekt, da hast du dir viel vorgenommen, hoffe sehr, dass du bis zum Schluß durch-hältst und Unterstützung bekommst.

BTW. Squaresoft hat eigentlich kaum was mit DQVIII zu tun, die tolle Grafik und Technik hab wir in erster Linie Level 5 zu verdanken. . Mit deiner Gesamtwertung stimme ich dir schon überein.
    (Ach noch etwas: In der jap. Version sind die Ladezeiten nicht so lang wie in der US-Version. Dafür hat die engl. Version einen viel besseren Klang)
    変わらないポリシー、壮大なムダが心を暖める 「みんな大好き塊魂」

Danke für dein Lob

Stimmt, ist schon ne Meng Arbeit, gerade die Sucherei im Internet nach passenden, verwertbaren Bildern war schon der Hammer. Ich zieh die Sache aber durch, kann nur ne Zeit dauern bis ich die Lösung fertig hab.

Die japanische Version hat also noch mehr Unterschiede zur amerikanischen, bin gespannt wie die europäische wird.

Das mit den Sound ist schon schon schlimm, wenn ich daran denke wie geil man den Sound in Final Fantasy umgesetzt liegen Welten zwischen den Spielen.

Hab mal den Titel etwas angepasst... da es nicht ganz das gleiche Thema wie im Hauptthread ist, lass ich ihn mal alleine. Aber eben, 2 Threads mit identischen Titeln macht wenig Sinn... wusste gar nicht, dass das überhaupt geht.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Hm, eigentlich ist die US-Version erstaunlich anders als die JP-Version. Letztere ist nämlich wesentlich retro-orientierter und hat sogar noch die originalen Menüs, die es so in DQVIII US nicht mehr gibt. Das gesamte Layout ist also anders, und nun sehen die Charaktere auch anders aus, sobald sie in diesen Über-Modus kommen, afaik - so wie Supersaiyajins aus DBZ, was ich eher grausig finde. " Aber whatever - der Enix-Part hat hier nichts außer das Publishing damit am Hut, Level-5 ist der Developer und der OST stammt wie sonst auch vom gleichen Komponisten, wurde aber für die US-Version speziell neu arrangiert. Achja, Sprachausgabe hatte das japanische Original auch keine.

Achja, natürlich macht FF von der Präsentation her alles besser, doch das ist imo auch das einzige, was die Serie in letzter Zeit gut konnte. Der Rest wird überproportional schlechter - mal sehen, ob FFXII das Ruder wieder in die andere Richtung reißt.

Wegen den Screenshots könntest du z.B. Holystar kontaktieren, er kann gute Screencaps machen und vor allem hat er das Spiel - aber ob er die Zeit dazu hat, weiß ich nicht; frage ihn doch am besten selber...

Zitat Zitat von Holystar
    Hab mal den Titel etwas angepasst... da es nicht ganz das gleiche Thema wie im Hauptthread ist, lass ich ihn mal alleine. Aber eben, 2 Threads mit identischen Titeln macht wenig Sinn... wusste gar nicht, dass das überhaupt geht.
    Danke, so macht's auch mehr Sinn.

Zitat Zitat von Amrita
    Wegen den Screenshots könntest du z.B. Holystar kontaktieren, er kann gute Screencaps machen und vor allem hat er das Spiel - aber ob er die Zeit dazu hat, weiß ich nicht; frage ihn doch am besten selber...
    Das wäre zu viel Arbeit, er müßte ja quasi das Game noch mal durchspielen nur für ein par Bilder. Eigentlich müßten die die ich habe ausreichen, dachte mir aber das vielleicht jemand ein par Bilder während des Spiels gemacht hat die bestimmte Ereignisse einfangen. Im Netz findet man immer die selben, die wahrscheinlich von SquareEnix an Gameseiten verschickt hat. Ätzend ist auch, das jede Seite was auf die Bilder geschmiert hat, stellenweise kann man nur mit den Kopf schütteln was man so alles auf den Bildern fürn Müll findet.

Um die Aufgabe zu übernehmen: Hallo und herzlich willkommen im Forum! Lies dir bitte die Netiquette durch und vermeide Doppelposts, sofern sich nicht Tage dazwischen befinden

Ein paar Dinge zur Seite:
    Zitat Zitat
    Die Zusammenarbeit zwischen Squaresoft und Enix trägt mit Dragon Quest VIII ihre ersten Früchte
    Schon mal Chrono Trigger gespielt

Zitat Zitat
    Während sich Dragon Quest VIII (dank Squaresoft) zum ersten mal von der mikrigen SNES-Grafik getrennt hat
    Wie Snoopy schon erwähnt hat: Dank Level 5.

Zitat Zitat
    das sich noch in der Entwicklung befindliche Final Fantasy XII, das, wie es aussieht, wohl floppen wird.
    Oh, floppen wirds ganz sicher nicht, der Name allein wird weltweit schon dafür sorgen, dass es sich gut verkaufen wird . Obs gut wird kann man (nun, zumindest ich) noch nicht sagen.

Dann noch zum Negativ-Teil: Wie gesagt, Enix und Squaresoft haben auf technischer Seite nichts damit zu tun. Und viele Dinge (wie das umständliche Speichern) sind wohl einfach aus Tradition dabei. Und wenn ich die Soundtrack - CD einlege kann ich einfach nichts negatives daran finden

Zu deinem Walkthrough: Du hast dir wirklich sehr viel vorgenommen. Einen bebilderten Lösungsweg zu zeigen ist nicht gerade unaufwendig, dennoch würde ich bei ein paar Bildern, die du im Internet findest zwecks Urheberrecht äußerst vorsichtig sein: Die Karte von Farebury hast du zweifelsohne von Woodus' Seite, die vom Waterfall Cave auch, und ich bezweifle, dass ihm das gefallen wird, wenn er seine Arbeit woanders wiederfindet - ich hoffe du hast ihn gefragt, und wenn, würde ich zumindest einen Credit geben.

Ausserdem lässt sich die Seite mit meinem Browser (Firefox 1.0.7, Linux und Firefox 1.5, Windows) nicht wirklich gut betrachten. Das Review ist ja noch in aktzeptabler Größe, aber die Texte beim Walkthrough sind überaus klein geraten. Minimalst gerade zu.

Ansonsten viel Erfolg und Spaß noch weiterhin

Zitat Zitat von MuadDib
    Um die Aufgabe zu übernehmen: Hallo und herzlich willkommen im Forum! Lies dir bitte die Netiquette durch und vermeide Doppelposts, sofern sich nicht Tage dazwischen befinden
    Danke, aber Doppelpost???

Zitat Zitat von MuadDib
    Ein paar Dinge zur Seite:

Schon mal Chrono Trigger gespielt
    Ja, hab das org. Game auf SNES hier und da steht nichts von Enix.

Zitat Zitat von MuadDib
    Oh, floppen wirds ganz sicher nicht, der Name allein wird weltweit schon dafür sorgen, dass es sich gut verkaufen wird . Obs gut wird kann man (nun, zumindest ich) noch nicht sagen.
    Wahrscheinlich hast du recht, für die meisten Leute zählen nur schöne Bilder, Glanzbilder, auf das Gamplay legt wohl kaum noch einer wert. Ich hab die US-Demo gespielt und bin total enttäuscht, son schlimmes Kampfsystem hab ich noch nirgends gesehen. Für mich hat sich FFXII erledigt.
    Zitat Zitat von MuadDib
    Dann noch zum Negativ-Teil: Wie gesagt, Enix und Squaresoft haben auf technischer Seite nichts damit zu tun. Und viele Dinge (wie das umständliche Speichern) sind wohl einfach aus Tradition dabei. Und wenn ich die Soundtrack - CD einlege kann ich einfach nichts negatives daran finden
    Wenn Squresoft und Enix nichts mit der technischen Seite zu tun hat hätte Level 5 ein besseres Speichersystem einbauen können, da ja das gesamte Game, gegenüber die vorigen Folgen, verbessert wurd.
    Zitat Zitat von MuadDib
    Zu deinem Walkthrough: Du hast dir wirklich sehr viel vorgenommen. Einen bebilderten Lösungsweg zu zeigen ist nicht gerade unaufwendig, dennoch würde ich bei ein paar Bildern, die du im Internet findest zwecks Urheberrecht äußerst vorsichtig sein: Die Karte von Farebury hast du zweifelsohne von Woodus' Seite, die vom Waterfall Cave auch, und ich bezweifle, dass ihm das gefallen wird, wenn er seine Arbeit woanders wiederfindet - ich hoffe du hast ihn gefragt, und wenn, würde ich zumindest einen Credit geben.
    Den Spielebearter hab ich so vorgenommen, weil es von den Game sehr viele Bilder gibt. Die Urheberrechte liegen bei den Herstellern, wenn jemand Teile der offiziellen Lösung scannt und im Internet verbreitet besitzt er nicht automatisch die urheberrechte. Gleichwohl ist es eine anerkennenswerte Arbeit nur weiß ich leider nicht mehr wo ich die einzelnen Bilder alle her habe. Die Maps hab ich aber auf mehreren Seiten gefunden, einige zeigen sogar die Fundorte von Truhen etc. auf. Wenn ich mit der Lösung fertig bin werde ich, wie ich's ohnehin vorhatte, ein par Worte dzu sagen.
    Zitat Zitat von MuadDib
    Ausserdem lässt sich die Seite mit meinem Browser (Firefox 1.0.7, Linux und Firefox 1.5, Windows) nicht wirklich gut betrachten. Das Review ist ja noch in aktzeptabler Größe, aber die Texte beim Walkthrough sind überaus klein geraten. Minimalst gerade zu.

Ansonsten viel Erfolg und Spaß noch weiterhin
    Bei mir sieht die Schrift gut aus, benutze auch Mozilla und IE. Die größe der Schrift ist allerdings formatiert, das kann ich ja noch abändern. Wahrscheinlich hast du die Schriftart nicht in Windows die ich benutzt habe und sie bei dir standartmäßig angezeigt wird.

Zitat Zitat von DragonQuest
    Danke, aber Doppelpost???
    Doppelpost = Du postest, und darunter nochmal. Bei solchen Sachen bietet sich die Editierfunktion an. Ist aber auch nicht so wichtig

Zitat Zitat
    Aber Akira Toriyama und Yuji Horii dürften dir doch etwas sagen - Bei Chrono Trigger waren sowohl Yuji Horii und Akira Toriyama (Dragon Quest) als auch Hironobu Sakaguchi und Nobuo Uematsu (Final Fantasy) mitwirkend - so gesehen wäre das die erste erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den beiden Firmen - Mit dem Merger hat das natürlich nichts zu tun

Zitat Zitat
    Den Spielebearter hab ich so vorgenommen, weil es von den Game sehr viele Bilder gibt. Die Urheberrechte liegen bei den Herstellern, wenn jemand Teile der offiziellen Lösung scannt und im Internet verbreitet besitzt er nicht automatisch die urheberrechte. Gleichwohl ist es eine anerkennenswerte Arbeit nur weiß ich leider nicht mehr wo ich die einzelnen Bilder alle her habe. Die Maps hab ich aber auf mehreren Seiten gefunden, einige zeigen sogar die Fundorte von Truhen etc. auf.
    Da ich selbst jahrelang Energien in verschiedene Webprojekte gesteckt habe kann ich sagen, dass es nichts frustrierenderes gibt, als sein hart erarbeitetes Werk auf anderen Seiten ohne irgendwelche Hinweise auf den Ersteller wiederzufinden. Auch wenn er die Maps nicht gezeichnet hat, hat er sich immerhin die Mühe gemacht, die Karten zu knipsen und online zu stellen (ich habs ja eigentlich nur wiedererkannt, weil der Dragon's Den Font mir ziemlich bekannt ist) - aber wenn du ohnehin vor hast, das später zu erwähnen, spricht natürlich nichts dagegen.

Zitat Zitat
    Bei mir sieht die Schrift gut aus, benutze auch Mozilla und IE. Die größe der Schrift ist allerdings formatiert, das kann ich ja noch abändern. Wahrscheinlich hast du die Schriftart nicht in Windows die ich benutzt habe und sie bei dir standartmäßig angezeigt wird.
    Bei mir siehts so aus (übrigens Originalgröße) - hab gerade gesehen, dass die Schrift "Fixedsys" in Größe 4pt ist..., da ich Fixedsys tatsächlich (und logischerweise) nicht habe und stattdessen die Standardschrift genommen wird, sehen 4pt wirklich sehr mickrig aus... - mir persönlich ists allerdings egal... kann die Schrift ja beliebig nach oben drehen.

Die Schriftart "Fixedsys.ttf" sieht aus wie die im Editor, find ich persönlich echt gut. Ich würd sie ja gern zum Download anbieten, aber ich finde sie nicht auf der Platte, wahrscheinlich ist sie verschlüsselt. Vielleicht ist sie auch in irgendein Programm versteckt wie MS Word/Front Page??

Eventuell benutze ich ne andere Schriftart, wenn das Problem auch andere haben.

Ein Doppelpost von mir find ich nicht, ist auch mein 1. Beitrag.

Ein Doppelpost von mir find ich nicht, ist auch mein 1. Beitrag.
    Mit Doppelposts sind zwei Beiträge vom gleichen User innerhalb kürzester Zeit gemeint - in deinem Beispiel hast du am 09.01.06 um 23:46 Uhr einen Beitrag verfasst und um 23:52 Uhr - also ganze 6 Minuten später. Sowas wird in Foren allgemein nicht gerne gesehen, denn du hättest ohne weiteres dein erstes Posting editieren und den Text vom Zweiten zusätzlich einfügen können. Wenn mal Tage dazwischen liegen ist das normalerweise etwas anderes...
    Nur so als kurze OT-Erklärung

Gruß
    Sphongle

Ahh..., jetzt blick ich's.
    Bin auf Zitieren gegangen, weil's einfacher ist zu antworten.
    Ich dachte schon ich hätte 2x den gleichen Beitrag gepostet.

Eigentlich hatte Enix mit Chrono Trigger nicht viel zu tun gehabt, lediglich Yūji Horii [der Schöpfer und kreativer Kopf der DraQue-Serie] sorgt für ein Hauch Enix.

Interessant ist, dass meist im Westen von einer Zusammenarbeit beider Unternehmen gespro-chen wird. In Fernost wurde anno 94 Chrono Trigger als 'Traumprojekt' zwischen Akria Toriyama und den beiden Schöpfer der beliebtesten RPG-Serien [DraQue sowie FF] beworben. Selbst heute taucht bei der Erwähnung von CT der Name Enix kaum auf.

Zitat Zitat
    Wenn Squresoft und Enix nichts mit der technischen Seite zu tun hat hätte Level 5 ein besseres Speichersystem einbauen können, da ja das gesamte Game, gegenüber die vorigen Folgen, verbessert wurd.
    Enix, genauer Yuji Horii und seine Mannen, leiteten das Projekt, Level 5 war [wie zuvor ChunSoft oder Heart Beat] 'nur' für die Umsetzung zuständig. Auf das antiquierte Speichersystem hatte Level 5 wohl keinen Einfluß gehabt, auch ich finde es nervig, weshalb man es zumindest in der US-Version nicht [für neue Fans] geändert hat bleibt mir ein kleines Rätsel, die Menüführung hat man ja auch überarbeitet.

Zitat Zitat
    Die Schriftart "Fixedsys.ttf" sieht aus wie die im Editor, find ich persönlich echt gut. Ich würd sie ja gern zum Download anbieten, aber ich finde sie nicht auf der Platte, wahrscheinlich ist sie verschlüsselt. Vielleicht ist sie auch in irgendein Programm versteckt wie MS Word/Front Page??

Eventuell benutze ich ne andere Schriftart, wenn das Problem auch andere haben.
    Bei mir gibt es keinerlei Probleme [Firefox 1.5 & Opera 8.02 und Windows [2k Prof], unter Linux habe ich es noch nicht probiert], habe die Schriftart aber auch nicht extra installiert.
    変わらないポリシー、壮大なムダが心を暖める 「みんな大好き塊魂」

Zitat Zitat von Snoopy
    Bei mir gibt es keinerlei Probleme [Firefox 1.5 & Opera 8.02 und Windows [2k Prof], unter Linux habe ich es noch nicht probiert], habe die Schriftart aber auch nicht extra installiert.
    Gute Nachrichten! Opera hab ich nicht getestet, das es auch ohne Probs läuft gefällt mir.
    Meine Recherchen haben ergeben, das "Fixedsys.ttf" in jeder Windowsversion vorhanden
    sein soll.

Ich musste einige Bilder noch mal umbennen, weil der Provider, oder IE nicht mit Umlauten
    umgehen kann. Bilder mit Umlauten wurden beim IE nicht angezeigt.

Tach wollte mal wissen ob es nun schon nähere angaben zum spiel und dessen Realease gibt, oder stimmt es das es erst im sommer bei uns erscheint,,,soll ja irgenwie mit dem Puplisher zusammen hengen,,,,
    [FONT="Impact"][/FONT]
    Versucht zu verstehen was ich meine.

Ich hab auf mehreren Seiten gelesen das es im März rauskommen soll.
    Bei Erscheinungtermine.de steht ein Termin noch nicht fest : http://www.erscheinungstermine.de/sp...ngstermin.html

Dragon Quest: The Journey of the Cursed King erscheint in Europa

12.01.06 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Dragon Quest: The Journey of the Cursed King Click Picture im April 2006 in Europa erscheinen wird. Es ist das erste Mal, dass in Europa ein Dragon Quest-Rollenspiel auf den Markt kommt.

Es handelt sich um den achten Dragon Quest-Teil, der in den USA Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King und in Japan Dragon Quest VIII: Sora to Daichi to Norowareshi Himegimi hieß.

Die europäische Version basiert auf der verbesserten US-Fassung und besitzt Sprachausgabe von britischen Synchronsprechern, einen Orchester-Soundtrack, ein überarbeitetes Menüsystem, neue Kampffähigkeiten und verbesserte Animationen.

Quelle http://www.gamefront.de/

Naja, wie ich es befürchtet hab, ohne deutsche Sprachausgabe

ovanix Gast
    Hi Leute,

ich schreibe gerade einen Spieleberater für Dragon Quest VIII
    und suche noch Screenshots die selbst gemacht wurden.

Das Internet hab ich durchforstet und die brauchbarsten
    Screenshots auf Platte, daher bitte keine Bilder aus den
    Netz posten, falls das jemand vorhaben sollte.

Wer Screenshots mit der eigenen Kamera gemacht haben sollte
    kann sie mir unter folgender Mail posten, wenn er will.

Dragon__Quest@web.de

Hier mal ein Vorgeschmack der Lösung: http://www.dragonquest.cybton.com/

MfG
    DragonQuest
    Nice wenn ich mal hilfe brauchen sollte wende ich mich an deine Seite^^
    Aber deine bewertung finde ich scheiße nur 77% das ist ja fast soviel wie Pariah.

Zitat Zitat von ovanix
    Nice wenn ich mal hilfe brauchen sollte wende ich mich an deine Seite^^
    Aber deine bewertung finde ich scheiße nur 77% das ist ja fast soviel wie Pariah.

77% habe ich der englischen Fassung gegeben, mehr hat sie auch beim besten Willen nicht verdient. Schon allein der nervende, unerträglich Sound läßt eine bessere Wertung nicht zu. Das RPG ist zwar nett geworden und hat auch Suchtpotential, aber die Negativen Seiten werden bei mir nicht schön geredet.

Die deutsche Version kommt mit Sicherhait nicht an 65% dran. 1. keine deutsche Sprachausgabe und die Untertitel werden garantiert wie immer von Hilfsschülern erstellt.

Tja, mit ein wenig mehr Fleissarbeit und guten Willen wäre DQ8 ein Kracher geworden, so aber bleibt das Game im Sumpf des Mittelmaß stecken.