Zitat Zitat
Original geschrieben von Werner
ich denk am da es sau viel kan wird es nicht nur als spielekonsole angeshen sondern aus als gps system mp3 player und vieles mehr also ich mein auch 2h sind etwas wenig aber die leistung die es auf bringen musss muss auch mit entsprechend viel strom geleistet werden
Bei einem schon etwas älteren Interview ist rausgekommen das der PSP nichtmal mehr MP3's unterstützt. Sony versucht wiedermal ihr ATRAC Format in den Markt zu drücken, man wird nicht einfach MP3's auf die Mem Sticks hauen können, sondern muss mit der beiligend Software erstmal alles in ATRAC umwandeln.

Mal abgesehen davon das das ganze soweiso schwachsinnig ist, drückt das die eigentliche Leistung des Geräts noch weiter in den Keller. Das ATRAC Format ist Qualitativ schlechter als MP3 (welches onehin schon sehr zugänglich für Qualiverluste ist) und zudem sind ATRAC Files um einiges größer als die selben Songs im MP3 Format.

Ergo: Größer Dateien = Weniger Platz auf den Memory Sticks = Der Endnutzer darf sich noch mehr von Sony's Überteuerten Memsticks kaufen wenn er ne halbwegs akzeptable Zahl an Songs mit sich führen will.

Als MP3 Player ist die PSP noch ungeeigneter als als Ersatz Kino.

Zitat Zitat
aber ich mein wenn ich ein GPS system, nen mp3 player und ne konsole haben möchte im auto werd ich mir lieber die PSP kaufen als alles extra zu kaufen also wer weis ob es sich gut vermarkten lassen wird
Und an welche Zielgruppe soll das gerichtet sein? Kinder und Jugendliche die im Auto mitfahren? Bei dem Preis (der bei Leibe nicht niedrig sein wird) den der PSP kosten wird, möchte ich die Eltern sehen die ihrem Kind ein teures Spielzeug liegenlassen, desen Display leicht zerkratz werden kann und das es überall liegen lassen kann.

Teures Spielzeug.