-
Ritter
Juhu, ein "Lieblings"-Thread. Nach der ganzen Zeit hab eich wieder einmal Lust darauf, eine Top 5 Liste zu erstellen:
1. Dragon Quest III
Besonders das Remake für Game Boy Color. Tolle Story, launiges Gameplay und würdiger Abschluss der Roto Trilogie. Eines der wenigen Spiele, die ich nach durchspielen noch einmal eingeschaltet habe, um noch das eine oder andere Secret herauszufinden.
2. Chrono Trigger
Irgendwie bin ich mit dem Spiel verheiratet... zumindest erinnert es mich immer wieder an die alte Squareworld Zeit. Nun, wie auch immer, tolles Gameplay, spannede Story und viel Flair und Atmosphäre
3. Final Fantasy
Nach langem hin und her bin ich nun endlich zum Entschluss gekommen, dass das Ur-Final Fantasy mein absoluter Liebling der Serie ist, vor allem seit der farbenprächten WS/PS Variante.
4. Valkyrie Profile
Innovationswunder der PSX-Ära. Solche Rollenspiele braucht die Welt, fabelhaft durchdachtest Kampfsystem und Gameplay, stimmiges Design mit zauberhafter 2D-Grafik und wunderhübsch animierten Sprites, und noch dazu ein poppiger Upbeat-Soundtrack, der wundervollerweise wirklich gut zum Valhalla-Design passt 
5. Dragon Quest VII
Ja, noch ein Dragon Quest, ... obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte. Aber DQVII ist einfach ein tolles Spiel, dass trotz des enormen Umfangs von der ersten bis zur letzten Minute begeistern kann und für den nötigen Motivationsschub sorgt. Das episodenhafte Design des Spiels sorgt für das gute "Ach, eine geht noch"-Gefühl