mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

euere Lieblings Square-enix Games

Moin Leutz,

Ich hab einfach ma n neues thema angeordert und will wissen welche eure lieblingsspiele von Square-enix sind.
    Ihr könnt auch listen machen, Hauptsache ihr POSTET was dat Zeug hällt.
    Da ich weiß das aller anfang schwer is mach ich den ma .

Ganz toll fand ich natürlich die FF series, obwohl es natürlich auch außnahmen gibt (z.B. FF X-2 fand ich net sooo überragend , aber jeden seine sache).
    von den Oldies darf bei mir natürlich SECRET OF MANA und TERRANIGMA nich fehlen §krass .
    es gibt natürlich noch viele, viele mehr aber ich will euch net die show stehlen .

Also dann legt ma los !!! !!!

Ihr wolltet schon immer ma psychater werden ?
    Ihr wolltet schon immer ma außergewöhnliche Patienten behandeln ?
    Ihr wolltet schon immer ma eure versuche, proben und methoden nicht mehr nur an eurer kleinen schwester testen ?
    Ihr wolltet schon immer ma bestimmten wesen helfen ?
    Dann klickt die Anstallt für Kuscheltiere an !!!

http://parapluesch.de/

Erst mal
    meine lieblings square games sind:
    1 FF8
    2 FF10
    3 KH
    4 FF7
    5 FFTA
    ich fand FFX-2 auch total fur den A****

also erstmal die final fantasy reihe von teil 7 - X-2. wobei ich X-2 auch nur... hm als lückenfüller betrachte. es ist weiß gott kein schlechtes game, aber für jem. der X echt sehr intensiv gespielt hat, bietet es nicht sehr viel neues. und ich selbst mag auch nicht die überdosis an minigames... (obwohl sphere-break süchtig macht )
    mit teil 6 konnt ich mich noch nich anfreunden und für die origins, anthology hat ich noch keine zeit zum spielen.

außerdem liebe ich noch vagrant story... erst gehasst - jetzt geliebt. enorme atmosphäre und ein geniales kampfsystem (ich könnt nur schreien, wenn mein inventory bzw. die box mal wieder voll ist) ^^

sonst hab ich eigentlich nichts weiter von square, aber ich will mir irgendwann unbedingt mal chocobo racing kaufen ich weiß, das spiel hat furchtbare bewertungen gehabt in den zeitschriften, aber ich finds irgendwie lustig und wozu gibt's schließlich e-bay.

Endlich welche die, was ff-x2 angeht auf meiner seite sind lol
    Kennt ihr eigendlich Secret of mana oder Terranigma ???
    Und wenn ja wie findet ihr's ???

PS: Habt ihr den link schon angeklickt ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kingdingeling
    PS: Habt ihr den link schon angeklickt ?
    eine ganz kurze frage: was hat der link mit dem topic zu tun?!?

by the way... terranigma und secret of mana hab ich noch nicht in die hände bekommen. von terranigma hör ich auch zum ersten mal. is das überhaupt nen square-enix game?!?

Terranigma ist ein etwas älteres SNES-Spiel von Enix und ein, meiner Meinung nach, ziemlich gutes...

Der Link hat IMO gar nichts mit dem Thema zu tun aber die Seite ist cool
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Kennt ihr eigendlich Secret of mana oder Terranigma ???
    Und wenn ja wie findet ihr's ???
    Die meisten, die sich hier rumtreiben, werden diese beiden Spiele wohl kennen.
    Terranigma gefällt mir sehr.
    Auch wenn das Spiel in einigen Bereichen, verglichen mit anderen RPG's, nur durchschnitt ist, konnte mich der Charme und die Atmosphäre dieses Spiels überzeugen.

Ähnlich sieht es da bei Secret of Mana aus. Das Design und das ganze Drummherum strahlt einen einzigartigen Reiz aus, jedoch schneidet es in Sachen Gameplay, Charaktere und Story eher schlecht ab.
    Einen großen Pluspunkt erhält das Spiel durch seinen Mehrspielermodus, mit dem man dazu in der Lage ist, das Spiel zu dritt und auf einem Bildschirm durchzuspielen.
    Das Spiel wird von den meisten meiner Meinung nach jedoch etwas zu sehr verehrt, was es im objektiven Vergleich zu einigen anderen RPG's einfach nicht verdient hat - Liegt einfach daran, dass es für viele das erste Spiel seines Genres war.

Hier mal meine Top 4 Squareenix-Titel (ohne Final Fantasy):

1. Xenogears ( Komplexeste und fesselnste Story überhaupt, interessante und tiefgründige Charaktere, sehr guter Soundtrack Kontra )
    2. Legend of Mana ( Überaus originell, traumhaftes Design, sehr phantasievolle Spielwelt, sehr guter und passender Soundtrack, interessante kleine Storylines, wiederspielbar)
    3. Chrono Cross (Hübsches Design, gutes Kampfsystem, sehr guter Soundtrack, komplexe Story, innovatives Spielprinzip und Spielewelt)
    4. Star Ocean: The Second Story (Sehr gelungenes Echtzeitkampfsystem, gutes Gameplay, große Spielwelt, viel Freiheiten, gutes Design, etwas humorvoller)

Der link hat gar nischt damit zu tun ich wollte ihn lediglich n bissel verbreiten.

@evanescence (hoffe hab dich richtig geschrieben):ich geh ma davon aus das du n nintendo emulator hast, dann könnt ich dir Terranigma per E-mail schicken.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kingdingeling
    Der link hat gar nischt damit zu tun ich wollte ihn lediglich n bissel verbreiten.
    Du kannst deinen Link gerne über deine Signatur kundtun. Unterlasse es jedoch, in deinen Beiträgen oder gar in einem eigenen Thread für sie zu werben.

Zitat Zitat
    @evanescence (hoffe hab dich richtig geschrieben):ich geh ma davon aus das du n nintendo emulator hast, dann könnt ich dir Terranigma per E-mail schicken.
    Das Spielen von Kopien auf einem Emulator ist in den meisten Fällen nicht legal! Es ist daher auch nicht erlaubt, sie hier untereinander auszutauschen. ( Schick evanescence meinetwegen eine Private Nachricht)

Ich hoffe wir verstehen uns und du wirst hier in zukunft nicht negativ auffallen.

meiner meinung nach ist terranigma eines der besten enix spele überhaupt. die FF reihe und secret of mana sind nartürlich auch sehr sehr gute spiele. eines der besten SNES spiele von square ist mystic quest. die story ist zwar jetzt nicht so der brüller aber das kampfsystem und alles andere an dem spiel ist sau genial.

Edit: Habe ich doch glatt mein Lieblingsspiel von Square vergessen. Das Beste Spiel ist für mich Chrono Cross. Und das wird sich wahrscheinlich nicht so schnell ändern.
    Geändert von The Fool (20.07.2004 um 01:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Puppet_Master
    eines der besten SNES spiele von square ist mystic quest. die story ist zwar jetzt nicht so der brüller aber das kampfsystem und alles andere an dem spiel ist sau genial.
    Meinst du das jetzt ernst?!
    Geändert von Damien (07.07.2004 um 14:22 Uhr)

Nicht zu vergessen ist übrigens auch Valkyrie Profile !
    Schönes Szenario und geniales tri-ace-Kampfsystem.
    Und sobald ich die us-version von SO3 gespielt habe, ist es ganz oben auf meiner Square-Enix liste ^^

Niemand hat Front Mission erwähnt? Ich bin schockiert!
    IMO ist Front Mission einiges geiler als FF Tactics :þ
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Damien
    Meinst du das jetzt ernst?!
    ich habe das spiel ungefähr 5 mal durchgespielt weil es so genial ist. bei dem spiel fehlt nicht einmal der humor. absolut genial.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Puppet_Master
    ich habe das spiel ungefähr 5 mal durchgespielt weil es so genial ist. bei dem spiel fehlt nicht einmal der humor. absolut genial.
    Die Aussage kann doch nur sarkastisch gemeint sein...

Ehrlichgesagt war Mystic Quest mein erstes RPG und ich habe es damals geliebt!
    Allerdings war die Begeisterung nicht von langer Dauer, als ich anfing, mich weiter mit diesem Genre zu befassen...

Jedem seine Meinung, aber Mystic Quest Legend als genial und als eines der besten Spiele fürs Supernintendo hinzustellen, kann einfach nicht richtig sein.^^

Das Spiel hat eine der ideenlosesten Storys überhaupt, die Charaktere sind flach und ohne jegliches Profil, die Grafik ist selbst zur damaligen Zeite nicht wirklich zeitgemäß, der Spielverlauf ohne Ende linear und mehr als ein typisches „Attack-Magic-Item-Run-Kampsystem“ hat es in Sachen Gameplay auch nicht zu bieten.
    Einzig und allein der Soundtrack ist in Ordnung. Alles andere wird einfach, so hart es auch für dich klingen mag, von fast jedem anderen Snes-RPG gnadenlos übertroffen.

für mich ist und bleibt es eines der besten SNES RPGs.ich verstehe aber deine meinung. die meißten leute finden es sehr schlecht und in den meißten bewertungen ist es auch ziemlich schlecht ausgefallen. vieleicht liegt es daran das es mein erstes RPG war. und bei manchen leuten ist es ja so das es dann eines der lieblingsspiele bleibt.

Ich weiss nicht Mystic Quest kannst du echt nicht ernst nehmen es war ja wirklich sehr schlecht das spiel. Die story war sehr bedingt und die charas waren auch net doll , vor allem da man nur zwei im kampf haben durfte

Also mir gefallen sehr viele square spiele aber vor allem die hier:

- Final Fantasy 7
    - Final Fantasy 8
    - Final Fantasy 10
    - Kingdom Hearts
    - Vagrant Story

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zen Tribal
    vor allem da man nur zwei im kampf haben durfte
    das finde ich zum beispiel sehr gut an dem spiel. man hat nicht immer das problem mit dem aufleveln. ich habe zwar nichts speziel gegen das aufleveln aber wenn man es dann immer mit 7 charakter gleichzeitig machen muss kann es schon nerven. hier hat man immer 2 charakter(selten auch einen) und kann auch keine wechseln. man muss auch nie wirklich leveln.

allllsssooo....;)

Ich finde die FF Games einmalig! Nur FF X hat mich ein wenig enttäuscht (ich meine nicht FF X-2 das fand ich nämlich sehr gut)!
    Mein liebstes Games aller Zeiten ist womöglich Final Fantasy 9! Die Atmosphäre (urig!!! ) find ich genial...das Städtedesign, die Charaktere etc. alles sehr ausgefallen und kongenial fesselnd. Nie zuvor hab ich bei einem Spieleanfang übrigens Freudentränen geweint (sogar nicht nach Jahre langes warten auf Zelda Ocarina of Time ) ich tats aber bei Final Fantasy 9 (*Tränenkuller*)! Ich liebs einfach!

Nun gut...andere Square-Enix Games: Ich finde Saga Frontier 2 strahlend super ! Auch Vagrant Story hat definitiv etwas obwohl es nicht das Game schlechthin für mich ist!
    Nun ja ansonsten will ich endlich Zeit finden Star Ocean weiter zu spielen...war grad im Abiturs etc. Stress!

Squaresoft lives on ... forever!
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.