Zitat Zitat
Kennt ihr eigendlich Secret of mana oder Terranigma ???
Und wenn ja wie findet ihr's ???
Die meisten, die sich hier rumtreiben, werden diese beiden Spiele wohl kennen.
Terranigma gefällt mir sehr.
Auch wenn das Spiel in einigen Bereichen, verglichen mit anderen RPG's, nur durchschnitt ist, konnte mich der Charme und die Atmosphäre dieses Spiels überzeugen.

Ähnlich sieht es da bei Secret of Mana aus. Das Design und das ganze Drummherum strahlt einen einzigartigen Reiz aus, jedoch schneidet es in Sachen Gameplay, Charaktere und Story eher schlecht ab.
Einen großen Pluspunkt erhält das Spiel durch seinen Mehrspielermodus, mit dem man dazu in der Lage ist, das Spiel zu dritt und auf einem Bildschirm durchzuspielen.
Das Spiel wird von den meisten meiner Meinung nach jedoch etwas zu sehr verehrt, was es im objektiven Vergleich zu einigen anderen RPG's einfach nicht verdient hat - Liegt einfach daran, dass es für viele das erste Spiel seines Genres war.

Hier mal meine Top 4 Squareenix-Titel (ohne Final Fantasy):

1. Xenogears ( Komplexeste und fesselnste Story überhaupt, interessante und tiefgründige Charaktere, sehr guter Soundtrack Kontra )
2. Legend of Mana ( Überaus originell, traumhaftes Design, sehr phantasievolle Spielwelt, sehr guter und passender Soundtrack, interessante kleine Storylines, wiederspielbar)
3. Chrono Cross (Hübsches Design, gutes Kampfsystem, sehr guter Soundtrack, komplexe Story, innovatives Spielprinzip und Spielewelt)
4. Star Ocean: The Second Story (Sehr gelungenes Echtzeitkampfsystem, gutes Gameplay, große Spielwelt, viel Freiheiten, gutes Design, etwas humorvoller)