Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PS 2-Tonprobleme

PS 2-Tonprobleme

Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Und zwar ist der Ton bei meiner PS 2 schon wieder fast weg. Wahrscheinlich liegt es wieder am RGB-Kabel, doch das ist erst ca. drei Monate alt. Das letzte hielt auch nicht länger. Der Fernseher ist es definitiv nicht, hab's eben getestet. Aber woran kann es liegen, dass ständig das Kabel kaputt geht und der Ton verschwindet. Ich habe einen Scartverteiler und der ist umschaltbar zwischen allen Konsolen. Also dürfte das Kabel auch nicht übermäßig beansprucht sein.

Re: PS 2-Tonprobleme

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Und zwar ist der Ton bei meiner PS 2 schon wieder fast weg. Wahrscheinlich liegt es wieder am RGB-Kabel, doch das ist erst ca. drei Monate alt. Das letzte hielt auch nicht länger. Der Fernseher ist es definitiv nicht, hab's eben getestet. Aber woran kann es liegen, dass ständig das Kabel kaputt geht und der Ton verschwindet. Ich habe einen Scartverteiler und der ist umschaltbar zwischen allen Konsolen. Also dürfte das Kabel auch nicht übermäßig beansprucht sein.
    Hmm klingt wirklich sehr merkwürdig, steht das Kabel in Spannung (nach dem Motto löst es sich ein wenig aus der Konsole) oder ist es geknickt oder gerollt (kann Kabelbruch verursachen). Hmm mehr weiß ich nicht. Hast du eigentlich den Digital Sound auf an oder aus ?

Nein, es ist weder geknickt noch löst es sich. Woran erkenn ich den Digitalsound? Das letzte hat mir gleich den Scartverteiler durchgeknallt. Könnte es an der PS 2 selbst liegen. Manchmal knackt die jetzt auch sehr seltsam und vorhin war so ein leises Zischen darin, als ob das was durchschmort. Da hab ich sie lieber ausgestellt....

Wird der Sound mit der Zeit immer leiser??
    Wenn du's so sagst mit dem zischen und knacken...

Könnte ein defekter Kondensator in der Konsole sein.
    Hast du aber schonmal das Kabel durchgemessen ob da alles in Ordung ist und ist das so ein Scartverteiler der alles seperat trennt oder alle zusammengeschalten sind??

Der Ton ist jetzt meistens so leise, dass nichts mehr zu hören ist, dann wurde er mal wieder etwas lauter.

Der Scartverteiler ist der gute (von Akira empfohlene) der alles separat trennt. Wie misst man ein Kabel durch? Ich glaube, ich besitze gar nichts dafür, aber es ist schon das zweite Kabel, das sowas macht, also fürchte ich langsam, dass es nicht das Kabel ist...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Der Scartverteiler ist der gute (von Akira empfohlene) der alles separat trennt.
    welcher scartverteiler ist das?
    ich habe einen billigen 5-fach verteiler, der nichts trennt.
    stecke ich die ps2 daran an, geht zwar der sound der ps2 einwandfrei, der von fernseher und gamecube geht jedoch nicht mehr (allerhöchstens minimal). beim gamecube habe ich dieses problem komischerweise jedoch nicht. beide konsolen sind mit den original-kabeln angesteckt.

also über einen link bei nem shop wo man diesen scartverteiler kaufen könnte wäre ich sehr dankbar.

Ich habe den Scartverteiler hier bei mir im gamesshop in Bochum gekauft. Da Du, wie ich sehe, in Bayern wohnst, wäre ein Link nicht sehr hilfreich Mein Scartverteiler hat 20 Euro (also 40 DM) gekostet und war von daher nicht so billig, würde ich mal sagen. Ich habe auch einen fünffachen und bei mir ging bisher immer der Ton überall einwandfrei. Ich habe dann gestern abend noch auf der PSX weitergezockt, da waren keinerlei Probleme. Auch der Ton des Fernsehers ist normal wie immer.

So, heute morgen noch einen Test gemacht (deswegen zu spät zur Arbeit gekommen; aber macht ja nix ) Ich habe das Kabel jetzt in den Verteilerstecke des Cube gesteckt und plötzlich hatte ich wieder Ton. Dasselbe Problem hatte ich beim letzten Mal auch. Ständig geht dieser Verteilerstecker an meinen Scatverteilern kaputt und immer nur der der PS 2. Das Ding scheint regelrecht durchgebrannt zu sein. Hat meine PS 2 vielleicht irgendwo einen Kurzschluß, Wackelkontakt oder was auch immer?

Geändert von Shiravuel (05.07.2004 um 13:08 Uhr)