Ich kann dir ein paar kleine tipps geben, als erstes solltest du dir Fishing Armor zu legen, kostet zwar was, ist aber definitiv das geld wert, da dein fishing skill im hintergrund um +4 punkte wächst, was am anfange sehr wichtig ist.
2. der erste skillpoint ist meistens der schwierige, ich kenn leute die brauchten 12 stunden um ihren ersten punkt zu erreichen, ich für meinen teil brauchte gerade mal 2^^. der erste ist der schwerste halt
3. für den anfang würd ich dir empfehlen ein mithrarod zu nehmen Insect balls zu kaufen und zu den Zeruhn MInes gehen und über der Brücke fishen. Deine Angel wird sicherlich nicht brechen und du fischt nach moat carps welche sich für 4.5k per stack verkaufen lassen (also machst du noch gewinn^^). fish dort bis lvl 11 (oder weiter wie du willst je nach dem, tricolore sardine capped dort glaube ich by 20 irgendwas^^). Und bis dahin hast du wahrscheinlich schon selber gecheckt wo du lvln musst.
Tipp: das Selbina-Mhaure Schiff würde ich persönlich zum fischen meiden aus zwei gründen: 1. HNM Sea horror (mich hats als lvl 45 Pld gekillt^^) und 2. bricht sogar Lu shangs rod auf dem schiff, was schon etwas bedeuten will^^. 3. kann man sterben wenn man nicht genügend highes lvl hat und man monster aus dem wasser zieht