Also ich habe mit einer Bamboo Rod in Port San Doria angefangen. Als Köder habe ich little worms genommen. Damit fängt man crays und carps. Das ging eigentlich ziemlich schnell und und meine Bamboo ist dort nur einmal zerbrochen^^.

Ab lvl 4 sollte man auf Insect balls umsteigen und nur noch Carps fangen. Der beste Ort ist dafür der Knightswell in West Ronfaure. Dort kann man ebenfalls mit ner bamboo rod angeln. Für die Leute die wollen, dass ihre Angel auf keinenfall bricht empfehle ich eine Composite rod denn die kann nur auf dem Schiff zerbrechen. Allerdings fängt man mit ihr etwas weniger carps, da manche zu klein für diese Angel sind. Ansonsten eine Mitrhan rod kaufen die lässt zwar keine carps entwischen allerdings kann es sein, das sie bei rusty items bricht. Was aber nicht weiter schlimm ist denn selbst eine kaputte mithran bringt noch fast soviel im ah wie eine neue.^^

Am Knightswell lvlt man so bis lvl 11. Dann geht es weiter mit einem fly lure an den east Ronfaure river. Das macht man so ca bis 18-19 DAnach kann man am besten im Jugner Forest mit insect balls angeln (bis ca lvl 30).