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Thema: Survival Party - Forced to Die (Demo, screens, story)

  1. #1

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    Survival Party - Forced to Die (Demo, screens, story)

    Huhu
    Bie zwar recht selten (eigentlich nie) hier, aber vielleicht kennen mich einige von rpgmaker2000.de...
    Ich habe das Spiel 'Golden Games' gemacht, dass man sich hier auf der Seite laden kann!

    Naja, zum Spiel:

    Survival Party - Forced to Die

    Story
    Zwei Welten...
    Als der Planet Erde keine Ressourcen mehr
    aufbrachte, waren die Menschen von
    einer gigantischen Hungersnot geplagt. Es bes-
    tand keine Hoffnung mehr auf das Überleben.
    Die Rasse Mensch war zum Aus-
    sterben verdammt.
    Das war sie, Die Apokalypse, wenn auch nicht durch
    Flammen sichtbar, sie war das Ende aller Tage...
    Oder? Die Hoffnung des Überlebens
    lag im Sterben, da fiel ein gigantischer Meteorit
    vom Himmel, der wahrscheinlich von dem Plan-
    eten Mars stammte....Dieser Meteorit beinhaltete das
    Unfassbare, das den Menschen wieder
    Kraft schenkte:
    Leben!
    Wenn auch nur in Form kleiner
    Ameisen war diese Lebensform erstaunlich,
    denn man wies sie dem Mars zu.
    Doch wie war das möglich?
    Mit letzter Kraft schaffte man es,
    eine Crew zum Mars zu schicken und ihn
    zu erforschen.....
    Der Mars hatte sich in den
    2 Jahrhunderten, in denen man ihn nicht mehr
    erforschte, verändert. Plötzlich hatte er eine
    Sauerstoffreiche Athmosphäre!
    Mit riesigen Flotten brachte man die
    restlichen überlebenden Menschen auf den Mars
    und dort siedelten sie sich an...
    Das war vor 100 Jahren...

    Das ist erst einmal der Prolog, was für eine Rolle
    der Held spielt, das seht ihr noch!

    Features
    -Shot-KS mit bisher 4 verschiedenen Waffen
    -eigenes Menü
    -Moves und Kombos (Durch Tastenkombinationen kann man im Kampf geschickte Manöver starten)
    -Textbox
    -Schrittsounds

    Screenshots






    Download (Danke an JdS fürs hochladen!)
    http://www.donkeyass.de/stuff/nail/ftd.zip
    wenn es nicht klappt, versucht es später erneut.




    So, viel Spaß, und: Feedback, Feedback, Feedback ^^

  2. #2
    Die Screens sehen ganz nett aus. Na ja, bei dem letzten Screen weiß ich irgendwie nicht, was das da sein soll, wo der Chara drauf steht.
    Die Lichteffekte sind ganz gut geworden und das Mapping ist auch nicht schlecht, auch wenn es beim letzten Screen zu leer wirkt.

    Die Story ist halt so eine typische Sci- Fi Story, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.

    Die Demo habe ich mir noch nicht gezogen, weil mir die Datei zu groß ist, wie lange soll ich denn mit meinem Modem vor dem Computer hocken, um das runterzuladen?

    Na ja, erster Eindruck nicht schlecht, aber ich würde den letzten Screen noch mal überarbeiten, er ist zwar nicht schlecht, aber IMO auch nicht wirklich gut.

    Gruß,
    Winyett

  3. #3
    Ich hab' eigentlich auch nichts zu meckern. Sowohl grafisch als auch die Story betreffend kann das Spiel überzeugen. Als Science-Fiction-Fan freue ich mich natürlich jedes Mal, wenn ein neues Future-RPG angekündigt wird.
    Die Screens sehen allesamt gut bis sehr gut aus, wobei mir ebenfalls der letzte besonders aufgefallen ist. Diese schwarze Fläche soll eine Art Metall-Untergrund darstellen, wenn ich mich nicht irre. Deshalb wundert es mich, warum sie so ungeordnet verlegt wurde. Bei Sandwegen kann man das ja gerne machen, alles andere würde unnatürlich geradlinig wirken, aber bei einem von Menschenhand erschaffenen Weg sollte man schon auf eine erkennbare Struktur achten.

  4. #4
    Hi,

    Da ich auch n sci-fi fan bin, interressieren mich solche games immer.
    Die screens sehen gutn aus, und die textbox auch.
    Nur find ich, wie wohl zur zeit alle (bei 3 leuten :P ), dass der weg irgendwie komisch verläuft.

    Wenn du das noch behebst...


    Na dann, Gruß
    Rash

  5. #5

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    Story habe ich jetzt nicht gelesen ^__^ doch die Screens kann ich ja bewerten!

    1. Das Titelbild sieht toll aus und das System auch

    2. Oha Ôo is das das Menü? Da steig ich ja überhaubt net durch >_>

    3. Joah ... Ein bischen Trist, doch geht eigentlich !

    4. lol da pennt einer auf den Tresen ^________^ Ansonsten: wieder zu
    leer >_>

    5. Aus dem Chip kann man auch mehr rausholen! Nutze bitte mind. 2
    Tiles für den Rasen!

  6. #6

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    Mit meinem Modem werd ich sicherlich keine 18 MB runterladen
    Aber zu den Screens:
    1: TB ganz gut gemacht, sieht aber etwas seltsam aus. Was soll das sein
    2: Gutes Chipset. Menü ziemlich gut gemacht. Bischen zu komplieziert .
    3&4: Macht nen ganz guten Eindruck. Nur bei dem 3. Bild, diese Bilder an der Wand...
    5: Auch gut aber das mit dem Metal-Ding sieht nich so toll aus.

  7. #7
    Warum wollt ihr euch keine 18MB loaden? Benutz doch einen DL-Manager, dann gehts schneller und ihr könnt aufhören/anfangen wann ihr wollt

    @Topic:

    Punkt auf einer Skala von 1-10

    Story
    Naja, ich finde die Story ein wenig gewöhnungsbedürftig.
    Warum kann auf dem Mars aufeinmal leben? Du solltest noch schreiben warum das passiert. Woher wissen die Menschen das der Meteorit vom Mras kommt? Okay, kann man sich denken, solltest du trotzdem noch dazu schreiben. Wieso haben die Menschen aufgehört ihn zu erforschen?

    Also für die Story kriegst du: 6 Punkte

    Screens
    1. Der Titelscreen schaut ganz okay aus. Nur in der Textbox, die Pfeile passen nicht, zeichne doch andere.
    Screen 1 kriegte eine: 7 Punkte

    2. Das Menü schaut gut. Einfach, aber passend. Der Raum sieht eigentlich recht in Ordnun aus. Ich würde aber noch ein paar schränke oder ähnliches an die obere Wand zeichnen. Außerdem ist da ein kleiner Logikfehler: Wo kommt das Licht her? Ich seh keine Lampen.
    Aber gehen wir mal davon aus, der Raum wird von untern Beleuchtet, da es dort ja auch am hellsten ist. Aber dann stimmt der Schatten beim Bett nicht ganz. Wenn beim Bette überhaupt sein dürfte, müsste er links oben in der Ecke des Bettes sein. Es sei denn natürlich, Links an der Wand ist auch eine Lichtquelle. Aber bevor du den Lichteffekt änderst, setz einfach da eine Lampe hin.

    Abgesehen von den kleine Logikfehler: 7 Punkte

    3. Die Textbox gefällt mir überhaupt nicht. Das ist ja keine Box sondern ein fetter Balken . Mach doch noch ein Rahmen herum.
    Nimm aber bitte die Bilder links von der Wand! Solche bunten Bilder passen nicht zum Rest der Raumes. Die Rohre... ich würd sie ein bißchen auseinander machen. Ist zwar nicht so schlimm, aber naja..
    Den Lichteffekt (also dieses Rosa-Zeugs) hast du dich von "Kindred Saga" inspirieren lassen? Da gibs genau den gleichen (gleiche Farbe)

    Der Screen kriegt eine: 5 Punkte

    4. Der sieht auch richtig gut aus. Aber mach lieber die Theke nicht ganz so lang. Da durch wirkt der Platz neben der Frau so...leer.
    Den Namen "Kanji" (generell) solltes du farbig hervorheben. Und wie bereits gesagt: Die 'Textbox' ^^

    Der Screen kriegt eine: 8 Punkte (zur 1 fehlt noch irgenetwas )

    5. Das ist der einzigste Screen, der mir überhaupt nicht gefällt!
    Das schwarze Teil wo er drauf steht passt einfach nicht zu diesen Garten. Außerdem solltest du noch mehr Bäume reinsetzen. Die können sich auch ruhig überlappen.

    Der Screen kriegt eine 3 Punkte

    Screens insgesamt: 30/50
    Gesamteindruck vom Spiel: 35/60

    Eher ein durchschnittliches Spiel. Keine hervorragende Story, aber auch nicht "Nur du kannst uns retten!" - Story. Die Screens sind eigentlich okay aus. Wer 8 Punkte kriegt ist eigentlich schon recht gut

    Der Gesamteindruck kann sich natürlich noch ändern. Ich werd es nachher mal anspielen

  8. #8
    ich habs noch ent gezogen.. aber zur bewertung.. gue story... und schicke screens... netter spruch beim letzten ... schicke lichteffeckte... aber am besten gefällt mir das menü.. ist mal was anderes... ich stehe auf sachen die mal in seinem eigenen kopf entstehen..und nicht nur nachgeahmt werden also super menü!

  9. #9

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    hm lol das verwunderlicher an meinem Spiel sind die Meinungen... die sind völlig verschieden ^^

    aber bitte saugt euch auch dir demo, ich kann noch dutzend screens zeigen, die
    besser sind ^^

    (soll ich?)

  10. #10
    Cool...
    Ich find das Spiel nice.
    (Vor allem das AKS )
    Du hast auch gut gemappt .
    Mehr kann ich eigentlich net sagen, weil ich noch nicht
    so viel vom Game gesehen hab aber das was ich gesehen hab
    war schonmal sehr gut...

    Gruß
    Dave-d

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nail
    (soll ich?)
    Ja.

    EDIT:
    Wobei... ich saug mir gerade die Demo (VV ?). Aber die anderen interessiert es vielleicht

    EDIT 2:

    Hab´s jetzt geloadet. So, an alle die ein Modem haben:
    Ich hab´ auch nur ISDN und hab´s gerade geloadet
    Mein größter DL war die Demo von FarCry, ca. 480MB groß
    Werd´s jetzt gleich mal zocken *gespannt sei*

    EDIT 3:

    Okay, hab´s jetzt ersteinmal angespielt. Ich muss sagen, das Menü gefällt mir immer mehr und mehr . Aber beim KS gibs noch ein Problem: Wo ist die Strafe-Funktion??? Sowas muss doch ein Shot-Ks rein! Aber sonst ist das Ks in Ordnung, etwas schwierig, aber in Ordnung . Aber an einige Stellen sind noch ein paar Mapping fehler.
    Z.B. wenn man beim Trinkwasser das Passwort eingeben hat, dann kommt man erst zu diesen drei Bots. Danach geht eine Leiter hinunter. Da geht man dann runter und man findet sich in einem Raum wieder,
    der anscheinend in zwei Abschnitt geteilt ist. Oben läuft ein silberner Bot rum und unten zwei Holzbots. Diese können aber nur durch eine Passage nach oben, weil an den anderen Stellen wohl eine Wand sein soll. Diese ist aber nicht zu sehen. Sondern nur sone Art Metallbalken. Das ist etwas irritierend. (oh, ich hoffe du verstehst was ich meine , guck dir einfach an )

    jetziger Gesamteindruck: 42/60 Punkte
    auf einer Skala von 0-100: 70/100 Punkte

    Ps: der Bug-Fix Computer gefällt mir hab Kanji voll auf Geschwindigkeit gestellt

    Geändert von Leo Norice (06.07.2004 um 16:29 Uhr)

  12. #12
    Gefällt mir gut.
    Die Demo habe ich auch gespielt und sie gefällt mir ganz gut, eine schöne Atmosphäre hat das Spiel und der Spielspaß kommt auch nicht zu kurz.
    Zur Story sage ich lieber nichts, da ich überhaupt nichts von Science Fiction verstehe.
    Was die Screens angeht, kann ich mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen: alle sind recht gut geworden, bis auf den letzten, an dem solltest du noch arbeiten.

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