hmm story, die ist mir bei diesem Spiel vollkommen egal. Ich hab das Spiel schon 5 mal durchgezockt ( davon 3 mal normal und 2 mal hard modus), langweilig ist es NIE!
So ich denke :
Spiellänge: Sehr viel länger als Teil eins, lucia sei mal gesagt und die Missionen sind sehr lang.
Gegner: Manche Gegner sind dumm aber die Endgegner sind verdammt hart, vorallem das Tentakelmonster oder das Monster, welches aus dem Haus kommt ( mission 6, hab den Namen vergessen). Vorallem der letzte Endgegner ist derbe hart, unverwundbar ( praktisch mit guns).
Grafik: Bitte was habt ihr gegen die Grafik? Die ist super, zwar ist der Feuereffekt von Phantom schlechter als bei 1 aber irgendetwas musste ja draufgehen. Dann die Texturen: wenn man im 50hz modus spielt wundert mich das nicht. im 60Hz modus sind die Txturen super scharf und ich habe kein gebiet gesehen ( hab alle Secret Rooms und so weiter abgeklappert), in denen irgendwo irgendwas verschmiert aussah. Das einzige was unscharf ist, sind einige Gegner, aber wen störts ( Mission 1 die kleinen mistvieher).
Spieltechnisch ist das Spiel deutlich besser als Teil 1. Die ganzen moves und so, perfekt. Dante sieht sehr viel cooler aus als in 1. Sound soll mal der letzte punkt sein. Der ist genial, oder habt ihr alle einen hörsturtz? Der Chorgesang in den letzten Mission und Sequenzen ist doch absolut genial gemacht. Vorallem die guns von dante hören sich viel besser an.
Der wirklich allerletzte Punkt ist: Innovationen?! Nun, das auflevel system der Waffen kann für den einen etwas einfallslos sein, ich finde das cooler. Ich liebe solche Systeme ( Onimusha lässt grüssen, da hat sich auch keiner drüber beschwert). So das wars, danke für die Aufmerksamkeit.
Tidus