Gibt es ein Programm mit dem man PS spiele aufm PC spielen
kann?
Greetings vomNugget King
![]()
Gibt es ein Programm mit dem man PS spiele aufm PC spielen
kann?
Greetings vomNugget King
![]()
--Geht mal auf Seikens und meine Hompage: Plapperchat
Ich grüße Seiken und alle die mich kennen.
RPG-Ring rulz
Motto: Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter
Ja gibt es sogar mehrere schau mal unter www.ngemu.com nach
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Îch drück auf Run Cd aber dann steht dort
Emulator was unable to locate bios file.
1.You need a psx bios fil to run games.
2.Go to "Config->Bios File" tospecify bios location.
Was muss ich jetzt machen. Ich weis §doof .
Es gibt auch auf www.bleem.com nen guten ... was auch immer![]()
Ganz einfach schmeiß google an und suche nach dem Bios das ist nämlich das einzige was illegal ist wenn man keine eigene PSX besitzt wie die Datei genau heißt findest du in der Text Datei die im Ordner Bios drin steht.Zitat
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Geh auf http://www.epsxe.com/news.php und lad dir die neueste Version des Emulators runter. Is IMO der beste Emulator für PSX.Zitat
Dann suchst du bei google nach einem Bios für PSX und kopier das in den Bios Ordner.
naja, ist ansichtssache. mein favorit ist immer noch VGS (connectix virtual game station).Zitat
da muss man nichts einstellen, alles ist schon optimal eingestellt, superflüssig und gute grafik. einfach cd rein und fertig.
http://www.gamesdomain.com/demos/demo/1282.html
PS: wenn du winXP hast, brauchst du einen videopatch damit es läuft
Geh' unter www.google.de und gib ein PlayStation Emulator. So einfach ist das. Meistens gibt es auch eine Hilfe Datei dazu, wo man alles nachgucken kann.
Grüße
Minoko Mitsayu
BTW.: Das ist nicht ganz legal. Du musst dafür die Original Konsole und Spiele selber besitzen. Aber wer macht das schon...![]()
--Mein Rechner:CPU: AMD Athlon XP 2600 + | RAM: 768 DDR RAM 266 Mhz | HDD 120 GB 7200 rpm | Graka: Geforce 4 Ti 4800SE ; Mainboard: ASUS A7V600 | Tastatur: Logitech Internet Navigator SE; CPU Kühler: Coolermaster XDream HAC-V81 | Monitor: 19"" Samsung | Brenner: Aopen 52x extern | Sound: 2.1 Boxensystem von Typhoon;
Also ganz so einfach ist es meiner Meinung nach halt nicht. man muß/sollte sich schon mit dem emu etwas auseinander setzen
@Van Fanel
wenn man nen guten PC hat UND die Richtigen einstellungen dann sind die Ergebnisse einfach genial !
GANZ wichtig ist das Forum auf NGEMU da findest du alles was du brauchst!
-> anleitungen für richtige Darstellungen, die Leutz dort helfen auch gerne bei besonderer HW weiter
Das mit den Bios und den plugins die du dir besorgen mußt sollte das kleinste Problem sein , also viel Spaß beim ausprobieren es lohnt sich!!!
Und hier noch weitere Emushots: !!! Einfach nur krass wenn ihr mich fragt!!!
Zuerst FF9
Dann MGS:
Parasite EVE:
Silent Hill:
und zum schluss das besteXENOGEARS:
hier noch ein paar CC shots ^^ sorry ich konnts nich lassen
FF7 XG PE und die alten games sahen nie besser aus
MFG Shin Gouki
Gibts denn auch nen Emu für die PS2?
Ich hab bei google noch nix gefunden.
--Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement.
Oder besser gesagt argh kompliziert
Glaub kaum das Hobby entwickler damit zurecht kommen können.
Aber interessant finde ich das es jetzt schon erste Screenshots eine DC Emulators gibt! Bin wirklich erstaunt das sie es doch so gut geschafft haben. Allerdings sagen die Anforderungen alles: Auf einem 2,4Ghz PC mit Radeon 9000er Grafikkarte ist man unter 10fps.
Warte 2 oder 3 Jahre...Zitat
Das ist der normale Abstand für Emulatoren... solange brauchen PCs, um wieder genügend Leistung zu haben... Dann knall dir einfach nen neuen Prozessor rein und die Sache ist gelaufen.
Interessante Theorie, aber wieso gibt es bis heute noch kein Saturn Emu? Immerhin ist das Ding nun schon über 8 Jahre alt, also sollte es laut deiner Theorie schon 2x emulierbar sein!Zitat
Zu geringes Interesse?
BTW: Hab auf Anhieb eine Site gefunden... natürlich werd ich keinen Link posten...
Geändert von Rübe (03.05.2003 um 07:41 Uhr)
Ich denke Interesse gibt es mehr als genug an dem Emu, da der Saturn mehr als genug geniale Games hat.Zitat
Auf Anhieb habe ich auch eine Site gefunden, mit einigen Emus, jedoch ist keiner dazu im Stande ein Saturn Game abzuspielen!
Tschuldie Knuckels aber ich muß dir wiedersprechen es gibt sogar schon 2 funktionierende Saturn Emus einmal den Satourne von einen franzosen nur um Games da zum laufen zu bringen muß man 1) französich können 2) ein Informatik studium ablosvieren da man soviele Debug funktionen beherschen muss das es ein krampf ist.
Der 2 ist ein US-Emu und relativ neu und kann nur 2 oder 3 Games 100%ig emulieren.
Was den Saturn angeht so ist er übrigens so schwer zu emulieren da er 2 Hauptprozessoren hat und diese in einen Intel/AMD Chip zu bringen ist schwer.
Man kann sagen je einfacher ein Chip zu programmieren ist desto einfacher ist er auch zu emulieren.
Bei der PS2 arbeitet man zur Zeit an einen Emu allerdings sind sie gerade bei 1% angekommen, sprich man kann nicht kommerzielle Demos drauf laufen lassen, genauso wie bei den DC Emus.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
@akira62
Naja, für mich sind das erst Emus, wenn jeder Depp sie bedienen kann (ohne Informatik-Studium und Fremdsprachenkenntnisse) und wenn sie auch mehr als 90 % der Games zum laufen bringen.
Die Emus die eben momentan für den Saturn im Netz zu finden sind, sind IMO momentan einfach nicht zu gebrauchen.
Aber ist doch im Prinzip egal! *seinensaturnstreichel*
Da brauche ich keinen Emu für!
Sehe ich auch so *seinenSaturnliebanguck*
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Also Grafik hin oder her, kann ja sein, dass man Grafik mit den richtigen EInstellungen fast fehlerfrei opulent hinbekommt.
Aber der Sound reicht NIE an die normale Ausgabe der PSX ran. Er ist meistens verbuggt, es fehlen Töne etc!
Und das disqualifiziert die ganze Emulations-Szene für PSX imo komplett.
Alle die was anderes sagen, haben meistens keine PSX (deswegen emulieren sie ja meistens) und wissen nicht wie es sich richtig anhören sollte
--