Was für ne Leitung habt ihr denn?
Für einen Webserver, den ihr auch noch vermieten wollt, sollte es schon ne schöne Verbindung sein. z.B. mit DSL 3000 oder aber auch 5000 kommt ihr wirklich nicht weit. Wenn man überlegt, dass DSL 5000 nur 60 kbyte/s Upload besitzt. Das ist für ein Server wenig. Wenn man jetzt überlegt, das z.B. 3 Leute vom Server was Downloaden, dann hat jeder ein Downloadstream von 20 kbyte/s. Und dass ich nicht viel. Wenn ihr jetzt ein Forum online stellt, brauchen nur 5 Leute drauf sein und schon läuft nichts mehr. Dann hat jeder 12 Kbyte/s und das ist ISDN Geschwindigkeit. Das sind alles Werte, wenn der Server alleine an einer DSL Leitung dran ist. Wenn ihr diesen mit parallel 2 Rechner laufen lässt, also normaler Rechner und Server, dann ist der Server noch langsamer und mit dem normalem Rechner kann man das Surfen vergessen. Wenn ihr dann noch wenig RAM oder ein "schwachen" CPU hat, dann verabschiedet sich der Server sofort.
Ich würde euch erstmal verschlagen, mit einem kleinen Webserver anzufangen. Also einen, den nur ihr benutzt und keinen anderen. Selbst da werdet ihr sehen, dass der Server viel zu langsam ist.
Ein Kumpel von mir hat das selbe mal versucht, aber die Kosten für die Hardware Komponenten wurden so teuer, dass er es seingelassen hat.