Ich glaub, cih versteh wie du das mit den Löchern meinst *g* Das is auch so ne Angewohnheit, die ich wohl so schnell nich mehr los werdeZitat
Das liegt daran, dass ich früher, als ich angefangen habe, Manga-Zeichnungen zu machen, die Kleidung so enganliegend gemalt hab, also fast ganz ohne Löcher, dass mir mal welche gesagt haben, ich soll das machen, damit man halt sieht, dass der was anhat *G* Tja, seitdem mach ich die so groß und obwohl ich nicht mehr im Mangastil zeichne, ist das so geblieben, ich werd aber mal versuchen, das zu lassen, zumindest, wenn es nicht passt
![]()
was die Schattierung angeht, ich mach eigentlich relativ viel mit nem 2b und auch mit nem 4b, ich weiß nicht woran das liegt, dass es so 'weich' aussieht, vielleicht trau ich mich nicht, das richtig dunkel zu machen, weil ich 'Angst' hab, dass irgendwas verschwindet, was ich gern darstellen will, also irgendwelche Abstufungen, Dellen oder was weiß ich, die halt anders sein müssen. Ach ich weiß auch nicht, schwer zu beschreibenIch glaub, ich muss mich mal mehr trauen
nur je dunkler, desto schwerer krieg ichs wieder wegradiert, wenns falsch ist
![]()
![]()

)
Das liegt daran, dass ich früher, als ich angefangen habe, Manga-Zeichnungen zu machen, die Kleidung so enganliegend gemalt hab, also fast ganz ohne Löcher, dass mir mal welche gesagt haben, ich soll das machen, damit man halt sieht, dass der was anhat *G* Tja, seitdem mach ich die so groß und obwohl ich nicht mehr im Mangastil zeichne, ist das so geblieben, ich werd aber mal versuchen, das zu lassen, zumindest, wenn es nicht passt
Ich glaub, ich muss mich mal mehr trauen