Zitat Zitat
Original geschrieben von Ancient

@July: Dein Zwerg ist cool. *g* Mir fällt auch immer wieder (allerdings mehr bei deinen früheren Zeichnungen) auf das du die Löcher bei den Ärmeln oder Kragen so scharf und "abgehoben" zeichnest, kann das jetzt nicht so erklären. ^^ Was mir bei dem Elf auffält, ist das die Linke hand sehr schön gezeichnet ist, mir fällt eigentlich jetzt garnix falsches bei den Proportionen auf.. das die bei dir immer so "in Stein gehauen" aussehen, liegt wohl an deiner Schattierung, die ist immer etwas "eigenartig" und auch sehr "weich", weiss nicht vielleicht solltest du mal nen dunkleren und weicheren Bleistift nehmen, ich nehm immer 2B, da kann man nix falsch machen. ^^ (hab eh meinen geliebten Druck-Bleistift, der wird nie kleiner und die Miene lässt sich immer auswechseln )
Ansonsten sehr schön deine Bilder, freu mich schon mehr von eurem Projekt zu sehen.
Ich glaub, cih versteh wie du das mit den Löchern meinst *g* Das is auch so ne Angewohnheit, die ich wohl so schnell nich mehr los werde Das liegt daran, dass ich früher, als ich angefangen habe, Manga-Zeichnungen zu machen, die Kleidung so enganliegend gemalt hab, also fast ganz ohne Löcher, dass mir mal welche gesagt haben, ich soll das machen, damit man halt sieht, dass der was anhat *G* Tja, seitdem mach ich die so groß und obwohl ich nicht mehr im Mangastil zeichne, ist das so geblieben, ich werd aber mal versuchen, das zu lassen, zumindest, wenn es nicht passt

was die Schattierung angeht, ich mach eigentlich relativ viel mit nem 2b und auch mit nem 4b, ich weiß nicht woran das liegt, dass es so 'weich' aussieht, vielleicht trau ich mich nicht, das richtig dunkel zu machen, weil ich 'Angst' hab, dass irgendwas verschwindet, was ich gern darstellen will, also irgendwelche Abstufungen, Dellen oder was weiß ich, die halt anders sein müssen. Ach ich weiß auch nicht, schwer zu beschreiben Ich glaub, ich muss mich mal mehr trauen nur je dunkler, desto schwerer krieg ichs wieder wegradiert, wenns falsch ist