@Artemis: Wow! wie machst du das bloß immer, und vorallem so genau? Zeichnest du erst mit dem Bleistift vor oder nimmst du gleich den Fineliner (Tusche?) zu Hand? (wenn letzteres hast du absolut meinen Respekt ^^)
Mit dem Strich-Schraffieren hab ich schon immer so meine Probleme gehabt, ich bekomm das einfach nie so hin, das es ordentlich aussieht und doch nur wenige und vorallem gerade Striche zu sehen sind. (da hat mich mein Zeichentechnik-Lehrer auch schon oft zurechtgewiesen *g*)

Mir kommt es aber so vor, dir währ beim Zeichnen nicht ganz klar gewesen, wo das Licht hinscheinen soll (passiert mir leider auch zu oft )
Da man eigentlich annehmen könnte, es scheint genau auf die Mitte, aber Schatten verläuft manchmal doch nach links oder rechts. Aber das ist wohl eher Khorintenkackerei (*g*), das Bild ist perfekt, da gibts nix.

@Sweet_Angel: Gefällt mir auch sehr gut! Die Emotion kommt auch immer gut rüber bei dir.
Aber ich hätte da nicht so viele Haare einzeln gezeichnet, währe besser und weniger Zeitaufwand gewesen, wenn du sie größtenteils "zusammengefasst" hättest, denn das Auge nimmt eh nicht jedes einzelne Haar wahr, da lohnt sich der ganze Aufwand imho nicht. ^^ was auch nicht so gut ist, sind die Augen, denn dir sehen bei der Iris und der Pupille eher wie Plastikaugen aus (sorry, nicht abwertent gemeint ). So auf dem ersten Blick fällt das nicht auf, aber da gehören eigentlich ringsrum in die Iris noch Striche rein, für die einzelnen Rezeptoren (?) und die Pupille müsste eigentlich dunkler sein als die Iris. (bis auf den Glanzpunkt, klar, der müsste denke ich dann wiederum heller als bei der Iris sein... man bin ich heute wieder kompliziert ^^)
Ansonsten sehr schön, beobachte doch mal deine Augen im Spiegel und korrigiere dann die Zeichnung, klar ist es bei Mangas nicht so realistisch, aber der Effekt muss halt gut rüber kommen.

So und jetzt hab ich natürlich noch was mitgebracht, wir wollen hier ja nicht nur meckern und loben. ^^
Katharina
Eigentlich eine meiner eher weniger guten Zeichnungen, abgesehen davon das sie auch relativ schnell fertig war. Vorallem der Gesichtsausdruck gefällt mir noch nicht ganz, da scheint irgendwie jedes Auge zu machen, was es will. *g*
Die Haare erinnern ein bisschen an Terra aus FF6, war eigentlich zuerst für ne Übung aus nem Zeichenbuch gedacht (bei der ich ne Person aus meinem Gedächtniss malen sollte), aber ich glaube, sie kommt dieser Person nun nichtmehr sehr nahe.

Hier mal ein etwas älteres Bild für ein Projekt zu den 4 Jahreszeiten aus der Schule:
4 Jahreszeiten
Ist nur ne Vorzeichnung, zur Orientierung. Die 4 Holzplatten auf die das ganze dann im Großformat mit Dispersionsfarben gemalt wird, sind noch nicht ganz fertig, da ich die erst nach den Ferien brauche und das so vor mir hergeschoben habe.
Übrigends in keiner speziellen Reihenfolge, vielleicht erratet ihr ja welche Jahreszeit wo ist. ^^

gruß,
Ancient