Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 297

Thema: Zeichenthread #5

Das Niveau scheint beträchtlich angstiegen zu sein, seit ich das letzte mal dazu kam, eine meiner Kritzeleien hier zu postet. Respekt, Respekt.

Ich habe noch etwas gefunden, das ich noch nicht irgendwo ins Internet gestellt habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nagnie.jpg  

@ Sweet_Angel

Boah, mit was für Filzstiften zeichnest du den ?
    Da sieht man ja kaum noch die Ansätze, sieht fast wie gedruckt aus.

@ Ianus

An irgendjemanden erinnert der mich, ich weis nur nicht an wehn, sieht jedenfalls klasse aus.

Ich hab eben fast 4 Stunden am Stück gezeichnet, bin wohl etwas lahm und mein Halz tut vieleicht weh, naja, das hier ist daraus geworden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mönch;harakiry.jpg  

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX

@ Ianus

An irgendjemanden erinnert der mich, ich weis nur nicht an wehn, sieht jedenfalls klasse aus.
    sieht aus ,wie ianus selber ,imo.
    vlt hast du schon mal nen paar bilder von ihm gesehen und daher diese erinnerung!?

<<< I like stories. >>>

Gestern den Webcomic "Fallen" entdeckt und mir hat er wirklich sehr gut gefallen. Der Hauptcharakter Faustus ist einfach total sympathisch mit seiner etwas kindischen Neugierde. Und kadusch, Langeweile, ich hab ihn gezeichnet. Ich hab versucht etwas den Comic-Stil einzubringen. Naja. Ist unfertig wie immer und die Haare gefallen mir nicht sonderlich. Trotzdem find ich es ganz gelungen.

hmm....also ich poste jetzt auch noch mal n bild...ich weiss überhaupt nicht was das bild für ne aussage hat(wenn es denn eine hat) aber irgendwie ist das in meinem kopf entstanden und ich habs dann einfach mal gezeichnet!^^
    im hintergrund sind augen!>_<
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken eyes.jpg  

argh sorry!mein explorer hat gespinnt,deswegen hat der das 2 mal abgeschickt!sorry für doppelpost,kommt nicht wieder vor!(hoffe ich )

Da. ._.
    Der Typ kommt mir irgendwie bekannt vor. Egal. Es sollte aussehen, als wäre er grade bei dem Versuch einer Flucht geschnappt worden.
    Diese typische Scheinwerferkegel vor Ziegelmauer Szene.
    Aber die Schatten sind unglücklich gesetzt.
    *verschwind*

Hey Mopry ^^

Nun mal meine erste Kritik im Atelier Forum, aber ich werde wohl in naher zukunft öfters herkommen.

Also: Komisch der Blickwinkel ist ein wenig ...hmm.. naja daneben o.O

entweder siehts aus als würde er sich umdrehen oder als wenn er sich einfach zu komisch mit dem Kopf nach vorne lehnt..

da man aber sein "brustkorbansatz" <- ka wie diese knochen dinger heissen, sieht würds wohl eher letzteres sein...

Der Kopf ist einfach viel zu weit nach links gelehnt (bild richtung)..

seine rechte gesichtshälte ist halt zu weit nach links asugedehnt und daher erscheint sein ganzes gesicht ein wenig schief.. vorallem so um die nase rum ...

Passiert mir aber selbst auch zu oft, also halt ich mal die Klappe ^^

Achja eins noch: im fehlt was total wichtiges sein Adamsapfel :P

MfG Adam

So ich hab mal versucht eine realistisch aussehende Hand zu zeichnen... Ich find sie für den ersten Versuch nicht mal so schlecht, wenn auch etwas zu groß, naja soll halt eine Pranke sein .
    Hab auch versucht etwas mehr Schattierungen und Falten einzubringen is mir aber glaub ich nicht so gut gelungen.

Hand

@ SA
    Süße Elfe Ich find die farbigen Augen zu dem Bleistiftrest cool. Würds so lassen

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rinoa Heart
    So ich hab mal versucht eine realistisch aussehende Hand zu zeichnen... Ich find sie für den ersten Versuch nicht mal so schlecht, wenn auch etwas zu groß, naja soll halt eine Pranke sein .
    Hab auch versucht etwas mehr Schattierungen und Falten einzubringen is mir aber glaub ich nicht so gut gelungen.

Hand

@ SA
    Süße Elfe Ich find die farbigen Augen zu dem Bleistiftrest cool. Würds so lassen
    Das ist doch schon viel besser. Gefällt mir sowieso. Da es dem Styl von Inuyasha ähnelt.

So Aber das mit der Elfe ist zu spät. Sie ist schon fertig Colloriert.
    Elfin Coll.

@Rinoa Heart:
    Jo, da kann ich Sweet_Angel nur zustimmen, das Bild sieht auf jedenfall viel besser aus, besonders die Schattierungen am Gesicht sidn schön. Du musst aber darauf achten, dass du eine feste Lichtquelle hast. Die Schatten an der HAnd und am Gesicht gehen in tgegengesetzte Richtungen, als ob die Lichquelle bei der Handfläche ist.

@Yanes:
    Die Idee für das Motiv ist echt nicht schlecht, nur hättest du die Augen auch so zeichnen sollen, dass man sie als solche erkennt, zB. die Iris deutlicher machen, Wimpern einzeichnen, oder die Augenform etwas genauer machen.

@unfixable:
    Da hast du recht, die Zeichnung ist dir echt gelungen. Die Haare find ich garnicht so schlimm. Ich finde, dass der rechte Wangenknochen etwas zu weit nach oben gerutscht ist, oder die Haare erzeugen diese Wirkung, bin mir da nicht so ganz sicher.

@Sweet_Angel
    Wow, schöne Cholo, obwohl es für meinen Geschmack ein wenig zu grell ist .
    Mir gefällts, wie du den Stoff choloriert hast, er wirkt dadurch sehr weich und fließend. Die Flügel sind auch sehr schön.
    Den Strich am rechten Bein der der Elfe, der den Unterschenkel vom Oberschenkel trennt ist irgendwie fehler am Platze. Er lässt das Bein unnatürlich wirken, den würde ich einfah in Hautfarbe übermalen.

Möp...*_*, ich schreibe viel zu viel. Da bleibt mir ja kaum Zeit für meine eigenen Sachen.
    Hab mal ne' Fanart zu Naruto gemacht und gleich mein Lieblingspaar gezeichnet, die beiden Uchiha-Brüder *Uchihafänchenschwenk*.
    Ich weiß nicht wie viele von euch die Serie kennen, deswegen lasse ich mal meine Schwärmerei sein, sonst versteht hier jeder nur Bahnhof.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken uchiha brothers 5.jpg  

@ SA
    Danke Hab mich auch sehr bemüht. Die Elfin ist auch coloriert sehr hübsch aber mir gefallen schwarz-weiß Zeichnungen eben besonders gut

@ Artemis
    Schatten kann ich mir immer so schwer vorstellen. Ich bräuchte ein Modell. Wer opfert sich freiwillig ?

Die beiden Brüder sind süß erinnern mich an irgendeine andere Serie aber mir fällt grad nicht ein welche...

stars5
    @Artemis:
    Erst mal. Ist nicht so schlimm wenn de ein wenig mehr schreibst.
    Und dein Bild ist wieder total supi geworden. Lässt dich nicht so offt blicken, brings aber immer was total schönes mit. Gefällt mir.

Ich hab mal ne Skizze von nem Freuerdrachen angefärtigt, den ich auch wieder collorieren werde. Das muss wol noch länger dauern. Aber das macht nix.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dragon.jpg  

Sieht gut aus dein Drache. Der Kopf gefällt mir besonders
    Die Pranken(nennt man das bei Drachen so?) sehen aber noch etwas zu wenig nach Drachen aus machst du da noch Krallen dran?
    Er steht etwas "unbalanciert" Ich glaub so würde er umkippen.

Ist das Absicht das er über mehrer Blätter geht?

stars5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rinoa Heart
    Sieht gut aus dein Drache. Der Kopf gefällt mir besonders
    Die Pranken(nennt man das bei Drachen so?) sehen aber noch etwas zu wenig nach Drachen aus machst du da noch Krallen dran?
    Er steht etwas "unbalanciert" Ich glaub so würde er umkippen.

Ist das Absicht das er über mehrer Blätter geht?
    Naja das kahm so, weil ich zu groß angefangen hatte.^^" Aber ich collorier das ja eh. Und das mit dem stand, eigentlich fliegt er. Aber das erkennt man jetzt noch nicht.
    zu den Händen: Natürlich bekommt er Krallen. Was ich da jetzt dargestellt hab, sind die Knochen. natürlich werden sie noch Dracheartiger und breiter.

@ Sweety

WOW .........du gehst ja richtig nach system

@Odin:
    Du hast mich durchschaut, es ist eines meiner Selbstportraits.

@OmeganX:
    Du musst noch an der Komposition arbeiten. Im Moment stehen die Figuren auf deinem Bild nur zusammenhanglos nebeneinander. Du könntest im Hintergrund z.B. noch ein buddhistisches "Rad der Lehre" hinzufügen, welches die Figuren zu einer Gruppe verbindet und dem betrachter Interpretationsspielraum eröffnet.

@Yanez:
    Die Schattierungen im Hintergrund wären besser genutzt gewesen, wenn du sie zu einer durchgehenden Halbrunden oder einer sonstigen Struktur, die den eindruck eines "Ortes" erweckt angeordnet hättest. Damit könntest du das Auge IMHO des Betrachters wohl eher am Verlassen des Bildes rechts unten hinder.

Weil es gerade zum Thema passt, poste ich ebenfalls einen Drachen. Den habe ich für eine Flash-Animation meines Lieblingsmärchens im Stile der balinesischen Wayang-Schattenspiele entworfen. Für das Design nahm ich allerdings mehr Anleihen bei aztekischen Zeichungen. Die Flügel sind von der Kolibri-Inkarnation des Quetzacoatl (ob das richtig geschrieben ist ^^') und der Schwanz wurde von einem Federschild gerippt, das ein Jahresgott in Händen hielt, der Körper stammt allerdings von mir selbst.

@ Ianus

Ja wo ist den nu dein Drache von dem du gesprochen hast.
    Du scheinst den Link vergessen zu haben

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ianus

Weil es gerade zum Thema passt, poste ich ebenfalls einen Drachen.
    Da fehlt was an deinem Post.

@the

Jetzt wo dus sagst fällt es mir auch auf. Werd in Zukunft wohl besser drauf achten müssen. ^^
    Danke.

@Artemis

Das Bild gefällt mir, wirklich. Ich hab ehrlich gesagt nichts auszusetzen.

@Sweet

Dein Drache wirkt irgendwie zu menschlich. Ansonsten find ich ihn aber schön. ^^
    *Drachen Fan ist*

Sorry, Verbindungsprobleme ^__^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken drahe.jpg