Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Brauche hilfe bei MP3 script -.-'

Brauche hilfe bei MP3 script -.-'

also ich wollte diese eine script datei einfügen, wo man mp3 in das spiel einfügen kann. ich habe die anleitung gelesen und so halb verstanden.
    ich hab zuerst beide dll dateien ins windows\system verzeichnis kopiert, dann die dll dateien ins RM2K verzeichnis kopieren....
    so und dann komm ich nihct weiter.

3. im Soundverzeichnis eine textdatei schreiben in der form
    irgendeinname.link.wav
    inhalt: relativer pfad zu der mp3 datei mit dateinamen
    z.B. ..\MP3\test.mp3 falls die mp3 im spielordner im verzeichnis mp3 steht

den dritten punkt versteh ich nicht. was für ein soundverzeichnis meinen die. es gibt gar kein verzeichnis mit sound. O.ò
    und das mit der wav datei und inhalt versteh ich auch nicht so ganz.
    könnt ihr mir das bitte erklären, ich verzweifle schon >.<

[list=1][*]Du gehst in das "RPG-Maker Projekte" Verzeichnis (z.B. C:/Programme/ASCII/RPG2000/Project)
    [*]Jetzt öffnest du den Ordner, deines Projektes. Hier müsstest du jetzt den "Sound"-Ordner sehen. Noch nicht öffnen.
    [*]Erstmal erstellst du einen Ordner mit einem beliebigen Namen (z.B. "Mp3"), hier kommen später deine MP3-Dateien rein.
    [*]JETZT öffnest du den "Sound"-Ordner und legst eine Textdatei an.(Rechtsklicken -> Neu -> Textdokument)
    [*]In diese Textdatei schreibst du den Pfad zur MP3-Datei rein. (z.B. "..\Mp3\beethoven.mp3" hierbei ist "Mp3" der Name des in Punkt 3 erstellten Ordners, "beethoven.mp3" dann logischerweise die gewünschte Mp3-Datei in diesem Ordner) -> Textdatei speichern ...
    [*]Jetzt benennst du die gerade erstellte Textdatei in "irgendeinname.link.wav" um.
    [*]Was dir jetzt noch übrigbleibt, ist die Mp3 "beethoven.mp3" in dem, in Punkt 3 erstellten Ordner (z.B. "Mp3") abzuspeichern.[/list=1]

Geändert von Kyuu (04.07.2004 um 22:23 Uhr)

mhhh klappt irgend wie noch nicht. jetzt hab ich im spiel, wenn ich was importieren will diese ...link.wav datei.
    warum muss die textdatei eigentlich im wav format sein O.o
    *wuahhh verzweifel -.-'*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Myuyu_Ro
    mhhh klappt irgend wie noch nicht. jetzt hab ich im spiel, wenn ich was importieren will diese ...link.wav datei.
    warum muss die textdatei eigentlich im wav format sein O.o
    *wuahhh verzweifel -.-'*
    weil wav und midi die einzigen 2 Formate sind die im Soundordner sein dürfen xD...
    Wenn du sie drin hast ist das auch richtig und wenn du jetzt abspilen lässt spielt die MP3 auch im Spiel probiers aus....

oh man. nix gegen euch. ihr könnts toll erklären.
    ich bin glaub ich nur zu doof dazu O.ò *schäm*
    also auf ein letztes mal...

ich habe jetzt folgendes in meinem projekt:
    sound ordner: Grandia2-ComeonLetsTravel.link.wav
    -> inhalt: Egames\RPG Maker\Project\Mangóón of Fantasy\MP3s\Grandia2-ComeonLetsTravel.mp3

so.. und im neuen ordner MP3s:
    Grandia2-ComeonLetsTravel.mp3 (das lied wasich haben wollte ~.+)
    jetzt bin ich in mein rpg maker dingens gegangen. und wollte mir diese Grandia2-ComeonLetsTravel.link.wav anhören aber man hört.. nix!

chuuuuu entweder ich hab was vergessen oder ich bin ne niete.
    sorry fürs tausendmal erklären >.<

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Myuyu_Ro
    Egames\RPG Maker\Project\Mangóón of Fantasy\MP3s\Grandia2-ComeonLetsTravel.mp3
    Hm, hast du beim Installieren des RPG-Makers die Standardverzeichnisse verändert?

Zitat Zitat
    so.. und im neuen ordner MP3s:
    Grandia2-ComeonLetsTravel.mp3 (das lied wasich haben wollte ~.+)
    Lass bei Dateinamen immer Sonder- und Leerzeichen weg.

Zitat Zitat
    jetzt bin ich in mein rpg maker dingens gegangen. und wollte mir diese Grandia2-ComeonLetsTravel.link.wav anhören aber man hört.. nix!
    Schon im Spiel versucht abzuspielen?

die standartverzeichnisse. naja speichern wollte der das in C programme und so. aber ich mach alle sachen auf E. ist das schlimm? O.o wenn ja kann ichs ja wieder ändern.
    sonderzeichen weg lassen. ok mach ich mal.
    im spiel hab ichs auch schon probiert. klappt nicht.

Du kannst nicht für jeden schwulen Scheiß einen Thread aufmachen weil hier alle genug Probleme mit sich haben.

Achtung, Achtung, letzter Aufruf an alle blligen Killer-Kopien.
    Begeben Sie sich bitte zum Terminal B.A.NN., dort erhalten Sie Ihre Freiflugscheine.
    Vielen Dank.

Ihr Flieger startet in wenigen Minuten, vielen Dank für Ihren Aufenthalt.

Es dankt: Ring-Airlines

Gerüchten zufolge könnte es am Dateinamen liegen. Kürze den mal, der scheint mir ein wenig lang. (Auf 4-8 Zeichen)
    Alternativ könntest du 1. denn Gnaf Patch benutzen oder 2. das Projekt hochladen, damit andere es auch versuchen könnten. (Könnt ich auch mal versuchen, du musst ja nicht das Projekt mit allen Maps schicken, sondern nur eine Testmap.)

Zidi

BITTE NICHT die Link dateien selber schreiben .. bei den meisten macht das mehr probleme als nutzen. Wenn ich schon sehe, dass du einen Absoluten Pfan angibst, bekomm ich eine Kriese, denn bei denen, denen du dein spiel gibst, wird sich die Mp3 sicher nicht auf Eirgendwas\... befinden.

Warum benutzt du nicht einfach den MP3-Link-Maker, der bei der Installation vom Mp3 patch dabei ist. Wenn keiner dabei war, so hast du eine zu alte Version vom Patch ..

Zieh dir auf jeden Fall von www.rpg-maker.com aus der Programmesektion den Mp3 patch, und installiere den neu. In der Regel musst du gar nix per Hand kopieren.

Ausserdem funktioniert der MP3 patch NICHT mit dem RM2k3 ab version 1.4, da brauchst dus gar nicht mehr versuchen

Gruss Ineluki

Danke ^^ werds mal probieren. wenns immer noch nicht klappt dann lass ichs einfach. gibt ja genug andere musik.
    @Oleg RPG Soft: wenn du nix richtiges zu sagen hast, dann lass es ganz. ich weiß, dass man hier nicht für jedes kleine problem einen neuen tread aufmachen soll. ich hab auch schon bei anderen treads geguckt wo das problem war, aber bei mir hats einfach nicht funktioniert. sorry, aber das find ich besch**eiden von dir <.<

aber ich will hier ja nicht fluchen sondern warte auf gute tips. es gibt schließlich genug nette leute hier ^-^

(soviel dazu....)