Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rechtschreibefehler

Rechtschreibefehler

Hi Community

Bei dem Lexikon unter "Vampiere" sind euch 2 Fehler aufgetreten die sich am Anfang des Textes befanden.

Falsch:
    -Doch die niederträchtigste Creatur unter den Lebendtoten ist immer noch der Vampyr-

Richtig:
    -Doch die niederträchtigste Kreatur unter den Lebendtoten ist immer noch der Vampier-

Kann sein das ihr die auch extra reingeschrieben habt

MfG daedalus

Lol, das ist einfach alte Sprache ^^

btw, Vampyr oder Vampir kann man sagen, deine "Verbesserung" Vampier ist jedoch vollkommen falsch ^^

Ich denke, dass das Absicht ist, da es viele Leute gibt, die "Vampir" mit y schreiben (siehe "Der Vampyr" von Loriot). Bei der "Creatur" hab ich keine Ahnung.

Sind Vampyre mit "y" nicht nur Halbvampire oder so O_o

Halbvampire... was ein Quatsch!
    Vampyr ist das Original-Wort von Bram Stoker´s Dracula welches so ziemlich direkt auf den Volkssagen basiert.
    Soetwas wie Halbvampire gibt es da nicht.

Ich glaube, "Halbvampire" gibt es ÜBERHAUPT nicht. Das kann doch gar nicht gehen.
    Halbdämonen, okay, lass ich noch angehen, aber Halbvampire???

Halbvampire?!? Die gibts wirklich nicht, aber wegen Rechtschreibfehler einen neuen Thread eröffnen?!?

Was für eine Diskussion
    Eigentlich gibts ja auch keine Vampire, es ging ein Mann hin und erfand sie. Wer kann das nicht. Vielleicht erfindet irgenteiner noch einen Halbvampir *lol* , dann hörts auch bei mir auf

Dieser Thread hat den Meisten Nutzen überhaupt, wenn wir weiter so rumspinnen(Wie wärs mit einem Typ, der 1 Viertel Vampir ist, 1 Viertel Mensch,1 Viertel Ork und der Rest Hühnchen?) , dann wird dieser Thread geschlossen.Was ja nicht sob ein großer Verlust wäre ( ein Thread über Rechtschreibfehler?!?)!

Geändert von uminali (05.07.2004 um 18:25 Uhr)