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Ehrengarde
@ fato19
Das wichtigste beim Richter ist eigentlich, das dein Glückswert mindestens auf 120 liegt (bei allen Charactern).
Denn ohne einen anständigen Glückswert kannst du die Arme nicht treffen und das wichtigste ist es diese zu besiegen, den der linke hat auch nen Angriff welcher Verdammnis oder Licht des Untergang locker in die Tasche steckt (Mega Graviton).
Btw. kann ich ja auch mal wieder mein Richter Guide posten
(habs nen bischen umgeschrieben, ist auch schon nen Jahr alt), allerdings hab ich es damals mit Yuna, Tidus und Auron geschafft.
Wakka hab ich mir erst etwas später treniert, allerdings müsstes es auch klappen wenn du anstatt Aurons Zephir Wakkas Angriffs-T einsetzt.
Richter Guide
Die Statuswerte sollten alle um die 255 liegen und der Glückswert auf 120 oder höher da ihr sonst die Arme des Richters mit Rapidschlägen nicht treffen würdet.
1.Für jeden Charakter der an dem Kampf teilnimmt solltet ihr die Solariswaffen (Siegel+Maske) besitzen.
2.Für die Rüstung:
Auto-Hasta
Auto-Protest
Schleife
HP-Expander
Zur Kampfstrategie:
Die Arme sollten immer gleichzeitig besiegen werden und wenn sie neu erscheinen sofort wieder draufhauen, und zwar mit Rapiedschlägen, nie mit normalen Angriffen.
Da ein Rapiedschlag immer 36 MP Kostet solltet ihr eine Dreigestiern verwenden um den MP verbrauch auf 0 MP zu senken, und das ist der Grund warum ihr bei der Rüstung kein Auto-Phönix verwenden solltet, was nämlich viele denken.
Sollte ein Charakter aus eurer Gruppe kampfunfähig werden ist er vom 0 MP Zustand sofort ausgeschlossen.
Wenn der Kampf losgeht greift ihr zuerst den rechten Arm 4 Mal an und dann den Linken 3 mal, anschließend muss Auron sie beide mit seinem Extase Angriff Zephir zerstören.
Es ist sehr wichtig das Auron immer zu diesem Zeitpunkt Extase hat, ihr müsst notfalls ein paar Züge vorher die Extaseleiste eines anderen Charakters mit Abgeben für Auron entbehren da die Arme des Richters nach einer Weile immer neu erscheinen.
Vergisst Tidus Extase Blitzballgott, das zieht kaum was ab und setzt nur die folgenden Kampfzüge weiter nach hinten.
Wenn die Arme zerstört sind solltet ihr euch erst einmal mit einem HP Wundermittel ausstatten (doppelter HP Wert für die gesamte Gruppe) und die Zeit nutzen euch mit Ability>Jonglieren: Final Elixieren heilen.
Diese könnt ihr dem Richter stehlen(nur mit Raritätenfreak) bis ihr um die 30 habt (nicht wären des Kampfes, gehört natürlich zur Vorbereitung)
Ihr könnt euch natürlich auch mit Vigra heilen allerdings ist das etwas umständlicher da durchs Jonglieren die nachfolgenden Kampfzüge nach oben gesetzt werden und ihr viel weniger Zeit zum heilen benötigt.
Nachdem ihr ihm dann 3.000.000 HP abgezogen habt sieht es so aus als würde der Richter explodieren, aber leider nicht ... jetzt fängt der Kampf erst an.
Ab seiner zweiten Entwicklung greift der Richter nicht mehr mit Verdammnis sondern mit Licht des Untergangs an.
Diese ist zwar schwächer als Verdammnis da sie nur einen Charakter angreift, allerdings erhält der angegriffene Charakter noch die negativen Zustande Geist und Panzerbrecher.
Wenn der Richter jetzt noch einmal den gleichen Charakter angreift, wird ihm (wegen Panzerbrecher) sofort 99.999 HP abgezogen.
Daher solltet ihr diesen Zustand sofort wieder mit Anti-Z neutralisieren, damit der Charakter durch den nächsten Angriff nicht kampfunfähig wird.
Sollte das nämlich passieren besitzt dieser dann mal wieder keine doppelte HP (HP Wundermittel) und MP: 0 (Dreigestirn) und daher (ich sag es noch einmal) vergesst Auto-Phönix es bringt euch beim Richter wirklich nicht viel.
Wenn ihr die Arme zerstört habt und komplett geheilt seit, habt ihr nun wieder zeit um euch um den Körper zu kümmern, es dauert jetzt ungefähr noch mal doppelt so lange (ich habe insgesamt ca. 2 Stunden gebraucht).
Ihr müsst jetzt allerdings abwechselnd die Arme besiegen was jetzt absolut wichtig ist den wenn der Richter seine Extaseleiste voll hat (welche ihr nicht sehen könnt, sie ist nicht eingeblendet was die Sache noch schwerer macht) kann er seinen ultimativen Angriff "Der jüngste Tag" anwenden.
Wenn das passiert könnt ihr diesen absolut krassen Angriff genießen welcher gleichzeitig eurer Todesurteil seien wird (der Angriff sieht aber wirklich super aus, sollte man wirklich irgendwann mal gesehen haben), er zieht auf die gesamte Gruppe 99.999 HP und 9.999 MP ab.
Selbst wenn ihr im Schutzengelzustand seid ist es so gut wie unmöglich nochmal in den Kampf neu einzusteigen da ihr 0 MP habt und weder Zauber noch Jonglieren nutzen könnt um euch zu heilen.
Ihr müsstet also auf Äthers zurückgreifen und kurz darauf werdet ihr dann vom linken Arm mit Mega Graviton(oder ähnlichen) ausgelöscht .
Wenn ihr euch fragen solltet wie man diesen Angriff überhaupt überleben soll: Gar nicht !
Es darf gar nicht erst dazu kommen das er den jüngsten Tag einsetzt.
Das heißt, dass ihr auf jeden Fall immer wenn der Richter den nächsten Angriff ausführt kurz vorher mindestens einen Arm ausgeschaltet haben müsst, weil er den Angriff nur einsetzten kann wenn beide Arme vorhanden sind.
Geht weiterhin so vor, wenn euch die Final Elixiere ausgehen ist das kein Problem, ihr werdet euch dann halt mit Vigra heilen müssen was die Sache zwar etwas schwerer macht aber nicht unmöglich.
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