mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diomedes
    @McP68
    Naja 99 DUnkelkristalle sammeln sich angsam ,das ist richtig .Also die ersten 99 bekomms du wenn du Ultima-Buster freischaltes ,also alle Monster 5 mal gefangen hass .Die reichen mal für eine Rüstung .2.Möglichkeit ,wenn du die vielen Monster bekämpfs um Angriffssphäroiden oder sowas zu bekommen ,kanns passieren das du im Seltenfall auch mal Dunkelkristalle bekomms ,wenn du die Monster auch immer mit "Vernichtend" schlägs ,können auch zwei rausspringen .3. Möglichkeit ,wenn du Yojimbo mehrmals machst ,d.h. die Höhle vor dem letzten Kampf immer nochmal verlässt ,kannst du im Kampf gegen ihn fast immer bei einem Vernichtend-Schlag ,was ja fast schon selbstverständlich ist ,zwei Dunkelkristalle bekommen ,manchmal springt dabei ja auch ne Rüstung mit Schleife und HP-Expander raus .Was en ,von mir bisher unbestätigtes ,Gerücht iss ,das man Kampfteufel mit einem ZEit-Krat-usw. Hieb angreift ,im seltenfall statt 40 Kraft-Zeit -usw. Späroiden ,auch 40 Dunkelkristalle bekommen kann ,ich wies aber nbich ob das auch geht
    danke für die info!
    zu 2.) ja grad um Dark Yojimbo zu besiegen brauch ich Dunkelkristalle/Schleife, wegen seinem depp Hund

Kein Problem ,jederzeit wieder .
    Was Daigoro angeht ,musste natürlich ersma Stark genug sein ,damit de von seinem Angriff mit der Steinwirkung nich gleich zerstört wirs ,d.h. wenn de gunug HP hass ,um den Schaden selbs zu überleben ,dann ,soviel ich weis bleibste ersma versteinert da stehen unn kanns den Effekt wieder aufheben .Musst dementsprechend viele Goldnadeln mit ins Gepäck nehmen .Worauf de aber achten musst ,oder hättest achten müssen ,das de bei den anderen Dunklen Bestia auch immer ne Rüstung mit HP-Expander unn Schleife bekomms ,weil das eigentlich immer der Grundstein iss ,um die folgenden zu besiegen .Und gegen Yojimbo musste auch auf jeden Fall über 25.000 -30.000 HP haben ,damit du sein Wakizashi immer ohne Probleme ,und mit allen überlebs ,weil in Kämpfen gegen ihn eine Schnelle Heilung relativ wichtig iss ,dasselbe betrifft die Aufhebung des Allesbrechers ,den sein Kozuka verursacht .Ausserdem sind Abwehr-,Treffer-, Geschick- und Angriffswerte über 230 PFlicht ,um gegen Yojinbo ne Chance zu haben .Wenn de das nichma erfülllt hass ,dann muss bei dir ein 2 Tagebesuch auf der Monsterfarm auf deinem Planer stehen .

naja mit Tidus hab ich fast alle Werte über 200! (ausser Glück halt)
    mit Wakka 170/180 fast alles!
    Wieviel zieht dieser Steinangriff von dem Hund eigentlich? hab bei Tidus ca. 24.000 HP und mit Wakka ca. 22.000 HP.

Also Abhängig von Abwehrwerten sollte dieser Angriff nicht über 10.000 abziehn .Aber im HGrunde sollte der Hund noch es kleinste Problem sein ,da er vergleichsweise eher sellten zum Zug kommt .MEhr sorgen musste dir um die Schwertangriffe unn Yojimbos hohen Reflexwert machen ,da man ihn kaum Trifft ,also Treffer muss besonders hoch sein .Was in dem Kampf ,wie immer ,ne gute Hilfe iss ,sinn Wakkas Angriffs-T ,ich geh davon aus ,dass du das hass ,ebenso die Solariswaffen voll aufgerüstet ,und Tidus Blitzlitzballgott iss auc nich schlecht ,aber da Angriffs-T einiges effektiver iss ,würd ich vielleicht mit Tidus unn dem dritten Abgeben machen .Ach ja ´,worauf de auch achten musst ,iss zu Yojimbos Extase immer ne Bestia zu rufen ,da die 99.999 abzieht ,unabhängig von der Abwehr ,bei Schutzhaltung machts 50.000 weg ,das kann man zwar mit nem HP-Wundermittel überleben ,aber ruf besser immer Rechtzeitig ne Bestia .

Zitat Zitat
    Also Abhängig von Abwehrwerten sollte dieser Angriff nicht über 10.000 abziehn .Aber im HGrunde sollte der Hund noch es kleinste Problem sein ,da er vergleichsweise eher sellten zum Zug kommt .MEhr sorgen musste dir um die Schwertangriffe unn Yojimbos hohen Reflexwert machen ,da man ihn kaum Trifft ,also Treffer muss besonders hoch sein .Was in dem Kampf ,wie immer ,ne gute Hilfe iss ,sinn Wakkas Angriffs-T ,ich geh davon aus ,dass du das hass ,ebenso die Solariswaffen voll aufgerüstet ,und Tidus Blitzlitzballgott iss auc nich schlecht ,aber da Angriffs-T einiges effektiver iss ,würd ich vielleicht mit Tidus unn dem dritten Abgeben machen .Ach ja ´,worauf de auch achten musst ,iss zu Yojimbos Extase immer ne Bestia zu rufen ,da die 99.999 abzieht ,unabhängig von der Abwehr ,bei Schutzhaltung machts 50.000 weg ,das kann man zwar mit nem HP-Wundermittel überleben ,aber ruf besser immer Rechtzeitig ne Bestia .
    Hm kann irgendwie net sein, weil wie gesagt hab ich schon knapp über 20.000 HP, aber der Charakter da davon angegriffen wird is auch gleich weg, also zieht das mehr ab?! Bei Abwehr 200 siehts da mehr ab?

Die Solariswaffen hab ich alle, bis auf Wakkas, die hab ich aber bald, wenn ich mich mal wieder zum Blitzballspielen überrungen habe!

Was is eigentlich "Abgeben"?

Zitat Zitat
    Was is eigentlich "Abgeben"?
    Abgeben ist: seine volle oder halbvolle Ekstaseleiste einem anderen Charakter übergeben. Halbvolle deshalb, weil zwei halbe ein Ganzes ergibt.

Das ist in FF X sehr nützlich und hilfreich, ich habe z.B. Lulu und auch Auron öfter abgeben lassen an Wakka, weil dessen Ekstase einfach die beste ist.

So langsam denke ich, das ist doch ein Thema für das Hilfe & Support. Aber ich lasse den Thread noch hier, wenn er nicht stört.

BTW:
    Beim Kampf gegen den Richter ist es sehr sinnvoll, jeden Tod eines Charakters zu vermeiden. Natürlich gibt es Mittel, sie wiederzubeleben, aber den Zeitvorsprung, den man durch die Rapidschläge gewinnt, den verliert man dann, und das bringt alles etwas durcheinander.

Es ist wirklich am besten, den Jüngsten Tag nicht kommen zu lassen, wenn es nicht zu umgehen ist, ist eine Bestia zu opfern, wie gamabunta schon sagte, denn drei Charaktere die ausfallen und wieder zum Leben kommen, sind das Ende für den Kampf. Der Richter ist schnell, also geht es darum, schneller zu sein als er.

Zitat Zitat
    2.Möglichkeit ,wenn du die vielen Monster bekämpfs um Angriffssphäroiden oder sowas zu bekommen ,kanns passieren das du im Seltenfall auch mal Dunkelkristalle bekomms
    Jepp, genau, die Chance das eines der Monster in der Monsterfarm 1 bzw. 2 Dunkelkristalle hinterlässt liegen 1/6.
    Aber was Dunkelkristalle angeht, brauchst du diese beim schwarzen Jojinbo noch nicht umbedingt, erst beim Richter werden sie ganz wichtig.
    Der Richter ist auch so ziemlich die beste Möglichkeit an Dunkelkristalle zu kommen, da es in der Monsterfarm eher seltener der Fall ist.

Zitat Zitat
    Was en ,von mir bisher unbestätigtes ,Gerücht iss ,das man Kampfteufel mit einem ZEit-Krat-usw. Hieb angreift ,im seltenfall statt 40 Kraft-Zeit -usw. Späroiden ,auch 40 Dunkelkristalle bekommen kann ,ich wies aber nbich ob das auch geht.
    Dan muss ich dich jetzt leider entteuschen, entweder du bekommst das was der Gegner hinterlässt oder eben 1 bzw. 2 Dunkelkristalle.
    In diesem Fall also entweder 40 Spheroiden oder 2 Dunkelkristalle, wäre ja zu schön wenn es so gehen würde.

@ Gama

Stimmt, die Möglichkeit würde auch bestehen, allerdings wird das mit dem erahnen nicht ganz leicht, wenn der Unterteil des Richters abgeworfen wird, weis ich zwar beim ersten Mal genau bescheid wann er den jüngsten Tag einsetzt (genau 4 Züge darauf) allerdings wirds dann etwas unregelmäßgier, da braucht man dan viel Glück weil man nie weis ob es jetzt wieder viert oder fünftnächste ist.
    Aber so könnte man auf jedenfall wieder zurück in den Kampf einlaufen, allerdings hat man dan aufgrund der besiegten Bestia wieder zurückgesetzte Züge, aber nicht so schlimm als wenn alle drei Kampfunfähig durch Schutzengel oder anderem weiderbelebt werden.

Hm ich versteh noch nicht ganz warum die Leute nie sterben dürfen?!
    Man verliert dann Zeit, warum??

@ McP68

Es gibt eigentlich zwei Gründe warum deine Leute nicht kampfunfähig werden dürfen:

1. Nachdem du sie weiderbelebt hast, fangen die Kampfzüge erst wieder ganz weit unten (auf der Zugleiste die links oben eingeblendet ist) an, das heißt, das der Richter bevor du deinen nächsten Zug hast bestimmt zwei mal angreifen kann, von den Armen will ich gar nicht erst reden.

2. Die zusätzlichen Zustande die du auf deine Charakter durch Items wie Dreigestirn, HP-Wundermittel oder änliche zauberst, würden nach kampfunfähigkeit sofort verfallen und du müsstest nachdem du sie wiederbelebst nochmal die jeweiligen Items auf den Charakter zauber wodurch du auch noch wertvolle Züge verlieren würdest.

das is eine Zugleiste eingeblendet??? Das is ja bescheuert!

@ McP68

Wie bitte ?o_O
    Ich rede von der leiste die in jedem Kampf oben rechts eingeblendet ist woran du abzählen kannst wann du deinen nächsten Zug hast, diese Leiste ist immer da, nicht nur beim Richter.

Kann auch sein das sie oben links und nicht oben rechts ist, bin mir jetzt nicht ganz sicher.

ai ich glaube ich habe die Leiste noch nie benutzt... also noch nie so richtig drauf geachtet... ei! §doof sorry stimmt! so ich höre jetzt auf dumm zu spamen!

@ omeganx danke für die wertvollen tipps jetz geht den Richter an den
    kragen
    wer sein mund hält kann besser atmen

Heute babe ich endlich den Richter erledigt manche haben geschrieben das es leicht ist ihn zu besiegen aber für mich war es der schwerste gegner überhaupt von ff7-x2,

@ omeganx deine stratagie ist super

so gehöre jetzt auch zu denen, die den Richter ohne Yojinbo besiegt haben !

Und ich finde das er nicht wirklich schwer ist, hab 1 1/2 std. gebraucht und es waaaar langweilig, immer das selbe!

Omegans Tips sind wirklich gold wert! Danke

Der Richter war schon ein recht harter Brocken. Das größte Hindernis stellte dabei sicherlich die Beschaffung der richtigen Ausrüstung von den "Schwarzen Bestia" dar. Das hat mich schon einige Nerven gekostet. Der Kampf an sich war mit der richtigen Taktik, voller Konzentration und etwas Glück gut zu bewältigen.
    Wie käme ich denn dazu Zanmatou zu benutzen? Erstens hätte ich gar keine Lust den Zanmatou-Level zu trainieren, schon allein weil man ihn gar nicht richtig einsehen kann.
    Zweitens wäre der Kampf dann völlig witzlos.