Pah, das ist so ein bescheuerter Witz, den man im RL erzählen muss, da die ganze Interaktion hier drin fehlötZitat
(die gestik ist nicht vorhanden, würde meine Lehrerin sagen xD)
@WC: Diesen Msilie musstest du verwenden, oder xD
Pah, das ist so ein bescheuerter Witz, den man im RL erzählen muss, da die ganze Interaktion hier drin fehlötZitat
(die gestik ist nicht vorhanden, würde meine Lehrerin sagen xD)
@WC: Diesen Msilie musstest du verwenden, oder xD
Ja xDDDD Du weißt warum oder?Zitat
Ich wollte ihn zumindest ein einziges mal Verwendet haben, aber jetzt muss ich mich auch mal zum §Elch machen, damit ich das jetzt auch hinter mir habe. Aber was dieser ->hier bedeutet ist jetzt ja immer noch irgendwie unklar, es gab zwar die ein oder andere einleuchtende Erklärung, aber so ganz... ich weiß nicht. Wobei die von Choci am besten war
![]()
![]()
ach ich hab grad mal nachgeschaut, wirklich was gefunden hab ich nicht, aber egal, früher oder später wird sich auch dieses Rätsel lösen...
egal, wir nennen das Ding "Großmutter"....
ja, ich lass es mal so im Raum stehen (da ich selbst nicht weiß warum)
so, ich wollte schon seit längerer Zeit mal wieder ein Topic einwerfen...
Dabeisein ist alles
jeder kennt den Spruch, nur wie sieht das bei euch aus? Seht ihr die Dinge beispielsweise beim Sport so, dass ihr lieber überhaupt dabei seid oder lieber gewinnt?
ich für meinen Teil bin, wenn überhaupt, nur sooo ehrgeizig wenns um Videospiele geht, weil da bin ich ein verdammt schlechter Verlierer...![]()
Spontan kann ich sagen, dass ich z.B. nur bei drei Dingen so ehrgeizig bin das ich wirklich gewinnen will, und das ist bei Games (dort will ich immer alles perfekt haben, weshalb ich mich auch informiere was man alles machen kann... nicht das nochmal so ein "Fass ohne Boden" auftaucht wie die Arc the Lad Collection), die Schule (dort hab ich mich in den Fächern die ich interessant fand immer reingehangen) und beim Zeichnen. Ich glaube dort ist es aber auch am schwierigsten und vor allem auch am frustrierendsten, wenn man irgend eine Idee hat bzw. ein Bild im Kopf und es nicht so hinbekommt wie man gerne will.
Insgesammt muss mich etwas schon sehr interessieren damit ich auch den entsprechenden Ehrgeziz entwickle.
@Whitey
Das mit Soheil war auf den "" bezogen, da er ja ne Kampagne gestartet hat, um den im Forum bekannt zu machen
@Jericho
Kommt halt immer stark auf die Umstände an, auf die sich diese Aussage beziehtDabei sein, na ja, wenn mich Dinge nicht richtig interessieren, würd ich am liebsten nicht dabei sein
Aber wenn es dennoch sein muss, wie zum Beispiel bei einigen Schulfächern, sag ich mir zwar immer, dass man sich auch mal richtig anstrengen könnte, anstatt nur dabei zu sein und so grade auf ne 3 zu kommen, aber meist halt ich mich nicht daran, zum Beispiel Französisch (welches ich dankenswerterweise los bin), aber ich hoffe ichw erd mich im kommenden Schuljahr bessern... Vielleicht kann ich mich ja mit dem Argument, dann ja doch in der Oberstufe zu sein, dazu zwingen
![]()
In anderen Bereichen, wie zb: Videospielen, will ich gewinnen. Sag ich mal so ganz klar^^ Ich streng mich immer sehr an, wenn es nicht ganz so gut läuft, wie ich es will. Andererseits muss ich aber auch nicht perfekt sein bzw. nen perfekten Spielstand oder so habenNa ja, ansonsten fällt mir jetzt kein Beispiel mehr ein, vielleicht ja später^^"
*g*
Ehrgeiz:
Im Sport bin ich stark ehgeizig, besonders, wenn es darmu geht, der schnellste, oder am höchsten/weitesten springende geht.
Denn da akzeptiere ich keinen 2ten Platz
naja, allzu schlimm ist es bei mir ja nicht, aber ich bin schon ehrgeizig in diesem gebiet.
Ebenso bei Videospielen.
Möchte alles gesehen haben, bevor ich das nächste spiele.
Ansonsten verhalte ich mich ganz normal![]()
noch ein paar Fragen dazu....
wie ist es dann, wenn ihr, wie one schon angesprochen hat, dann nur zweiter seid oder ihr euer selbst gestecktes Ziel nicht erreicht habt? gebt ihr auf und akzeptiert, dass es nicht sein sollte oder strengt ihr euch dann erst nochmal richtig an? wenn ihr es nicht schafft, werdet ihr aggressiv anderen gegenüber, also in Form von rauhem Umgang mit dem Rest? oder seid ihr einfach sauer auf euch selbst? oder wie?
Ich bin eigentlich sehr ergeizig solange es um Sport geht. Wenn ich mal nicht der schnellste oder weitspringenste bin, streng ich mich immer mehr an bis ich es schaffe. Falls es aber nicht klappt, geb ich aber dann auch irgendwann mal auf. Ich ärger mich dann nur innerlich und zeig es nicht nach Aussen das ich mich darüber ärgere. Und an anderen lass ich es erstrecht nicht aus. Bei Videospielen kommt es mir wirklich nur darauf an mitzumachen, da ist mir das gewinnen nicht so sehr wichtig. Obwohl es natürlich immer schöner ist wenn man gewinnt.Bei Teamsportarten kommt es mir aber darauf an, ob die Gegner verdient oder unfair gewonnen haben. Wenn sie die ganze Zeit gefault haben, reg ich mich schon und zeig das auch nach ausse, aber solange ich das Spiel fair fand, stört es mich nicht soo sehr zu verlieren.
gnihihi.
Ich werde in Sport nie oder nur selten 2ter, also brauch ich mich da gar net drum fraegn.
aber wenn ich 2ter werde, verhalte ich mich sportlich fari, und gratze dem anderen auch.
wenn einer besser ist als ich, dann strenge ich mich noch mehr an, um ihn dann irgendwann einmal schlagen zu können(und wenn es nur 1mal bei 100 Versuchen ist
)
Aggression anderen gegenüber hab ich nur unter starkem Alkoholeinfluss, ansonsten bin ich einem gar nicht böse.
Ich gratuliere eher dem anderen zu seiner guten Leistung...
( Propos weitsprung @Seiken: 5,79 Meter gilt es zu schlagen)
sogar ich als unsportlicher Mensch bin 5,45 m gesprungen, einer aus meiner Klasse ist 5,94 gesprungen....also soooo weit isses wohl doch nicht....Zitat
![]()
Kommt ganz darauf an warum ich nicht erster geworden bin. Wenn es meine Schuld war, weil ich z.B. nicht genug geübt, trainiert habe usw. dann ärgere ich mich schon über mich selbst, und werde das nächste Mal mehr tun um mein Ziel zu erreichen. Wenn ich nächsten Dienstag meine Prüfung nicht bestehen sollte, werde ich hingegen nicht enttäuscht sein, da ich das ganze Jahr über gelernt habe, und nicht mehr machen konnte. Sauer auf andere wäre ich eigentlich nur dann, wenn sie schuld hätten das ich das Ziel nicht erreicht habe. Wenn mir beim Wettrennen jemand ein Bein stellt, ich hinfalle oder stolpere und deshalb nicht gewinne, wäre ich schon sauer auf ihn. Allgemein versuche ich aber, meine Fehler zu suchen und diese dann eben zu beheben.Zitat
@Jericho und one
Ach, dafür seit ihr auch älter und (bestimmt) auch größer als ich.Da ist das vollkommen klar das ihr weiter springt
Immerhin bin ich mit meinem 5.15 Jahrgangsbester.Und schnellster in meiner Klasse bin ich auch noch, nur beim Kugelstoßen oder solchen Sachen gewinn ich nie.
Da bin ich aber auch schon gewöhnt dran und versuch erst garnicht besser zu werden, da ich es eh nicht schaffe.
![]()
Wenn man etwas nicht geschafft hat, wenn man ein ziel nicht erreicht, dann ist es halt so, da kann man nichts machen, man muss aus seinen Fehlern lernen und versuchen es in zukunft besser zu machen, was anderes bringt nichts, über den Fehlschlag zu trauern oder lange wütend drüber zus ein bringt absolut nichts, die Energie, die dadurch vergeudet werden würde, kann man besser in andere Sachen investieren, im bereich Sport zum beispiel könnte man trainieren, anstatt sich irgendwo hinzusetzen und rumzufluchen.Zitat
@one
Muss ich in Kassel vorsichtig sein? o_ô Du wirst dich doch ganz bestimmt starkem Alkoholeinfluss aussetzenZitat
@Weitsprung
Keine Ahnung, was mal mein bester Wert war... ich hab mich nie sonderlöich dafür interessiert oder mich angestrengt, Hauptsache der Sportunterricht geht vorbei^^ Äh, ist bei mir eigentlich bei allen Sportarten so, mit Ausnahme von Basketball, was mir richtig Spaß macht![]()
tjo, dann habt ihr sportlichere Leutz bei euch, als ich bei mir, der 2beste hat 5.20...Zitat
Was man allerdings hinzufügen muss, ist, das wir auf unserer schlechteren Anlage gesprungen sind, weil die Mädchen das andere blockiert haben...
Mal schauen, wieviel ich nächste Woche springe
(zum Vergleich, derjenige, der 5.20 gesprungen ist, ist an der anderen 5.70 gesprungen), also denke ich, dass noch ne klare Steigerung möglich ist
. (hoffe ich ^^")
zum thema LA: Jahrgansschnellster, glechzeitig mit nem Freund..., Kugelstossen, naja, einda ich nicht gerade der Stärkste bin 8noch dazu einer der schwächsten oô, bin ich echt froh über die Weite, Wundert mich, wie ich das geschafft hab)er von 6 einsern, aber der Schlechteste^^". Naja, mal sehen, was nächste Woche rauskommt xD
(1 MEter weiter als die 1ser Weite währe derb, denn 5.05 wäre die 1ser Weite oô)
Zitat
![]()
Aber ich hasse es, wenn man nur 2ter wird, obwohl man genau weiß, dass man besser ist. Das ist mir beim schiessen passiert. Ich war immer besser als er, mein Rekord liegt 20 über seinem. Und ich weiß genau, dass ich besser war als er (ehrlich gesagt war er auch schlecht^^). Aber dazu kommen auch noch Sachen wie pünktlich und ob man immer kommt. Ich habe das Training gelegentlich ausgelassen und n paar Mal verspätet und deswegen bin ich nur 2ter geworden.... Argh, da kriegt man Aggros...^^ Aber ich hab dem Typi trotzdem gegrazt
Ehrlich gesagt streng ich mich nur an, wenn es mir auch Spaß macht. Beisp. bei Sport: wenn wir Basketball spielen bin ich mit vollem Körpereinsatz dabei. Aber wenn wir irgendeinen Scheiss, wie Krebsfussball spielen, dann sitz ich eigentlich nur rum...![]()
In der Schule streng ich mich nicht wirklich an, aber dafür, dass ich nur seeeeeehr selten lerne, bin ich eigentlich ganz gut.
klein TX fährt morgen in Urlaub (auf ava zeig)
viel spass ohne mich O_o und öh jericho, wechsel deinen ava nicht so oft.
@ TX
Du willst ja bloss keinen der Avas verpassen xD
Die ruhen wahrscheinlich bisher schon alle in den Tiefen deiner Festplatte
Ehrgeiz zeig ich bei Games und im Sport, beim Sport seh ich aber öfters ein, dass ich jemandem einfach nicht gewachsen bin . . .
Das kann aber auch ungeheuer motivierend sein, da man ein festes Ziel hat, das es zu schlagen gilt
Bei Games hängt es von der Art des Spiels ab, bei Sportspielen gehh ich davon aus, das ich verliere (wozu Sportspiele, da kann man auch rausgehen und sich selbst betätigen...)
Aber Beat em Ups zB motivieren mich immer dazu, schneller als die anderen zu reagieren und Moves besser zu nutzen (das kann man natürlich auch alles selber machen![]()
)
Schulisch interessieren mich nur die wenigstens Fächer dermaßen, dass ich wirklich Ehrgeiz entwickle (Sport, Englisch, Informatik, der Rest hängt vom Lehrer ab)
Für so was muss ich zu viel von meiner Freizeit für sinnlose Vid-Games verschwenden
Screenfun:
Ih pfui, ich hasse diese Verschwendung wertvollen Papiers in Form einer lachhaften Zeitung mit Möchtegern-Insiderwissen
In den letzten 5 Jahren hab ich mir 2 Ausgaben davon gekauft, eine im Urlaub wegen einem Diablo 2-Artikel (das war 2000), die andere wegen DosBox... Der einzige Vorteil an der Screenfun ist, dass sie sowohl PC- als auch Konsolenspiele testet, dumm nur, dass reine PC-/Konsolenmagazine viel professioneller schreiben ^^
@ Kima
In Texas wird man auch mit dem Tod bestraft, wenn man "French Fries" bestellt =O
Geändert von Medivh (10.07.2004 um 02:54 Uhr)
Ehrgeiz is ne tolle Sache. Sie motiviert mich Dinge zu tun, die ich so vielleicht nicht machen möchte, oder gar machen könnte.
Der Wettkampf mit sich oder mit anderen ist meiner Meinung toll. Es sei denn, daraus entsteht ein Streit. Das wäre weniger schön.
Zitat
(da fällt mir ein, dass ich in Mathe jedesmal einen Punkt an der eins in Arbeiten vorbeigerutscht bin, obwohl ich weiß wie es geht. das nervt tierisch).
Ansonsten wünsch ich klein TX viel Vergnügen, wo auch immer seine kurzen Beine ihn tragen mögen XDUnd wer denkt an uns? du EgoistZitat
![]()
das erste stimmt, aber das zweite nicht O_o auf meiner festplatte ruhen ganz andere sachen O_o aber deine is sicherlich überfüllt mit den avas in allen formen und farbenZitat
![]()
edit @mog: ein wechsel is doch okay, notfalls hat er ja noch ne sig
*pennen gehen tutet*
Daran sieht man mal, wie evil Screenfun tatsächlich ist. °o°Zitat
@Ehrgeiz
Hm, an Ehrgeiz hab ich nur das Spiel.![]()