Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Hip Hop

  1. #1

    Thumbs up Hip Hop

    Guten Tach.
    Mich würde einfach nur mal interesieren,was ihr von deutschsprachigem Hip Hop haltet.
    Könnt ja eure Lieblingskünstler hier verewigen.
    Könnt auch die Texte von dem Song,der euch am besten gefällt hier eintragen.
    Bin mal auf eure postings gespannt

  2. #2
    Deutsprachiger Hip Hüpf ist im Vergleich zu englischem oder sogar schweizer (*würg*) Hip Hop das kleinere Übel.

    Die Fantastischen Vier gefallen mir zum Beispiel ausgezeichnet! Auch Fettes Brot ist nicht sooo schlecht. Ich hab gerade gestern darüber diskutiert.
    Da sind wir zum Schluss gekommen, dass die ganze Ganster-Bande mit ihrem coolen Getue den ganzen Hip Hop in den Dreck ziehen. Man könnte viel mit ihm aussagen und er hätte viel Potenzial, aber wenn man sich die meisten Clip anschaut, stellt man fest, dass die meisten doch nur auf den Zaster aus sind

    Ich mag Hip Hop, wenn die richtigen Künstler involviert sind und wenns nicht 100% ernst zu nehmen ist

  3. #3
    Also aus der Schweiz habe ich noch nicht sehr viel gehört,wenn ich ehrlich bin.
    Ja,die Fanta 4 finde ich auch nicht schlecht.Ich habe schon ein par Songs vom neuen Album gehört und ich muss sagen,es klingt wirklich nicht schlecht.Sie haben sich auf jeden Fall gesteigert.
    Ein par Lieder von den Broten gefallen mir auch recht gut, z.B Da draussen, Jugend forscht oder Meh´Bier ist auch ganz lustig .
    Ich denke mal dasde mit Gangsterbands Aggro Berlin und Konsorten meinst?!Die kann ich nicht leiden.Die mit ihrem "Ich komm aus Berlin MV,aus meinem Plattenbau" ´,also deren Meinung nach das Ghetto Deutschlands.Naja,die Texte haben für mich nicht wirklich Sinn (größtenteils),auch wenn sie teilweise recht lustig anzuhören sind.Aber nach 4- 5 mal wirds einfach langweilig.
    Das sind Gruppen für Pubertierende,die gewisse Worte,die ich hier mal nicht erwähnen möchte wohl ziemlich cool finden .
    Klar,Geld ist auch nicht zu verachten.Ich denke bloß,dass es im Amiland viel mehr auf die Kohle ankommt wie bei uns.

  4. #4
    Hmm ich höre eigentlich schon recht lange deutschen Hip Hip und muss sagen, dass sich die Szene nicht nur von den Hörern sehr verändert hat sondern eben auch von der Musik selbst. Früher habe ich z.B. sehr viel Fettes Brot gehört (und finde die auch heute noch cool). Heute sind es auch mehr die älteren Sachen die ich gut finde, z.B. Blumentopf, Fettes Brot, die älteren Beginner Sachen, Dynamite Deluxe, Doppelkopf, David Pe uvm.

    Was mir in Deutschland etwas missfällt ist, dass ich das Gefühl habe, das die Deutschen sehr stark den Amis nacheifern, und so ihren eigenen Stil verlieren. Kucke ich mir die momentanen Produktionen an, drängt sich mir wirklich der Eindruck auf, dass man die in den Staaten aktuellen und erfolgreichen Dinge versucht zu kopieren. Das mag kommerziell vielleicht auch funktionieren, qualitativ bringt es Deutsch-Rap aber nicht wirklich weiter - da es eben immer ein Abklatsch bleiben wird.

    Diese ganze Gangster-Rap gut/schlecht Diskussion finde ich mehr als lächerlich. Wer sich an den Texten von Bushdido (bspw.) stört, der braucht sie ja nicht anzuhören. Scheinbar gibt es aber etliche Leute, denen das gefällt - die das also nicht "scheiße" oder "dreck" finden. Ich finde es ziemlich anmaßend jemandem vorzuschreiben wie oder was er zu rappen hat, denn genau das tut ihr. Kauft es einfach nicht, wenn es euch nicht gefällt. Ich freue mich jedesmal tierisch wenn Bushido wieder die dämlichen Torch-Fans oder die Fans von Massive Töne, Blumentopf usw. Disst. Nicht weil ich die Bands scheiße finde, sondern weil sich die Fans immer so künstlich aufregen und richtig weinerlich sagen "das darf der doch niiiicht, wie kann er nur!"

    Es geht einfach darum, jeden das ausdrücken und tun zu lassen worauf er Bock hat. Und Battle/Gangster-Rap gehört nun mal zu Hip Hip, genauso wie Story-Tracks. Und wie hart das Leben einer betreffenden Person wirklich war, oder wie die Lebenssituation (Ghetto) nun wirklich ist, kann ich nicht beurteilen, da ich den jeweiligen Rapper nicht kenne und auch sein Leben bis jetzt nicht kennen lernen konnte. Weswegen ich mir auch hier ein Urteil verkneife.

    Insgesammt höre ich im Moment aber eher wenig deutsch-Rap. Eben nur die alten Sachen (siehe oben) oder den neueren Aggro Berlin Kram. Mit dem Rest kann ich mittlerweile so gar nichts mehr anfangen und die Leute lassen auch sehr nach. Ich habe das Gefühl das jeder nur noch von jedem kopiert, keiner mehr wirkliche Inovationen bringt... es langweilt mich einfach etwas. Aber ich hab ja zum Glück schon ein vernünftiges Sortiment an CDs

  5. #5
    Von Doppelkopf kenne ich nur Supa Star Träuma und David Pe sagt mir gar nix.
    Also kommerziel funktioniert es auf jeden Fall,das sieht man ja.Ich finde es gibt nur ganz wenige,die ihren eigenen "Style" haben,an dem man sie sofort erkennt.Curse ist meiner Meinung nach so einer,oder Torch.
    Da haste natürlich Recht,von mir aus kann jeder hören was er will.Will ja niemanden überreden nur noch das zu hören was ich gut finde. Aber ich finde gerade der sogenannte Gangster-Rap kopiert die Amis,zumindest teilweise.
    Ich sage ja auch nicht dass sie aufhören sollen Musik zu machen,so dreist bin ich dann ja doch nicht,jeder wie es ihm gefällt.Ich mein, ich höre auch Hip Hop,wo der Text für mich nicht ganz schlüssig ist.Bei mir liegt das vielleicht auch daran,dass die Gruppen die ich höre aus der näheren Umgebung kommen.Ok,dass ist nicht der einzige Grund,einige haben gute Beats,andere beherschen halt die "Kunst" der double,drei,vierfach usw Reime (fallste weißt was ich meine )Da macht es mir dann auch nix wenn die Texte nur den Sinn haben,dass sich die Wörter reimen.
    Es kommt mir halt teilweise so vor,als würden die Gangster-Rapper so tun,als ob ihr Leben "hart" gewesen wäre,um Aufmerksamkeit zu erregen.Ok,um bei Berlin zu bleiben,kann mir schon vorstellen,dass es schönere Orte gibt wo man leben kann.Aber soweit ich weiß wohnt Sido zum Beispiel gar nicht mehr da,sondern ist umgezogen.Ok,ich habe die Texte seiner Songs jetzt nicht im Kopf und will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten,dass er immer noch behauptet da zu wohnen.Oh man,so langsam komm ich hier aber durcheinander .
    Hehe,dann haste ja gut für schlechte Zeiten vorgesorgt.

  6. #6
    Ich möchte ja niemanden überreden, keine krazza Gansta Mucke mehr zu hören (mal abgesehen davon, dass das sinnlos wäre)! Ich finde es einfach nicht gerade einfallsreich, was zu rappen und dazu ein paar Frauen mit fetten Ärschen, Autos und Champagner hinzustellen und damit Erfolg zu haben.
    Klar, nicht jedes Lied muss einen tieferen Sinn haben, aber.. naja Solche Gangsta-Poser, die einen auf New York Ghetto Street Child machen, kann ich einfach nicht ernst nehmen. Die sind so auffällig, dass sie am liebsten vor mir hin und her stolzieren und ihre Goldkettchen zeigen...

    Naja, jedem das seine, aber bitte nicht so aufdringlich. Vielleicht ist das ja nur in der Schweiz so, aber in unserem Dorf ist es schon fast eine Plage...

  7. #7
    Ich finde nicht das man wirklich Gangster-Rap kopieren kann. Man kann einen Style von Beats kopieren, aber doch nicht wirklich Rap-Art. Was ich damit meine ist folgendes:

    Es geht gerade beim Rappen doch hauptsächlich um Emotionen, Gefühle usw. und die lässt der eine halt auf diese der andere auf jene Art heraus. Wenn jemand viel negatives erlebt hat oder erlebt, schreibt er es halt etwas "Gangster" auf und erzählt es so, während jemand der eher "behütet" aufgewachsen ist, es eben anders ausdrückt bzw. über andere Dinge redet. Letztendlich steht es jedem frei zu sagen was er fühlt, es liegt hier einfach am Hörer ob er dies für authentisch hält oder nicht.

    Und ich gebe dir recht, es gibt in Deutschland wahnsinnig viele Wannabe-Gangster, das sind aber eher Leute die den Stil, das Getue nachäffen und nicht jemand, der von wirklich harten Sachen rappt. Es ist einfach sehr schwer zu unterschieden, wer "real" ist (gott wie ich dieses Wort hasse ) und wer nicht, nur finde ich es sau blöde von vorne herein zu sagen "Du bist aus Deutschland, du bist kein Schwarzer, du bist kein Ami, also kannst du nicht Ghetto/Gangster sein" Das ist vollkommener Unsinn.

    Ausserdem sollte jeder für sich klären, wie er Rap sehen möchte. Ist Rap für mich nur Entertainment, dann lass ich die Leute erzählen was sie wollen, denn dann ist alles "real" denn dann geht es nur um die Art wie sie Musik machen... um die Show eben. Will ich durch Rap "die Realität" dann sehe ich bestimmte Dinge ganz anders, und werde ganz andere Maßstäbe bei der Bewertung anlegen. Und das muss jeder für sich selbst klären, um fair zu bewerten.

    Lustig finde ich es auch, dass die deutschen "Gangster" wie Bushido immer kritisiert werden, sich die Leute dann aber Platten von DMX, Eminem usw. kaufen, so als ob DAS die ECHTEN, harten Gangster währen... DMX war vielleicht mal hart, heute ist er genauso ein Pop-Star wie Eminem, Ja-Rule, 50 Cent usw. usw. Aber den Amis glaubt man das alles, weil es leichter in das Klischee des armen Ghetto-Schwarzen passt...

    Ich finde das in Deutschland einiges aus einem sehr verschobenen Blickwinkel gesehen wird, und viele Leute mit zweierlei Maßstäben messen, und das gefällt mir gar nicht.

  8. #8
    ist schon ewig her das ich mir ein deutschrapalbum angehört hab
    vor allem weil ich die Qualität sehr bescheiden finde und außer Savas und Olli Banjo kaum einer gescheit rappen kann.

    Naja mein favoritetrack ist Mathematik von ABS falls das einer kennt.

  9. #9
    da ich Hip Hop und Rap nicht so mag finde ich den deutschsprachige Hip Hop nicht all zu gut
    Aber einige Songs waren bzw. sind gar nicht so schlecht

  10. #10
    Hmmmm..... Früher fand ich Hip-Hop einfach nur lächerlich, bis ich mal richtig hingehört hab und obwohl ich eigentlich mehr der Punk-Rock Fan bin, find ich Hip-Hop teilweise sehr qualitativ hochwertig, wie beisp. Curse, Kool Savas, Eko oder Ferris MC.

    Der geilste Song ever war "Schwule Mädchen". Ich weiß nicht mehr genau von wem er war, ich glaub von Fettes Brot, aber ich finds einfach nur stylish wenn der eine Typ Kampfeinsatz ruft^^

  11. #11
    Dat gibbet ja nich,da kennt tatsächlich jemand ABS
    Wer hätte das gedacht.

    PS: Schwule Mädchen ist tatsächlich von den Broten

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Der thread wird sich bestimmt wie die anderen auch nicht halten gegen den ganzen Metal und Rock....

    Ich höre eigentlich (fast) nur noch Deutschen hip hop..besonders weil aus Amerika nichts mehr gescheites kommt.

    Meine geschmacksrichtung geht mehr in Westberlinrap (Aggro Berlin, BassBoxxx, RoyalBunker, Optik, BigBud usw.)...Außerdem hör ich noch AZAD und einige andere Underground Künstler...

    HipHop wie Blumentopf, MasiveTöne, Beginner, Fettes Brot, Daichkind usw. finde ich einfach Scheiße....Aber dass ist Geschmackssache...

  13. #13
    Ich hör ja generell nicht so viel Hip Hop. Aber wenn dann hab ich fast nur Fettes Brot und Fanta4 gehört.

    Da ich gar nicht in dieser Szene drin bin, bekomm ich natürlich auch nur die ganzen Kommerzidioten mit (so wie Trance-Hasser auch nur Groove Coverage und den anderen Dreck sehen), aber gerade diese Typen, die da so auf "dicke Hose" machen, gefallen mir nicht. Die kommen einfach alle so pseudo rüber ...

    Ein Track, der mir zur Zeit total gut gefällt, den ich rauf und runter und rückwärts hören kann: Troy ... und der ist - natürlich (Zufall?) - von den Fantastischen Vier (schräg-geniales Video übrigens *g*)

    Ansonsten äußere ich mich nicht weiter zum Thema, da ich wie gesagt die echten Perlen, die dieses Genre zu bieten hat, gar nicht kenne (und die mir als Fan elektronischer Musik wahrscheinlich gar nicht so liegen würde wie die Fantas).

  14. #14
    Och wollen wir mal hoffen,dass dieser Thread gegen die Punker und den Metallthreads standhält.

    Ist ja nicht so,dass ich nur Hip Hop höre,dass wäre mir ein wenig zu eintönig.

    Naja,Techno höre ich jetzt nicht soooo gerne,aber das ist ja Geschmackssache.

    Fühle mich da schon eher zum Metall hingezogen

  15. #15
    ich höre viel hip hop deutschen, russischen und Ami hip hop
    jetzt werden einige fragen was die Russen machen auch hip hop ja genau die Russen in Deutschland wer Interesse hat ich kann links zu mp3s geben die vollkommen legal im net zur verfügung stehen aber das nur so nebenbei

    Ami Hip Hop:

    - Method Man
    - Warren G
    - Wu Tang Clan
    - The Roots
    - Mobb Deep
    - Dead Prez
    - Westside Connection
    - Memphis Bleek

    Russia Hip Hop:

    - Stigmata
    - Yo Han
    - BBP (Berlin Burner Production) ist auch deutscher hip hop
    - Emsiom
    - Hypnose
    - Republika Rasta


    German Hip Hop:

    - Deichkind
    - Seed
    - BBP
    - Afrob & $amy
    - Fünf Sterne Delüx
    - Fanta4

  16. #16
    Ach du,den Russen trau ich das schon zu
    Polnischen Hip Hop habe ich schon mal gehört,aber aus Russland noch nie ,wenn ich mich recht erinnere.

    Mir fällt grad ein das ich nocht gar nicht genau geschrieben habe,wen ich ganz gerne höre,hiermit mach ich das dann mal:


    Seed
    RAG
    ABS
    Creutzfeld & Jakob
    Samy Deluxe
    Too Strong
    ASD
    Curse
    Blumentopf
    Ferris MC
    Azad
    Beginner




    Deletetet People
    Beatnuts
    Eminem
    Dr Dre
    Westside Connection
    Busta Rhymes
    DMX
    The Roots
    Black Eyed Peas

    Jooo,ich denke das wars erst einmal

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ace
    ich höre viel hip hop deutschen, russischen und Ami hip hop
    jetzt werden einige fragen was die Russen machen auch hip hop ja genau die Russen in Deutschland wer Interesse hat ich kann links zu mp3s geben die vollkommen legal im net zur verfügung stehen aber das nur so nebenbei

    Russia Hip Hop:

    - Stigmata
    - Yo Han
    - BBP (Berlin Burner Production) ist auch deutscher hip hop
    - Emsiom
    - Hypnose
    - Republika Rasta

    Yeah, ein Russian HipHop Genosse...wusst garnicht dass hier jemand Russischen HipHop hört..Korrekt..."BBP - Russisches Roulett"..ist ein Fettes Lied..Hab bei mir Sehr viele HipHop Alben...wenn du bock hast nimm Kontakt auf, dann kann ich dir was rüberschicken...

  18. #18
    Ich höre atm sehr viel Aggro Berlin, weil mir die Texte einfach gefallen und Leute wie Bushido sogar musikalisch sehr gute Arbeit abliefern. Die restlichen der Bande höre ich einfachum Spass zu haben, die Texte sind Humorvoll, sarkastisch und machen einfach spass.
    Vielmehr erwarte ich von Hip Hop auch nicht, weil es eigentlich noch nie meine Musikrichtung war.

    trotzdem Aggro Berlin ist einfach geil

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Ich höre atm sehr viel Aggro Berlin, weil mir die Texte einfach gefallen und Leute wie Bushido sogar musikalisch sehr gute Arbeit abliefern. Die restlichen der Bande höre ich einfachum Spass zu haben, die Texte sind Humorvoll, sarkastisch und machen einfach spass.
    Vielmehr erwarte ich von Hip Hop auch nicht, weil es eigentlich noch nie meine Musikrichtung war.

    trotzdem Aggro Berlin ist einfach geil
    Warst du nicht mal gegen Aggro Berlin?

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von KingWiZZard1
    Warst du nicht mal gegen Aggro Berlin?
    öhm nicht das ich wüsste, wieso ? wie kommst du darauf ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •