hi alle zusammen!
Es mag vielleicht viel einfacher sein, als ich es denke^^, aber ich kapiers trotzdem nicht nach seeehr langem Ausprobieren.
Hier ist mein Problem:
Also... gehen wir mal davon aus, man benötigt fünf Gegenstände (alle dieselben) um ein bestimmtes Event zu aktivieren. Bei diesen fünf Items bleibe ich allerdings schon hängen. Erst einmal, damit der Maker weiß, dass er abfragen muss, ob man eine bestimmte Anzahl der Gegenstände hat, habe ich eine Fork angelegt, die folgendes abfragt: <>If Red Point (Have)
["Red Point" ist der Gegenstand, den man 5x braucht] in dieser Fork habe ich dann eine Variable eingestellt und darunter direkt wieder eine Fork. Dazu mal ein kleines Bild: Klick
Nun wird ein Picture angezeigt, sobald man einen roten Punkt besitzt. Soweit funktioniert auch alles noch, doch jetzt kommt mein wirkliches Problem:
Ich schaffe es nicht, alles so einzustellen, damit nachher im Game ein anderes Picture angezeigt wird, wenn man zwei oder drei usw. Punkte besitzt. Was müsste ich mit diesem Code machen, wenn er richtig wäre? -> Klick
[bei diesem Bild habe ich fälschlicherweise Manches in die Else Cases getan, damit ich den Code auf einen Screenshot bringen konnte; das aber bitte nicht beachten]
( --- also für jeden Punkt, den man besitzt, soll ein anderes Pic angezeigt werden; d.h. wenn man einen Punkt besitzt, wird das erste Pic angezeigt, wenn man 2 Punkte besitzt, soll ein anderes erscheinen, aber das schaffe ich eben nicht --- )
hoffentlich versteht ihr mich
hier nun noch ein Bild von dem Event, worüber man läuft, um einen roten Punkt zu erhalten: [--die zweite und dritte Eventseite ist hierfür unwichtig) Klick
bitte helft mir, wenn ihr meine Frage kapiert habt
thx