-
Kämpfer
Hi Cipo,
endlich mal wieder eine Geschichte von dir 
(Zu Gedichten hab ich allgemein kein Zugang und kommentiere sie daher nicht..)
Der Anfang deiner Geschichte ist bis auf wenige Patzer wirklich gut.
Vor allem die völlig unterschiedlichen Sprachebenen der beiden Hauptfiguren wirken sehr überzeugend und charakterisieren die Figuren indirekt. So könnte ich mir vorstellen, dass die Frau von adeligem Geschlecht, oder zumindest von einem höheren Rang ist.
Ich sehe nur Schwierigkeiten darin, dass der betrunkene Seemann die Geschichte nacherzählt. Von daher müsstest du dich streng genommen an sein Sprachlevel anpassen - das wär ne höchst lustig Geschichte 
Naja, wenn du zu formal bleibst, wirkt es unauthentisch, wird wie gesagt nicht einfach, einen Mittelweg zu finden, bisher geht es ganz gut.
Denke bitte über die Stelle nach:
"und typischer Seemannskleidung"
- Show, don't tell (auch wenn's zum Halse raushängt, hier trifft es zu). Wie sieht so eine typische Seemannskleidung aus?
Der bisherige Plot ist an sich toll, nur habe ich Angst, dass der Titel und der Text schon zu viel der Pointe preisgeben: Der Titel "Bestia" und die Stelle "auch nicht darüber, was er war" lassen stark vermuten, dass der Mann eine Art Werwolf oder -Monster ist, der sich mit seinem Schicksal auseinander setzen muss. Wenn die Geschichte nichts darüber hinaus erzählt, kannst du sie schonmal begraben
Also lass dir mal schön was einfallen, um sie trotz scheinbarer Offensichtlichkeit spannend zu gestallten. Oder vielleicht lenkst du den Leser ja absichtlich in die irre *hinthint*.
Aber eine Bitte: Mach daraus kein Endlosroman. Es mag Leute geben, die Spaß daran haben, zig Kapitel zu lesen, ich gehöre nicht dazu. Eine Kapitelzahl im unteren einstelligen Bereich wäre wünschenswert, damit auch jeder bereit ist die komplette Geschichte zu lesen.
Ich freue mich auf mehr 
Gruß,
Neo
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln