ja, ist selbste gemalt - danke *freu* Aber ich werde es ersetzen, wenn ich ein besseres habe, irgendwie wirkt es in klein nicht (auf mich!) ...

Diesen Satz finde ich garnicht soo schlimm, er ist mir auch aufgefallen, aber nicht unbedingt nur negativ, ich meine in Gedichten kann man doch gerade sehr gut mit Worten spielen und wenn dieses Wort dir in der Stimmung passender erschien, finde ich das okay. Gut, man nutzt es ehr für Maschinen oder so, aber das kann man auch noch interpretieren, wenn man ganz ins detail gehen möchte, warum Schritte manchmal mechanisch wirken (können) und in dem Zusammenhang finde ich würde auch das Wort "elend", das im nächsten satz sehr gut passen. Gut, darauf wolltest du vielleicht nicht hinaus, aber ich meine nur, dass ich diesen Satz garnicht schlimm finde oder schlecht. Er ist eben dein Stil, wenn auch vielleicht unbewusst oder so
(okay, jetzt hör ich besser auf, sonst haltet ihr mich gleich für jemanden, der alles schönredet, aber so bin ich nicht, wenn ich Kritk habe, dann übe ich sie auch aus! )