Zuerst muss ich mich mal aufregen. Ich hab mich nun schon seit längerer Zeit gefreut, weil meine Eltern mit mir und ein paar Bekannten nach Italien wollten (zum 8. Mal ). Wir fahren dann jedenfalls los und halten nach ca. 6 Stunden an.
"Hm, sind wir schon da?"
"ja, das sind wir."
Ein dämonisches, allerdings äußerst imaginäres Grinsen lag auf den Lippen meiner Mutter. Also hiefe ich mich hoch, entferne Tenacious D, die in meinem Kopf rumgröllen, aus dem CDplayer und schaue aus dem fenster. Schock.
"Mama?"
"Ja, André?"
"Wo sind wir?"
"In Fulpmes, Östereich?"
"ÖSTERREICH?! Sind wir auf der halben Strecke stehengeblieben, oder was?!"
"Nein, der Urlaub ist doch in Österreich!"

So fing es an. Weiter ging es mit Schnee, Regen, vereisten und aufgewühlten Schneepisten und so weiter...
Skifahren ist toll! In Italien. Dort gibt es nämlich wunderschöne Gebiete wie den Speikboden oder den Kronplatz (eingedeutscht). Ganz anders in Österreich: Man muss stundenlang anstehen, die Hänge sind mit schreienden Ski-Kidies bevölkert und ausserdem viel zu groß.
Bestes Beispiel: Stubaital - Gletscher mit ca. 25 Liften. Was um alles in der Welt soll ich mit 25 Liften anfangen, wobei die sogenannte Talabfahrt so dünn wie ein Streichholz ist (Ausserdem mit Kidies bevölkert)?! Auch mit dem Neuschnee auf den "illegalen" Pisten kann ich in meinen Snowblades (kurze Ski) nichts anfangen, da kipp ich vornüber wie ein Stehaufmännchen!! Pizza kann sich natürlich auch nicht im Geringsten mit Italien messen, auch wenn sie nicht schlecht geschmeckt hat. Das Essen war sauteuer und "Grüß Gott" lässt mich langsam ausrasten!
Empfehlung an alle Ski- oder Snowboard- oder Wasauchimmer-jünger: Geht nach Italien, denn ca. 10 Km von Österreich entfernt gibt es Sonne und Lifte, an dem man nicht ne halbe Stunde anstehen muss!!
(Es gab wirklich Sonne, wir waren einen tag drüben, dort war das Wetter toll...)

Aber einen Vorteil hatte die ganze Sache auch, abgesehen von der Tatsache, dass ich nie wieder zum Skifahren nach Österreich gehen werde, habe ich drei Bücher gelesen und 20 Stunden Golden Sun auf dem GBA gespielt!