JUP, also ich war das letzte Jahr fast komplett Arbeitslos und mußte mit knapp 260 Euro auskommen , obwohl ich mein Auto noch mit 184 Euro monatlich bezahlen mußte………..
Und nach Abzug verschiedener anderer Rechnungen war nichts mehr übrig, hätte ich nicht die Miete von meiner Mutter bezahlt bekommen oder hätte ich nicht zu dieser Zeit meine Steuer zurück bekommen und 400 Euro vom Gericht bekommen ( da mich mein Chef fristlos gekündigt hatte) wäre ich früher oder später auf der Strasse gelandet und hätte mich aus Depression umgebracht, ABER ……ICH HABS ÜBERLEBT auch wenn ich mir schon oft das „ Ende“ gewünscht hatte. Auch ich hätte in dieser Zeit meckern können aber ich war FROH wenigstens DIESES Geld zu bekommen auch wenn es viiiiiel zu wenig war zum Leben !!!!!

JA zu jener Zeit zählte auch ICH zu diesen Sesselfurzer aber nur weil ich für mich keine Perspektive mehr sah, na ja seit diesen Jahr habe ich wieder Arbeit und bin froh darüber, auch wenn ich jetzt 100 Euro weniger bekomme als bei mein letzten Job , na und ………wenn ich irgendwelche HOHEN Geldansprüche gelegt hätte wäre ich jetzt wahrscheinlich immer noch arbeitslos und es sind immerhin 770 Euro MEHR als wenn ich noch zuhause sitzen würde und MIR reichts ( momentan *gg*)

In diesen Sinne brauch mir keiner was vom Sparen oder kein Geld haben was erzählen,
ich bin durch die Hölle gegangen und es überlebt ( auch wenn nur mit viiiiiel Glück und ) !!!!

MFG

Wohan Dieg