-
Mirokurator
La Cipollas Anekdote über Deutschland
Ja! Einigkeit und Recht und... naja, der ganze Mist eben. Aber mal im Ernst: Deutschland scheint mir irgendwie am Boden, und ich meine nicht nur politisch! Kohl und Co. hätten das sicher auch nicht besser hingekriegt, als Schröder jetzt. Ich denke, wer hier wirklich damit anfangen will, Sachen ernsthaft zu verbessern, der sollte erstmal die Einstellung des "Volkes" umstoßen. Mit "Man tut halt, was man kann" oder "Mir gehts gut" kommen wir nicht viel weiter. Man merkt es schon jetzt: Sobald wieder eine Reform angekündigt wird, stöhnt der deutsche Durchschnittsidiot erstmal wieder auf und ändert blitzschnell seinen Wahlzettel zu Gunsten derer, die mit hinter dem Rücken gehaltenen Fingern behaupten, alles würde so bleiben, wie es ist. Arm, oder? Man kann schon verstehen, dass die Leute kritisch sind, nachdem Schröders Politik nicht so einwandfrei funkt, wie geplant, aber die Meisten sind nicht kritisch, sie sind stur und weigern sich, einen Schritt nach vorn zu machen. Wenn man jemandem Zeit lässt, wird es meistens was.
Zweiter Punkt: Man glaubt es kaum, es gibt tatsächlich schon wieder Leute hier, die allen Ernstes behaupten, sie würden einen Vernichtungskrieg unterstützen, um Big D an die Macht zu führen.
Ich rede jetzt nicht vom durchschnittlichen, idiotischen Möchtegern-Nazi, der jedem hinterherrennt, der den rechten Arm in die Luft wirft und ein leicht verständliches Verschen aufsagt. Nein, ich meine die, die wirklich der Meinung sind, sie wären was Besseres als irgend jemand anders! Solche Leute müssen entweder äußerst ungebildet sein oder wirklich irre. Oder größenwahnsinnig. Wunderschöne Optionen, habe ich nicht recht?
Ergo: Deutsche sind (glücklicherweise) seit 60 Jahren wieder im Stande, mehr oder weniger frei zu entscheiden, aber stattdessen hängen sie zuhause vor der Glotze und lassen sich mit Big Brother und Bohlen voll laufen! Und das, während die ganzen Mitläufer-Faschos in die Wahllokale rennen und DVU wählen! Warum ist so eine Partei in einer Demokratie überhaupt erlaubt?!
Whaaa!! Mir rechts. Ich geh schlafen. Genug aufgeregt für heute...
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D