SEK? Nein, aber so ähnlich.

Jedenfalls durfte ich dann zwei Stunden lang im alten, muffigen Krankenzimmer warten, bis die Tür wieder aufschlug.
"Adilein!!"
Meine Oma stand mit pausroten Bäckchen und einem Gesichtsausdruck, der Todesangst vermittelte, in der Tür.
"Geht es dir gut, mein Kleiner?! Wir standen im Stau..blablabla..."
Jedenfalls henkelte sie sich dann bei mir ein und zerrte mich quer durch das Schulhaus. Ich war gerade froh, dass das Haus nahezu leer war, als die Klingel leutete und die Menschenmengen in das Haus stürmten. Selbstverständlich störte das meine Oma nicht im Geringsten und sie begann, sich mit sämtlichen ellenbogenartigen Teilen durch das Kinderherr im Treppenhaus zu kämpfen. Ich wundere mich nur immer, wie sie dabei noch grinsen kann, obwohl ihr Körper die Hälfte des Treppenhauses einnimmt!

Zwischenkommentar: Mal im Ernst, ich mag meine Oma wirklich sehr.
Als wir dann endlich am Auto angekommen waren, mein Opa aufs Gaspedal trat, und durch die Stadt raste, wurde meine Oma nicht ruhiger und schrie uns jedes Mal an, wenn wir wieder knapp um eine Kurve bretterten. Meinem Gesundungsprozess kann das nicht sonderlich gut getan haben. Nun ja. Den Arzt ließen wir jedenfalls aus und trotteten gleich zu meiner Oma. Dann ging der Horror eigentlich erst richtig los, da meine Oma sich ständig beweisen muss, das sie im Stande ist, einen Toten ins Leben zurückzuholen, wenn sie ihn nur lange genug anschreit. Jedenfalls bekam ich neben 3 kalten, warmen, und heißen Umschlägen, 5 verschiedenen Teesorten und mindestens 15 verschiedene Tablettenarten gegen Sachen wir Keuchhusten und Herzstillstand. Das war der erste Tag, dann durfte ich wieder nach Hause und in Ruhe wieder gesund werden.
Und die Moral von der Anekdote: Traue keinem System, indem man zwei Stunden in einem ehemaligen Raucherzimmer liegen muss, bevor man überhaupt zum Arzt darf. (Geschweige denn, was wohl passiert wäre, wenn ich mit einer dicken Blutwunde ins Sekrätariat gestolpert wäre. Wahrscheinlich hätte Frau Grinsefresse gelächelt und gefragt, wer mich abholen kann.)

So, ich hoffe, ihr habt wenigstens mal ein Bisschen geschmunzelt...