-
Mirokurator
Danke der Antwort. 
Folgendes ist ein Flufftext für ein Strategiespiel, das ich gerade mache. Es soll klischeehaft sein.
[FONT="Lucida Console"]~ Prolog ~
Kriegshunde
Die Aufzeichnungen des Constable Johnson, Exzerpt
(Aus dem Nachlass der Angehörigen)
…
11. September
Das Geräusch von Mücken an einem schwülen Sommerabend.
Immer wieder. Man hört, wie sie kommen, hört, wie sie gehen, und weiß, sie
kehren wieder, wenn man sie nicht erschlägt. Und irgendwann rammen sie ihre
kleinen Rüssel in dein Fleisch, saugen dein Blut, als wäre es Wein.
12. September
Wenn man einen Tag später ins Tagebuch sieht, wird einem oft klar, was für einen
Bullshit man fabriziert hat. Hatten Einsatz in den Wäldern. Die Rotoren im
Rücken, Stunde für Stunde, irgendwann sind es nur noch Mücken im Ohr. Ein
einziger großer Unterschied: Mücken kann man auch noch erschlagen, nachdem sie
zugestochen haben. Gibt nur einen hässlichen Fleck auf der Uniform.
13. September
Es beginnt. Eine andere Einheit hatte Feindbegegnung, irgendwo im Dschungel,
irgendwann, als sie es nicht erwartet haben. Ein Funkspruch ist alles, was von
ihnen zurückgekommen ist. Jetzt fährt unser Boot den Fluss entlang, zu der
Stelle, von der wir das letzte Lebenszeichen bekommen haben. Aufklärungsmission.
16. September
Der Mensch ist kein Schwein.
Ein Schwein quiekt nicht vor Freude, wenn das Beil herabfällt. Wir dagegen,
ausgelaugt von den verdammten Mücken auf dem Fluss und dem elenden Fraß, der
aufgeweicht noch mal doppelt so abstoßend schmeckt, sind nahezu erleichtert, als
ein Feuerstoß den Fährmann über die Brüstung in die ewigen Jagdgründe treibt.
Einige Hände tief unter der Wasseroberfläche, die Projektile um uns herum,
müssen wir die Zeigefinger in einem letzten Anflug von Beherrschung ruhig halten,
wenn die Waffen mehr als einmal schießen sollen. Irgendwann steigen wir aus dem
Schlamm, zwei werden sofort durchlöchert, die Frage nach der richtigen Stelle
soll die letzte Entscheidung in ihrem Leben gewesen sein. Als der Feind erkannt
hat, dass drei weitere durchgekommen sind, zieht er sich zurück. Nicht lange.
Ich habe Glück, wenn ich morgen noch einmal schreiben kann.
Der Mensch mag ein Schwein sein, aber der Soldat ist ein Hund. Ein Hund,
der im Rausch den Mond anheult und tut, was sein Herr sagt, nur für einen
lumpigen Knochen.
17. September
Das Schicksal ist launisch, und gestern hat es dafür gesorgt, dass unsere
Ausrüstung ohne Angriffe trocknen konnte. Das Lager steht, wir sind bereit für
einen Vorstoß. Wenn das Funkgerät nicht im Fluss gesunken wäre, hätte diese
Mission sogar noch einen Sinn. So geht es nur noch ums Überleben.
20. September
Ist nicht so, dass ich noch nie jemanden umgebracht hätte. Messer, Gewehre,
Pistolen, einmal sogar mit den bloßen Händen. Aber das heute war meine erste
Granate. Nicht schlimmer als der Rest, aber anders. Du siehst sie nicht. Du
wirfst einfach und hoffst, dass der Feuerball so viele Schweine wie möglich in
den Tod reißt, während du hinter deiner Deckung hockst und wartest. Man sagt,
das Schlimmste spielt sich stets im Kopf ab.
18. September
Man versteht die verdammten Hippies, wenn man den eigenen Arm ein letztes Mal
spürt, bevor er sich in einen Schwall aus Blut und Muskeln verwandelt. Jetzt,
einige Stunden später, ist es zwar nur noch ein notdürftig verbundener Stumpf,
aber ich sehe den Moment, und werde ihn wohl immer spüren. Immerhin geht es mir
besser als Jack. Jack muss sich keinen Kopf um seine Arme machen, um genau zu
sein, wird er sich nie wieder einen Kopf um irgendetwas machen. Scheiß Zynismus.
13. Oktober
Ich habe heute, nach so langer Zeit, endlich verstanden, warum die Kriegshunde
heulen. Es ist nicht der Mond und sie wollen auch keinen elenden Knochen. Sie
wollen nur raus. Noch nicht, wenn man ihnen das erste Mal die Leine anlegt, auch
nicht, wenn man sie loslässt.
Aber mit der Zeit heulen alle Kettenhunde nur noch nach Freiheit.
Und nach Leben.
…[/FONT]
"Prolog" im Sinne von Einleitung. Heißt, der Text ist abgeschlossen und soll auf ein bestimmtes Szenario einschwören.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Geändert von La Cipolla (30.06.2008 um 04:45 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln