So nun komm ich endlich auch wieder zum kommentieren.

Also, mir hat die Geschichte wirklich gefallen. Stillistisch sehr gut wie auch inhaltlich. Nur mehr davon. Es ist auch eine willkommene Geschichte zu den übrigen die im Moment im Atelier sind, da sie ja doch schon recht ander ist und das Geschehen mal weit ab von Elfen, Orks und Vampiren spielt.

Das mit dem Karma ist ein interessanter Ansatz, ich hätte evtl. auch irgendwie interpretiert, dass der Mann oder besser gesagt das über ihn entschieden wird, ob er in den Himmel (oben) oder die Hölle (unten) kommt. Er den Weg also gar nicht wirklich selbst bestimmen kann, sondern gezwungen wird, da oder dorthin zu laufen. Oder halt doch einfach das Neutrale, was auch immer das sein mag. Aber das ist nur einer von dutzenden Ansätzen den man hier machen könnte und das ist auch gut so.

Ich würde mich also wirklich freuen wenn du weitere solche Geschichten reinstellst, die auch zum Nachdenken anregen.

So ich würde gerne noch mehr schreiben, aber die Arbeit ruft auch wieder, und um die Geschichte jetzt ganz "auseinander" zu nehmen, fehlt mir die Zeit.