Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Cipos Thread ~

Cipos Thread ~

*hüstel* Das aktuelle Zeug findet sich auf der letzten Seite!

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, meine drei Gedichtthreads,die 6 Anekdoten und noch eine Menge Kleinzeug zusammen in einen Thread zu packen, das älteste (das hier) ist von Anfang 2004, das Neuste noch richtig aktuell, also bitte nicht über etwaige Qualitätsunterschiede meckern. ^_-
    Und das Atelier hat jetzt 11 Threads weniger.

Viel Spaß beim Lesen!

Ankedote Zuum Arztbesuch

Nun ja, vor drei Tagen ging es mir in der Schule verdammt schlecht (Mir ging es wirklich schlecht, nicht so wie die drei anderen, die einfach nur nach Hause an den Fernseher wollten), daher meldete ich unserer zweifelsfrei intelligenten Mathelehrerin, ich sei krank. Mit total unverändertem, gelangweilten Blick schob sich mich ins Sekratariat und gab mich an die Sekretärin weiter.
    "Guten Morgen! Na was haben wir denn, gehts uns nicht so gut heute?! Könnte ja an dem schlechten Wetter liegen! Oder..."
    Nachdem sie zwei Minuten lang Möglichkeiten aufgezählt hatte, wie ich mich erkälten konnte, kam ich dann auch zu Wort.
    "Nein, mein Name ist ist nicht Stefan, sondern André und ich bin 10., nicht 8. Klasse. Und mir geht es einfach nur schlecht, ich würde gern zum Artzt!"
    Sie starrte mich kurz unverstanden an und setzte dann wieder ihr Sekretär-Lächeln auf.
    "Na klar, André, dann brauchen wir aber jemanden, der dich abholt!"
    In dem Moment fiel mir der Fehler meiner Gedankenkette auf. Mein Vater war selbst Lehrer, der konnte sicher nicht, und meine Mutter hatte kein Auto. Verdammt. Ich hatte gerade die Tore für das große hölzerne Pferd geöffnet, und es war nur eine Frage der Zeit, bis die Soldaten heraus stürmten. Die Schule hatte noch die Telefonnummer einer weiteren Person in meiner Familie ... meiner Oma.

Falls jemand wissen will, wie es weiterging, bitte posten!

Geändert von La Cipolla (27.12.2006 um 16:51 Uhr)

Re: La Cipollas Anekdote übers Kranksein

Zitat Zitat
    Original geschrieben von La Cipolla

Falls jemand wissen will, wie es weiterging, bitte posten!
    Lass mich raten. Ein SEK hat deine Schule gestuermt ? Naja... Nu hat man mal angefangen zu lesen, dann schreib doch auch den Rest

SEK? Nein, aber so ähnlich.

Jedenfalls durfte ich dann zwei Stunden lang im alten, muffigen Krankenzimmer warten, bis die Tür wieder aufschlug.
    "Adilein!!"
    Meine Oma stand mit pausroten Bäckchen und einem Gesichtsausdruck, der Todesangst vermittelte, in der Tür.
    "Geht es dir gut, mein Kleiner?! Wir standen im Stau..blablabla..."
    Jedenfalls henkelte sie sich dann bei mir ein und zerrte mich quer durch das Schulhaus. Ich war gerade froh, dass das Haus nahezu leer war, als die Klingel leutete und die Menschenmengen in das Haus stürmten. Selbstverständlich störte das meine Oma nicht im Geringsten und sie begann, sich mit sämtlichen ellenbogenartigen Teilen durch das Kinderherr im Treppenhaus zu kämpfen. Ich wundere mich nur immer, wie sie dabei noch grinsen kann, obwohl ihr Körper die Hälfte des Treppenhauses einnimmt!

Zwischenkommentar: Mal im Ernst, ich mag meine Oma wirklich sehr.
    Als wir dann endlich am Auto angekommen waren, mein Opa aufs Gaspedal trat, und durch die Stadt raste, wurde meine Oma nicht ruhiger und schrie uns jedes Mal an, wenn wir wieder knapp um eine Kurve bretterten. Meinem Gesundungsprozess kann das nicht sonderlich gut getan haben. Nun ja. Den Arzt ließen wir jedenfalls aus und trotteten gleich zu meiner Oma. Dann ging der Horror eigentlich erst richtig los, da meine Oma sich ständig beweisen muss, das sie im Stande ist, einen Toten ins Leben zurückzuholen, wenn sie ihn nur lange genug anschreit. Jedenfalls bekam ich neben 3 kalten, warmen, und heißen Umschlägen, 5 verschiedenen Teesorten und mindestens 15 verschiedene Tablettenarten gegen Sachen wir Keuchhusten und Herzstillstand. Das war der erste Tag, dann durfte ich wieder nach Hause und in Ruhe wieder gesund werden.
    Und die Moral von der Anekdote: Traue keinem System, indem man zwei Stunden in einem ehemaligen Raucherzimmer liegen muss, bevor man überhaupt zum Arzt darf. (Geschweige denn, was wohl passiert wäre, wenn ich mit einer dicken Blutwunde ins Sekrätariat gestolpert wäre. Wahrscheinlich hätte Frau Grinsefresse gelächelt und gefragt, wer mich abholen kann.)

So, ich hoffe, ihr habt wenigstens mal ein Bisschen geschmunzelt...

Zitat Zitat
    Ja, sogar fast laut losgelacht und zwar genau hier:
    Zitat Zitat
    Ich wundere mich nur immer, wie sie dabei noch grinsen kann, obwohl ihr Körper die Hälfte des Treppenhauses einnimmt!
    Und es kam noch besser:
    Zitat Zitat
    Zwischenkommentar: Mal im Ernst, ich mag meine Oma wirklich sehr.

Hat mich amüsiert die Geschichte und mir bewusst gemacht, dass wir hier in der Schweiz doch ein wenig ein netteres System haben... Da geht man nämlich einfach nach Hause, nachdem man sich beim Leher entschuldigt hat.

Zitat Zitat
    Das brauchst du nicht zu hoffen, davon kannst du ausgehen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    dass wir hier in der Schweiz doch ein wenig ein netteres System haben... Da geht man nämlich einfach nach Hause, nachdem man sich beim Leher entschuldigt hat.
    Yepp, so lief das früher bei uns auch.

...ich ging allerdings in Hamburg zur Schule...

La Cipollas Anekdote über Deutschland

Ja! Einigkeit und Recht und... naja, der ganze Mist eben. Aber mal im Ernst: Deutschland scheint mir irgendwie am Boden, und ich meine nicht nur politisch! Kohl und Co. hätten das sicher auch nicht besser hingekriegt, als Schröder jetzt. Ich denke, wer hier wirklich damit anfangen will, Sachen ernsthaft zu verbessern, der sollte erstmal die Einstellung des "Volkes" umstoßen. Mit "Man tut halt, was man kann" oder "Mir gehts gut" kommen wir nicht viel weiter. Man merkt es schon jetzt: Sobald wieder eine Reform angekündigt wird, stöhnt der deutsche Durchschnittsidiot erstmal wieder auf und ändert blitzschnell seinen Wahlzettel zu Gunsten derer, die mit hinter dem Rücken gehaltenen Fingern behaupten, alles würde so bleiben, wie es ist. Arm, oder? Man kann schon verstehen, dass die Leute kritisch sind, nachdem Schröders Politik nicht so einwandfrei funkt, wie geplant, aber die Meisten sind nicht kritisch, sie sind stur und weigern sich, einen Schritt nach vorn zu machen. Wenn man jemandem Zeit lässt, wird es meistens was.
    Zweiter Punkt: Man glaubt es kaum, es gibt tatsächlich schon wieder Leute hier, die allen Ernstes behaupten, sie würden einen Vernichtungskrieg unterstützen, um Big D an die Macht zu führen.
    Ich rede jetzt nicht vom durchschnittlichen, idiotischen Möchtegern-Nazi, der jedem hinterherrennt, der den rechten Arm in die Luft wirft und ein leicht verständliches Verschen aufsagt. Nein, ich meine die, die wirklich der Meinung sind, sie wären was Besseres als irgend jemand anders! Solche Leute müssen entweder äußerst ungebildet sein oder wirklich irre. Oder größenwahnsinnig. Wunderschöne Optionen, habe ich nicht recht?
    Ergo: Deutsche sind (glücklicherweise) seit 60 Jahren wieder im Stande, mehr oder weniger frei zu entscheiden, aber stattdessen hängen sie zuhause vor der Glotze und lassen sich mit Big Brother und Bohlen voll laufen! Und das, während die ganzen Mitläufer-Faschos in die Wahllokale rennen und DVU wählen! Warum ist so eine Partei in einer Demokratie überhaupt erlaubt?!
    Whaaa!! Mir rechts. Ich geh schlafen. Genug aufgeregt für heute...

@ La Cipolla

Schön mal etlich EIN scheinbar verdunftigen Deutschen zu treffen der die gleiche Meinung hat wie ICH

Der Deutsche ist voll fürn Arsch, jeder Meckert nur rum. Das ist voll zum Kotzen und legen kein wirklich eigenständiges Denken an den Tag.
    Alle lassen sich viel zu sehr von den Medien und irgendein Politgelabbere einlullen und spielen schön "Mitläufer", aber das die Medien auch viel Scheisse labbern oder alles nur unnötig hochpuschen darüber macht sich keiner Gedanken.
    Aber das tolste an uns Deutsch ist ja dass Sie nur hinter vorgehaltener Hand ihre Meinung äußern, als gäbe es noch die Stasi, alle haben ja SOOOOO Angst gleich wieder auf die Rechts Schiene geschoben zu werden nur weil sie einwenig Nationalstolz an den Tag legen und DAS fehlt uns Deutschen , der Nationalstoltz, nicht der komische möchtegern Deutsche Natzi scheissdreck Stolz , sondern der Deutsche Urstolz, der uns stets an die Spitze der Welt gebracht hat.

OH ja was waren wir mal ein Wirtschaftlich Starkes Land mit Ehre und Stolz und vorallem Arbeitswille, der Wille etwas zu bewegen und auf die Leistungen des Landes und die Eigenenen Stolz zu sein und motieviert ran zu gehen. Unsere Vorfahren würden sich im Grab rum drehen wenn sie sehen würden wie verweichtlich,Heulsussenhaft und Faul geworden sind, " BÖÖÖÖÖÖH uns geht es ja allenm SO dreckig, man scheisse der Deutsche hat doch viel zu hohe Ansprüche, Riesiges Haus, Fettes neues Auto, gigatischen Fernseher, regelmäßigen Urlaub und was weiß ich noch alles.......MANN, kann der Deutsche nicht mal lernen mit weniger zu frieden zu sein ? NEIN, alle wollen Abitur und Studieren und wenn sie dann keine Stelle bekommen, weil ja viel so viele Bewerber da sind dann bleiben sie lieber zu hause als ein Job an zu nehmen der unter ihrer " Würde" ist,das ist doch scheisse.

Fasst untern dem Motto " gibt man ihnen den kleinen Finger , wollen sie gleich die ganze Hand" , jetzt kommt schon die Steuerreform bzw ist schon in kraft und viele Leut können nun einpaar Euro sparen, NEIN das unsdaber nicht genug.......warum geben die uns nur,was weiß ich ....100 Euro wenn sie uns doch auch 1000 Euro geben könnten ?
    Seit doch erntich mal mit dem zufrieden was ihr bekommt, Rom ist auch net an einem Tag gebaut wurden und Politik kann man nunmal nicht einfach so übers Bein brechen, das brauch Zeit. Und hört net auf das Gelabber im Fernsehen, DIE könnten es auch net besser und vorallem springt net gleich wie zur anderen Seite, nur weil sie euch Honig ums mail schmieren, aber ist schon klar.......wenn Wahlen kommen dann werden halt JENE gewählt aber WEHE die bauen wieder irgendein Mist und schon springt ihr wieder zur anderen Seite........ja so ist der Deutsche.....niemlas zufrieden und auch nicht zufrieden zu stellen

Es ist auch einwenig merkwürdig, dass die Gewerkschaften mehr lohn fordern weil oder obwohl die Wirtschaft so am Boden ist, glauben die etwa wirklich das es SO besser wird ? NEIN, den so wird der Deutsche Arbeiter irgendwann ganz unbezahlbar für die Indutrie und holen sich dann doch lieber billigebeitaskräfte aus dem Ausland und somit steigt unsere Arbeitslosigkeit immer schön weiter an !!!

Ich finde man sollte die Lohnnebenkosten und auch die Löhne ansich EU weit gleioch halten, so wäre wenigstens gesichert dass die Firmen hier bleiben da es im Ausland genauso teuer ist und sich auch keine Ausländicschen Arbeiter holen müßten oder könnten, natürlich wäre dabei noch ratsam den Preismarkt ansich in Europa gleichzustellen so das die Lebenshaltungskosten überal gleich sind und die Leut net ins Ausland fahren bräuchten um billigere Ware zu bekommen,
    DAS alles ist in meinen Augen das EINIGSTE was unser schönes Land wieder stbil machen könnte .

Aber wo du schon unsere klatzköpfigen Idioten angesprochen hast,
    DIE haben doch großteils überhaupt keinen Schimmer was es mit der NSDAP wirklichj aufsich hat, IHR Motto lautet einfach haupsache Ausländern paar aufs Maul hauen, total hirnrissig. Der Urnatzi ansich
    war kein Algemeiner Ausländer hasser, es ging NUR und ausschliesslich NUR um die Jüdischen Mitbürger, sonst nichts. Die tolen Modernen Natzis drehen ihren Ursprung total ins verquere so das der Adolf sich sogar im Grabe drehen würde, diese elenden Pisser, tun brima deutsch haben abber von der allgemeinen Deutschen Geschichte keine Ahnung, eine Schande für unser schönes Land, mal sollte DIE alle als Vaterlandsverräter an die Wand stellen. Die ziehen unser ganzes Land und deren Geschichte und das damit verbundene erreichte, das dritte Reich lassen wir mal außen vor ( das war SCHEISSE)in den Dreck und lassen uns in der Welt scheisse da stehen. Bevor dieser Arsch von Hitler kam waren wir in der ganzen Welt hoch angessehen und waren dadurch eine wirtschaftlich und politische Weltmacht ( ich weiß hört sich irgendwie scheisse an) und was hat er aus uns gemacht.......
    ......wir sind seit dem total am Arsch und dann feiern ihn solche Hohlköpp auch noch, ich fass mit an den Kopf !!!

Naja ich könnt nun mich stundenlang noch auslassen aber ich will euch net langweilen , zudem es auch eigendlich garnicht hier ins Forum gehört !!!

In diesen Sinne ,
    AMEN und gute Nacht !!!

Wohan Dieg

Geändert von Wohan (14.03.2004 um 07:52 Uhr)

@ General Jack

* in die Hände klatschend * gut gebrüllt Löwe

Lasst uns in die Politik einsteigen und uns Deutschland wieder auf die Füsse bringen , Bundeskanzler Jack und Bundespräsident La Cipolla und Wirschaftsminister Dieg, das hört sich doch ganz gut an

Übringens, du hast recht mit der Wirschaftkrise vor Hitler, aber wir hätten sie auch ohne IHN überstanden. Wobei ich es scheisse finde das meine achso Tolle ältere Schwester die in dieser Zeit regierente weimarerrepublik so verteufelt, DIE konnten für die WELT wirschaftskrise nichts aber das ist ein anderes Thema.

PS : ich finde es bemerkenswert das sich Leute in eueren Alter schon über solche Themen solche tiefgründigen und guten Gedanken machen, Respekt!!!

MFG

Wohan Dieg

Also, ich finds zunächst mal auch gut, daß schon einige der "Jüngeren" sich hier ernsthafte Gedanken machen. Aber eine Frage hätte ich dann auch noch! Seht ihr euch selbst außerhalb der "sesselfurzenden" und "nicht-arbeiten-wollenden" Gesellschaft, oder meint ihr daß das Problem auch einen selbst betrifft? Ich meine, wir sind alle im Wohlstand aufgewachsen (ich meine damit jetzt nicht reich) und im Frieden sowieseo. Kein Wunder also das viele träge geworden sind und sich auf einen gewissen Standard verlassen. Tun wir das nicht alle? Außer gelegentliche Gedankenschüben wie in diesem Thread. Die Frage ist doch, wenn man nun wirklich auf einiges verzichten müßte, um etwas zu ändern, wären wir (und auch ihr) bereit dazu. Viele Deutsche sind es (wie Cipoalla schon sagte) nicht und murren sofort rum. Aber würdet IHR wirklich anders handeln, murrt ihr nie?? Also ich als "mittlerweile-nicht-mehr-Schüler" muß sagen, daß schon einiges nervt und am Standard rappelt. Immer mehr Abgaben, jetzt sogar schon beim Mini-Nebenjob, dann Geld für den Herrn Doktor jeden Monat (SO ein Schwachsinn, wofür haben wir denn die Krankenversicherung, und von wegen die Beiträge sinken) usw.!!
    Ich meine nur, daß wir uns alle sicher etwas vom hohen Lebensstandard entwöhnen sollten, aber es ist auch immer leicht über andere zu schimpfen und es dann selbst auch nicht besser zu machen!! Naja, vielleicht wird ja doch noch alles gut und es regnet bald Honig!?

JUP, also ich war das letzte Jahr fast komplett Arbeitslos und mußte mit knapp 260 Euro auskommen , obwohl ich mein Auto noch mit 184 Euro monatlich bezahlen mußte………..
    Und nach Abzug verschiedener anderer Rechnungen war nichts mehr übrig, hätte ich nicht die Miete von meiner Mutter bezahlt bekommen oder hätte ich nicht zu dieser Zeit meine Steuer zurück bekommen und 400 Euro vom Gericht bekommen ( da mich mein Chef fristlos gekündigt hatte) wäre ich früher oder später auf der Strasse gelandet und hätte mich aus Depression umgebracht, ABER ……ICH HABS ÜBERLEBT auch wenn ich mir schon oft das „ Ende“ gewünscht hatte. Auch ich hätte in dieser Zeit meckern können aber ich war FROH wenigstens DIESES Geld zu bekommen auch wenn es viiiiiel zu wenig war zum Leben !!!!!

JA zu jener Zeit zählte auch ICH zu diesen Sesselfurzer aber nur weil ich für mich keine Perspektive mehr sah, na ja seit diesen Jahr habe ich wieder Arbeit und bin froh darüber, auch wenn ich jetzt 100 Euro weniger bekomme als bei mein letzten Job , na und ………wenn ich irgendwelche HOHEN Geldansprüche gelegt hätte wäre ich jetzt wahrscheinlich immer noch arbeitslos und es sind immerhin 770 Euro MEHR als wenn ich noch zuhause sitzen würde und MIR reichts ( momentan *gg*)

In diesen Sinne brauch mir keiner was vom Sparen oder kein Geld haben was erzählen,
    ich bin durch die Hölle gegangen und es überlebt ( auch wenn nur mit viiiiiel Glück und ) !!!!

MFG

Wohan Dieg

Zitat Zitat
    Die Frage ist doch, wenn man nun wirklich auf einiges verzichten müßte, um etwas zu ändern, wären wir (und auch ihr) bereit dazu.[/
    Klare Antwort: JA. Und zwar auf fast alles, falls es wirklich was bringen würde.

@Wohan Dieg: Allgemeingesehen hast du schon recht, aber das mit dem Nationalstolz find ich nicht gut. Stolz kann zu verschiedenenen Sachen führen:
    1. Größenwahn
    2. Blindheit
    3. Ignoranz
    Wobei...2. und 3. gehören da wohl zusammen. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Stolz macht niemanden ausser sich selbst glücklich.

Naja das mit dem Stolz ist Ansichtssache, ich finde man sollte schon Stolz auf sein Land sein, denn nur so hält man doch ein Land oben.

Wenn niemand auf sein Land Stolz wäre, würde das heißen das man es Scheissegal findet was mit Dessen passiert.

Beispiel Frankreich oder Amerika , obwohl es Amerika schon einwenig übertreibt und somit fast aber nur fast dem Dritten Reich ähnelt.
    Also Frabkreich feiert jedes Jahr die Revolution, na gut sie war recth blutig aber das Volk da da etwas geschafft was kein Land zuvor geschafft hatte und das Kaisertum abgeschafft, das ist schon ne Leistung auf die ein Land und besonders das Volk Stolz sein kann, obwohl die Revolution auch einpaar negative Auswirkungen hatte aber ist woscht .....ich denk ihr wißt nun was ich mit Nationalstolz meine
    naja aber ich hab da noch andere Beispiele, wie zB. die Wissenschaftliche und Technische Entwicklung eines Landes, sollte man darauf nicht Stolz sein dürfen ?? Ich denke schon !!!

MFG

Wohan Dieg

Ich find die art wie du schreibst echt gut und hoffe du machst weiter so...

Ich kann mir echt vorstellen wie das so bei dir in der schule abgeht...hab herzhaft gelacht als ich deine story gelesehn hab....
    Ich fand übrigens deine deutschhland anekdote auch sehr gut aber das nur erstmal nebenbei...
    Bei deiner art zu schreiben kann man irgendwie nur hoffen dass du oft krank wirst damit du weitere solcher lustigen stories schreiben kannst.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wohan Dieg
    ich denk ihr wißt nun was ich mit Nationalstolz meine
    naja aber ich hab da noch andere Beispiele, wie zB. die Wissenschaftliche und Technische Entwicklung eines Landes, sollte man darauf nicht Stolz sein dürfen ?? Ich denke schon !!!
    Hm, was du "darfst" und was nicht, werde ich dir nicht ich vorschreiben. Aber ich persönlich sehe das etwas anders.

Ich bin nur Stolz auf etwas, was ich selbst vollbracht habe. Ich bin Stolz auf mein Diplom, darauf dass ich meinen Job gut mache, darauf, dass ich für meinen Freundeskreis eine wesentliche Bereicherung bin, mein eigenes Leben führe ohne meinen Eltern auf der Tasche zu liegen usw.

Dafür dass ich in den Grenzen dieses Landes geboren wurde kann ich nichts und habe dazu auch nichts beigetragen. Ich bin nicht stolz darauf, dass irgendwelche Wissenschaftler oder Feingeiste die rein zufällig in den selben Landesgrenzen geboren wurden wie ich, im Laufe der Geschichte hervorragende Dinge vollbracht haben. Ich bewudnere vielleicht deren Leistung, aber diese Bewunderung endet nicht an irgendwelchen Staatsgrenzen (die sich im Laufe der Geshcichte ohnehin extrem verändert haben. Ich finde Göthe nicht toller als Shakepear (oder Ballack als Zidane), nur weil wir zufällig die gleiche Nationalität haben.

Falls ich auf solch Leute Stolz wäre, müsste ich mich im gleichen Maße für Menschen wie Hitler oder Bohlen schämen. Ich bin aber für beides nicht verantworlich.

Nächster Gedanke: Was sind denn überhaupt Deutsche?
    Kann man Stolz auf Einstein sein? Ich bin sicher, Einstein (jüdischen Glaubens) hat sich spätestens nach dem zweiten Weltkrieg selbst nicht mehr als Deutscher gefühlt. Oder nehmen wir Mozart: Salzburg gehörte damals zum großdeutschen Kaiserreich. Ist das jetzt "unser" Künstler oder der von Österreich?

Stolz auf "deutsche Wirtschaftkraft"? Sorry, ich bin nicht stolz darauf, dass der westliche Kapitalismus/Imperialismus den Rest der Welt ausbeutet. Auch daran bin ich so wenig wie möglich beteiligt.
    Da feiere ich lieber mit den Franzosen deren Revolulotion (worauf ich aber auch nicht stolz bin), denn was dieses Ereignis damals als Signalwirkung hatte, war nicht nur für sie ein großer Fortschritt sondern - mit Verzögerung - für ganz Europa.

@Lisa Jewell: Verdammt, so gut möchte ich auch argumentieren können, aber wie so oft, kann ich auch nach langer Überlegung nur einwandslos zustimmen.

Wobei, wenn ich etwas sagen müsste, würde ich noch behaupten, zuviel Stolz für sich selbst ist auch nicht gut, die Welt wäre ohne Stolz ganz allgemein vielleicht besser dran...

Hey, mir fällt gerade was lustiges auf! EIGENTLICH ist eine Anekdote ja eine lustige Angelegenheit...

Andre,du warst krank?wann?
    Naja auf jeden Fall hat mich das was du geschrieben hast zum schmunzeln gebracht...
    ...sind Großeltern nicht manchmal schlimm?!

Wenn Krankheiten mich immer so zu lachen bringen dann immer her damit

ravenous_rat du Spinner

Zitat Zitat
    Ich kann mir echt vorstellen wie das so bei dir in der schule abgeht...
    du kleiner Idiot...du bist in seiner Klasse

Andre mach immer weiter so

La Cipollas Anekdote über Österreich und "Bella Italia"

Zuerst muss ich mich mal aufregen. Ich hab mich nun schon seit längerer Zeit gefreut, weil meine Eltern mit mir und ein paar Bekannten nach Italien wollten (zum 8. Mal ). Wir fahren dann jedenfalls los und halten nach ca. 6 Stunden an.
    "Hm, sind wir schon da?"
    "ja, das sind wir."
    Ein dämonisches, allerdings äußerst imaginäres Grinsen lag auf den Lippen meiner Mutter. Also hiefe ich mich hoch, entferne Tenacious D, die in meinem Kopf rumgröllen, aus dem CDplayer und schaue aus dem fenster. Schock.
    "Mama?"
    "Ja, André?"
    "Wo sind wir?"
    "In Fulpmes, Östereich?"
    "ÖSTERREICH?! Sind wir auf der halben Strecke stehengeblieben, oder was?!"
    "Nein, der Urlaub ist doch in Österreich!"

So fing es an. Weiter ging es mit Schnee, Regen, vereisten und aufgewühlten Schneepisten und so weiter...
    Skifahren ist toll! In Italien. Dort gibt es nämlich wunderschöne Gebiete wie den Speikboden oder den Kronplatz (eingedeutscht). Ganz anders in Österreich: Man muss stundenlang anstehen, die Hänge sind mit schreienden Ski-Kidies bevölkert und ausserdem viel zu groß.
    Bestes Beispiel: Stubaital - Gletscher mit ca. 25 Liften. Was um alles in der Welt soll ich mit 25 Liften anfangen, wobei die sogenannte Talabfahrt so dünn wie ein Streichholz ist (Ausserdem mit Kidies bevölkert)?! Auch mit dem Neuschnee auf den "illegalen" Pisten kann ich in meinen Snowblades (kurze Ski) nichts anfangen, da kipp ich vornüber wie ein Stehaufmännchen!! Pizza kann sich natürlich auch nicht im Geringsten mit Italien messen, auch wenn sie nicht schlecht geschmeckt hat. Das Essen war sauteuer und "Grüß Gott" lässt mich langsam ausrasten!
    Empfehlung an alle Ski- oder Snowboard- oder Wasauchimmer-jünger: Geht nach Italien, denn ca. 10 Km von Österreich entfernt gibt es Sonne und Lifte, an dem man nicht ne halbe Stunde anstehen muss!!
    (Es gab wirklich Sonne, wir waren einen tag drüben, dort war das Wetter toll...)

Aber einen Vorteil hatte die ganze Sache auch, abgesehen von der Tatsache, dass ich nie wieder zum Skifahren nach Österreich gehen werde, habe ich drei Bücher gelesen und 20 Stunden Golden Sun auf dem GBA gespielt!

Hmmm... jaaa. fein, und was soll uns das jetz sagen ?? ^^
    Dass du Österreich nich magst ?
    Dass du ein Italio-Freak bist ?
    Dass Mainstream-Idioten nach Österreich reisen, um die Pisten mit ihren Kiddies zu verstopfen, damit andere nich fahren können, nur, weil sie nich nach Italien fahren wollen (da sie zu doof sind, woanders hinzufahren, da die nichmal Englisch sprechen können )

Mein Geheimtip: Fahrt an den Nordpol, da gibt´s Schnee ohne Ende und KEINE Anstehschlangen, das garantier ich euch (außer, ihr stellt euch hinter Pinguinen an )

Problem iss, da gibt´s keine Pisten

Na ich war einmal in Italien und ich hab nur langweilige erfahrungen gemacht...das liegt aber sicher an der gegend wo ich war...nicht dass sich jetzt alle bei mir beschweren weil ich mich wegen einem besuch über Italien beschwere.

Ich will auch irgendwann mal SKi fahren gehen nur meine eltern fahren nur hin wo's warm ist und da läßt sich meistens nie ski fahren

Naja hoffentlich komme ich bald auch zu dem vergnügen

La Cipollas Anekdote über unsere Weltstadt Halle

Ich ging heute mal wieder in meiner permanenten guten Laune über unseren Boulevard, als ich (nicht zum ersten Mal) einen dieser bemitleidenswerten Obdachlosen sah, die am Straßenrand hocken, mit Hundeblick und vorgehaltenen Händen. Ich ging weiter, aber nicht, weil ich ein schlechter Mensch bin, sondern aus Erfahrung. Meine 80 Cent hab ich dann lieber dem armen Gitarrenspieler-Spieler gegeben, der so wunderschön verzerrt "Blowing in the Wind" gespielt hat.
    Wobei... wenn ich überlege: Der konnte eigentlich auch nicht so sonderlich arm sein, immerhin verkaufte er zeitgleich noch CDs (!) von sich selbst. Jedenfalls lief ich guter Laune weiter und erreichte unseren Markt. Das erste was ich sah, war der "arme" Hundeblickmensch, wie er am Kiosk stand und sich Wodka eingeflößt hat. Der Hundeblick war verschwunden, die flehenden Augen auch, dafür hat er nun laut gelacht. Kein Kommentar. Meine Erfahrung hatte sich bestätigt und meine Schritte trugen mich zu einer kleinen Bühne, die man vor dem neu eröffneten Galeria Kaufhof aufgebaut hatte. Dann blieb ich wie erstarrt stehen, denn meine Augen konnten nicht glauben, was sie dort sahen. OHMEINGOTT, das ist ja E.K.O. Fresh!! Ich verabscheue E.K.O. Fresh! (für alle, die ihn nicht kennen, Eko ist ein leicht größenwahnsinniger Möchtegernrapper mit dem Gesicht einer neugeborenen Ratte). Also drehte ich mich leicht angewiedert weg und hoffte, dass es nicht noch schlimmer kam. Doch natürlich kam es noch schlimmer. E.K.O. begann mit "rappen". Oh mein Gott, den Depp kann man sich im TV schon nicht anhören, aber Live? Ich nahm meine Beine in die Hand und rannte zum Haus des Buches, unserem lokalen "Mangacafe" . Doch seine Quitschstimme drang selbst durch zwei Etagen Papier und Pappe noch immer zu mir durch. Später habe ich erfahren, dass man ihn (angeblich) mit Tomaten und Eiern beworfen haben soll, ebenso wie ich es eine Woche zuvor schon bei CDU-Merkel sehen durfte, die an der gleichen Stelle mit der gleichen Souveränität ihren Vortrag hielt. Verdammt, hätte ich nur meine Nerven zusammengenommen.

An diesem Tag ist mir klar geworden: Bei MANCHEN Leuten ist es vorteilhaft, sie nur im Fernsehn zu sehen, Halle ist Weltstadt und demnächst geb ich meine Cents dem armen Studenten aus Moskau. Diese Erzählung ist übrigens ernst und richtig, die beiden Deppen waren wirklich hier...