So, hab mir die Geschichte nun auch durchgelesen und muss sagen, dass sie mehr sehr gut gefällt
Nur vermisse ich ähnlich wie Laguna eine kleine Einführung, sie hätte ja auch nicht lang sein müssen, aber vielleicht hättest Du zu Beginn noch schreiben sollen, warum auf einmal soviel Böses kreucht und fleucht. Andererseits finde ich, dass Du die Charaktere sowie die Umgebung immer sehr schön beschreibst, man kann sich das meiste ohne große Mühen richtig vorstellen .

Dieses Dings, mit den schwarzen Augen, vielleicht hätte das auch ein bisschen mehr beachtung bekommen sollen, aber wahrscheinlich kommt das noch. Zurzeit weiß man echt null da drüber, nur das es nicht unbedingt nett ist . Der Dorfälteste ist wohl auch ums Leben gekommen, oder? Viellecht konnte er sich ja mit Mühe retten und trifft irgendwann wieder auf Zuris und erklärt ihm, was dieses Dings ist.

Ansonsten find ich Pedor richtig genial von Dir eingefügt. Ein Ex-Held, der schon viel getan hat, aber nun ein richtig fauler, gefräßiger Kerl ist, der (wenn es sowas gäbe) lieber den ganzen Tag vorm Fernseher sitzen würde und sich nebenbei Chips reinziehen tut , vor allem weil er vorher ein recht starker, mächtiger Held war und nun nen totalen Sinneswandel hat, gefällt er mir - und wo wir grad bei den Charakteren sind, was hälst Du davon, die Vergangenheit der Amazone ein bisschen näher zu beschreiben? So wie ich das verstanden hab, ist sie ja nur dort in der Gegend, weil dort nen Turnier ist (was für ein Turnier, afair hast Du darüber gar nichts erwähnt, nur dass es halt nen Turnier stattfindet, ansonsten nichts oder mir ist was entgangen).

Außerdem, wie Zuris entkommen ist, fand ich ein bisschen zu einfach, einmal ist da noch dieses Dings hinter ihm her und zweites wimmelt der Wald voller bösem Zeugs, wie man ja an der Amazone sehen konnte, selbst die hatte nen Kratzer abbekommen, also wie sollte son kleiner Schnodderkopp alleine durch den Wald kommen - aber ansonsten ist die Geschichte richtig Klasse