Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: (no name) Metal Gear Solid Projekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

(no name) Metal Gear Solid Projekt

So das Game hat jetzt nen Namen und zwar

Metal Gear Solid : Instincts

Screens auf seite 3!

zur Story:

Story wird sehr sehr überarbeitet!

Das Game spielt zwischen MGS1 und MGS2... Da Snake erwähnt in dieser Zeit mit Otacon auf MGS Jagd gewesen zu sein, wollen wir einfach ma einen teil daraus als game machen...

Ich kann leider net so gut Storys spannend schreiben aber es geht ungefähr so:

Alles fängt mit Meryl an (ja genau meryl, und sie hat noch nicht ihre Klamotten gewechselt :P)

Sie kommt in so ein Gebäude (ka wo) weil sie halt weiss das da irgendwo irgendwas (metal gear ?) ist, naja zumindest isses wie ne art tutorial und wird wohl net lange dauern, es endet dann zumindest so dass meryl gefangen genommen wird und schnell einen verzweifelten Codec funkspruch mit den koordinaten an Snake schickt, den sie schon Jahre nicht mehr gesehen hat.

Als der FUnkspruch bei Snake ankommt macht er sich sofort mit seiner kewlen truppe (naja otacon und den rest müssen wa nochmal ausdenken :P) auf den Weg und will sie retten, natürlich als primärziel, und sie wissen ja auch nich dass da noch ein Metal Gear is ^^

So. typische Verschwörung, etc. ^^

Mal zur Technik, ich teil sie mal ein in Funktionierende und nicht funktionierende :P

- An die Wand lehnen
    - An der Wand hinhocken
    - An einer Wand klopfen um Gegner anzulocken
    - Kriechen
    - Schlagen
    - Lebensanzeige (wow -.-\')
    - Karte
    - Zweiseitiges Menü
    - Sichtfelder der Wachen (3x4)

Eingeplant sind allerdings noch:

- Codec (is sinnlos nun schon damit anzufangen weil es noch keine richtigen gespräche gibt)
    - Shoot KS, muss sein, obwohl ich kein Freund davon bin :P
    - Ka, was sich halt noch ergibt :P

Zum Entwicklungsstand is zu sagen:

- Die Charas haben natürlich schon alle Posen
    - Die weiter oben erwähnte Technik funktioniert einwandfrei
    - Es gibt schon ein Chip set :P -.-\', das is allerdings selbstgezeichnet und es wird auch nur selbstgezeichnete geben....

So, hier dann noch ein paar screens...

Ach ja, sind alles blöse testmaps :P es gibt zwar schon ein kleines tut game, aber die map is davon auch nich besser ^^

Das is der Schnike Radar der halt auch schon sich je nach Alarm ändert... Der muss dann zwar auch für jede Map gezeichnet werden, aber muss halt sein :P

Zwar, durchs kriechen werden ja natürlich auch verschiedene Ebenen gebildet... Die halt je nach Gegenstand wichtig sind o_O ach ihr wisst wie ich das meine, von wegen gesehen werden etc.

Da tut das dicke Meryl Ding scheen um die Ecke lunsen :P

Und hier tut das der Snake ^^ jaja es sieht einfach irgendwie stylish aus :P

hier nochmal das moppelchen allgemein :P

das menü auf einer sehr geilen testmap :P
    Zum menü muss man noch folgendes sagen:
    1. es fährt auch so geil hoch und runter wie im original game und
    2. DIe Items da drinne fehlen noch weil eine gewisse Person das machen muss :P

hier nomal das item menü aufa linken seite ^^

So das wars ^^

Happy posting und wehe ihr klaut was draus

MfG Adam

Geändert von Adam (31.07.2004 um 22:29 Uhr)

das dicke moppelchen... lölZ^^

also ich kann nur sagen was ich im msn gesagt habe.. auf nen metal gear freue ich mich immer... weil ich wohl eienr der größten fans von hideo kojimas games bin.. und das trifft nicht nur mgs sondern auch top titel wie zone of the enders... das material sieht sehr gut aus... snake sieht aus wie nen buschmann.. aber naja... man erkennt ihn^^ und leider sah er auch im ersten teil so aus.. obwohl ich mich an die so dichte un lange frisur nicht mehr erinnern kann... das chipset ist nice.. die charsets.. also auch die dicke meryl sieht sehr gut aus... an der wand wirkte sie echt "moppelig"^^ aber als einzelnes char betrachtet kaum besser zu machen... das menü scheint auch gut zu sein... nur eins stört etwas.. die story.. ich weis snicht inwiefern meryl was mit mgs zu tun hat.. naja also es wäre mehr sowas wie ne alte bekannte... in mgs 2 hört man nix von ihr.. das er über sie erzählt.. ich denke die geschichte mit ihr ist geschichte^^ du könntest das allerdings gut einbeziehen, warum man in teil2 nix über sie erfährt... ich hoffe du bringst seine leiden rüber.. die nach dem ersten teil stark ausgeprägt sind... und das mit typisch verschwörung.. jop das hoffe ich auch... es soll richtig so wirken... als ob man viele handlungen nur durch schlussfolgerungen erfährt... ahnlich wie mgs2.. was in mgs1 auch schon ausgeprägt war... aber in 2 habens echt viele nicht geschekct.. sogar zeitschriften fanden die story zu abstrakt.. und sagten in der bewertung nur " komische story".. jetzt mal primitiv ausgedrückt... aber es gab einen solchen zusammenhang.. den man durch schlussfolgerung erfährt... dazu waren auch gameboy kenntnisse nötig aus outerhaven... ich fands klasse... und ich hoffe du berücksichtigst diese thematik.. dann wirds nen heißer anwärter.. denn von technik keine rede.. alles dabei das mgs zum actiontitel macht achja eins fehlt noch.. ich hoffe du setzt alles in kinoseastische zwischensequenzen... sonst ist es nur ein halbes mgs... was ich genau meine siehst du in den somemrferien.. da soll der erste eindruck von dead day wiedergegebn und an den user zugänglich gemacht werden... wenn du dir das näher betrachtest denke ich, das du noch die ein oder andere idee haben wirst.. da ich selber von mgs inspiriert wurde.. besonders von mgs3 ! Bis dahin.. gutes gelingen... MGS RUULZ

Geändert von Raiden (04.07.2004 um 02:09 Uhr)

Jo klar kenn ich das GB game ^^

das is einfach nur goil :P

Ma guggn wie weit wir das berücksichtigen :P

Vll was so die crew betrifft oder so ...

zur story:

sorry aber meryl muss rein ^^

Und die Verknüpfungen zu MGS2 werden wa wohl auch jut machen, keine angst wird alles noch durchdacht.

der cheffe hat nur grad zur zeit keine lust/zeit, ka, find ich auch ein wenig schade -.-'

Postet ma weiter wat :P

MfG Adam

Mein Bruder (oder meine Brüder) sind beide grooooße Metal Gear-Fans und spielen alles was auch nur annähernd was mit Metal Gear zu tun hat

Ich kucke denen eigentlich nur beim spielen zu, darum kann ich sagen was ich sehr wichtig finde.
    Ich finde es toll das du an Details wie ducken, krieschen und um die Ecke kucken denkst! Wenn alles so ist wie du sagst denke ich wird es ein tolles Spiel!

Für alles andere z.B. bei der Demo lass ich mal meinen Bruder tippen

*g* Kleidung noch nicht gewechselt ^^
    Die Screens sind alle gut, nur dumm, dass man das Radar nicht gut sehen kann >.<
    Bei den Features fehlen mir noch 2 Sachen:
    -An der Wand klopfen ob was hohl klingt, wenn ja C4 raus und weg damit
    -Ultimative 3D Actiongrafik ala MGS ^^

Welche Bossgegner wird es denn geben?

Jo das mit dem C4 wird es aufjedenfall auch noch geben.. Wir werden versuchen viele Features in die Waffen reinzudingsen, die es auch beim orignial MGS gibt ^^

BOssgegner kann man noch nicht sagen, da die Story noch sehr weit in den Sternen steht ^^

Aber irgendwas kewles MGS like's lassen wa uns bestimmt noch einfallen ^^

Die Grafik hat mich beim GBC Spiel auch net gestört und es war einfach nur hammergeil ^^

MfG Adam

ich arbeite ja (wie ihr alle wisst) auch an einem MGS-Titel und weiss was führ schwierigkeiten sowas mit sich bringt und bin schonm mal gespannt ob das game wirklich all das was es verspricht hält (von dem ihr ja ziemlich viel versprochen habt)!

bei mir funkt nur pic 2! die anderen werden nicht angezeigt! schade! hätt mich interessiert!
    Mfg
    Senv

Geändert von Solid Senv (04.07.2004 um 23:57 Uhr)

Wie wärs wenn du einfach mal die URLs in deinen Browser kopierst ^^

Ihr könnt Freaky und mir glauben, das was oben aufgelistet ist funktioniert...

ach übrigens, das ganze is natürlich mitm tastenpatch gemacht..

schlagen/klopfen: s
    Kriechen/hocken: d
    An die wand lehnen: enter ^^
    linkes menü: q (gedrückt halten)
    rechtes menü: e (gedrückt halten)
    und dann mitn pfeiltasten in den menüs rumzappen....

natürlich springt das menü fensterchen auch so geil hoch und teilt sich in fünf fenster auf o_O sieht kewl aus ^^

Senvi das da oben steht auch schon auf deiner page, da hab ich dir sogar nochmal alle URLS zum anklicken bereitgestellt, damit du dir die pics anguggn kannst ^^

EDIT:

Im Quartier kam schon die Frage warum es die anlehn funktion gibt ^^ deswegen hab ich ma eben ne bildergeschichte zu gemacht ^^

Es war einmal ein kleiner M&B Snake, der wollte unbedingt weiter, passte aber nicht durch die Öffnung ^^

Da kam der Adam und macht ihm eine anlehnpose auf die enter taste ^^

Und so passte der Snake durch die Öffnung und ging fröhlich an der Wand lang :P

MfG Adam

Geändert von Adam (05.07.2004 um 22:14 Uhr)

funkt auch nicht! schicks mir per MSN! (mach dich kurz frei)
    aber wirklich nur das!
    Mfg
    Senv

Hi Leutz,
    Ich kenn MGS garnicht, ich habs noch nie gesehen geschweigeden gezockt^^ , aber die screens sehen echt n1ce aus.Die features sind dir auch gut gelungen ich hab den maker auch und weiß: das es nicht so einfach ist die zu machen.
    Ich als nicht MGS fan würde mir dein game auf jedenfalls mal angamen und mir reinziehen obs gut ist^^.Aber bei den Features^^.

MFG

Nice einfach nur nice^^

Zitat Zitat
    schlagen/klopfen: s
    Kriechen/hocken: d
    An die wand lehnen: enter ^^
    linkes menü: q (gedrückt halten)
    rechtes menü: e (gedrückt halten)
    und dann mitn pfeiltasten in den menüs rumzappen....
    Auf was schießt man?^^

Besonder gefällt mir das feature an die Wand lehnen.
    Weiß auch net warum.

Recht viel mehr kann ich zu dem thread nicht posten.
    Die Screens sehen jetz schon gut aus, obwohl sie erst
    testscreens sind.

Note: 2+

Gruß
    Dave-d

Danke für die 2+ ^^

sowas hab ich schon lange net mehr in der schule gesehen :P Und dann gleich hier, supi :P

Tja das Schießen hab ich noch nich erwähnt weils einfach noch nich eingebaut is ^^

aber ich denke mal das wird dann a sein oder sowas :P

Ma guggn, brauch eh noch ne taste fürs packen und eine fürn codec aufruf ^^

MfG Adam

Ich finde, dass Solid Snake etwas an Coolnes fehlt... Die Augen sehen seltsam aus, das Kinn ist mir zu spitz...
    Der Genom-Soldat ist aber noch verbesserungswürdig, der Kopf hat eine sehr seltsame Form... Mapping könnte man auch noch verbessern, Abwechslung in die Texturen bringen oder auch Küchenschaben (wie in MGS2) und Wasserpfützen einbauen.

Fazit: Solide, aber ausbaufähig!

Öhmm TESTMAP. aber egal ^^

Jo das Kinn änder ich noch ^^ die charas sind auch noch ein wenig vorläuffig, finde ich nett dass du garnich auf die Technik eingehst, aber hey :P

MfG Adam

Technik kann ich nicht großartig bewerten. Man kann viel schreiben, wie es sich letztendlich spielt ist eine andere Sache.
    Ohne die Features wäre es kein richtiges MGS.

nette bildergeschichte adam.. hat mir gefallen *lölZ* ... man könnte das an der wand noch anders benutzen als nur hinter objekte zu gehn... wie in mgs könnte man dann einen kamerawinkel machen.. wenn du an der wand hängst und dann nach rechts oder lings um die ecke spähst... könnte man ja nen pan screen 2xrechts,2x oben machen ... wäre auch ne coole idee oder? xD

@raiden:
    Ja hatte ich auch schon überlegt..

Muss ma guggn ob das mit pan screen geht...

ma guggn ^^

EDIT: Jo, kewl hab das jetzt ins game eingebaut, wenn man noch einmal gegen die wand drück, wenn man angelehnt ist, "pan"t der "screen" vier felder nach oben und beim druck einer beliebigen taste, gehst wieder zurück :P wie beim GBC game :P

@fenryl:
    kannst mir glauben, ich bin nich so ein faker, der einfach was dahin sagt und wos dann nich stimmt -.-'

MfG Adam

Geändert von Adam (05.07.2004 um 21:48 Uhr)

Also ich finde es schon interessant, mit einem RPGMaker so ein Projekt anzufangen. Ich bitte ein großer MetalGear-Fan und freu mich wirklich drauf. Die Story wird allerdings das Schwierigste sein, denke ich.

Ich meine die story bei so einem Projekt wird nicht das schwirigste.Mag sein, dass die story nicht so einfach ist aber wenn Adam wirklich alles hält was er verspricht(hoffe das er das macht^^) dann wird das das geringste problem.

ALSO: keep it up^^

MFG

Nun bei der Story muss ich nur drauf aufpassen dass sie dem namen "metal gear" gerecht wird...

Vorallem weil es hier auch ein paar MGS fans (zb mich, trick, senv, raiden :P) gibt, die darauf einen sehr großen wert legen :P

Naja erstma die Technik und dann kümmern sich freaky und ich um die story, das wird schon irgendwie klappen :P

Nocheinmal: Alles was ich oben erwähnt habe, funktioniert wirklich!!

Ka warum ihr alle an mir zweifelt -.-''

Ich könnte ne tech demo uppen aber dafür sind mir die skripts zu schade -.-''

Ich mein, dann poste ich das hier und angenommen einer macht ein game mit meinem skripts und bringt es früher raus als wir unsers -.- das wär scheisse ...

MfG Adam