@ darkblue
Wer ist OW? Wen meinst du damit, unseren gemeinsamen Freund Tim etwa? Mir hatte Ines den Tipp gegeben, war aber eigentlich nicht nötig, weil ich nach dem Schmiede-Job sofort nach sowas Ausschau gehalten hatte. Da habe ich ja auch die Waffe für Shu her, Tommy-Gun.

Ich habe das Platinum Edge schon lange, und zwar für Arc und Elc, beide haben eine Waffenstärke von 40 damit, ich habe nur teilweise beim Schmied gelevelt, der Rest ging durch harte Kämpfe recht schnell. Wenn man bedenkt, wie preiswert dieses Schwert ist und wieviel besser als so vieles, was man findet. Dennoch gibt es öfter mal Grund zum Wechseln, ich liebe diese Zusatzwirkungen, die manche Waffen haben, wie z.B. höheres Ausweichen, mehr Tempo usw. Für Tosh habe ich in irgendeiner Höhle ein tolles Schwert gefunden, damit schlägt der alles nieder.

Letzens fange ich fast jeden Kampf damit an: Tempo plus und Range plus auf alle, gleich zu Beginn, danach gehts dann sehr schnell. Manchnmal auch noch Magie plus, falls nötig.

@ Hylian
Normalerweise ignoriere ich solche Beiträge wie Deinen, weil sowas off topic ist. Hier läuft eine Diskussion zum Spiel, die in die Details geht, das konntest Du ja sehen. Hier drin findest Du Leute, die viel Spaß an dem Spiel haben. Dein Pech, dass es nicht so war, aber warum sagst Du uns das hier? Jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit Spielen und wenn Deine mit diesem Spiel nicht gerade so berauschend war, meinst Du, das interessiert uns hier und lässt unseren Spaß mindern?

Mit welcher Absicht hast du das hier reingeschrieben?

Ich weiß nicht, wieviel Du hier gelesen hast, aber bei mir ist die Begeisterung für das Spiel ziemlich langsam gekommen. In Teil 1 musste ich mich lange Zeit durchquälen, ich fand ihn anfangs langweilig und stockend, ich kam nicht gut zurecht mit dem für mich neuen Kampfsystem und vor allem dem langsamen Vortasten beim Kämpfen. Aber die Diskussion und der Austausch hier haben mich darin bestärkt weiterzuspielen und am Ende gefiel mir der Teil auch ganz gut.
Teil II - da war anfangs wieder soviel Neues, dass ich Zweifel hatte, aber irgendwann wurde die Story so spannend und mitreissend, da konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Das lag aber z.T. daran, dass ich Teil 1 durchgespielt und den Spielstand geladen habe. Denn Arc the Lad 1 und 2 bauen aufeinander auf, deshalb sollte man auch alles von Anfang an spielen.

Hylian, ich glaube, Dir hätte das Spiel auch mehr Spaß gemacht, wenn Du es geschafft hättest, Teil 1 durchzuziehen, denn das war IMO die einzige Härte an dem Spiel. Und da warst Du halt ein Schwächling.

Mir gings auch schon mit einigen Spielen so, dass sie mich nicht fesselten, aber dann gehe ich nicht in eine laufende Spielediskussion und nenne Gründe wie Spieledesign und Präsentation als Argumente für nicht besondere Qualität. Was meinst du eigentlich damit? Sag doch einfach, dass es Dich gelangweilt hat, und damit basta. Gib zu, Du bist nur neidisch auf uns, weil wir eben soviel Spaß dran haben.