@ darkblue
Hast Du eigentlich den Spieleberater von Arc the Lad Collection? Die FAQ's bei gamefaqs sind entweder nur grobe walkthroughs oder Detaillösungen. Der ausführliche guide ist leider nicht fertig, der hilft mir jetzt nicht mehr weiter.

Also, ich habe den Spieleberater fast schon, er ist noch in Berlin, und er gefällt bf so gut, dass ich nicht weiß, wann ich ihn kriege.

Ich war mal kurz bei Chongara, habe vorher gespeichert, dann die ersten Kisten ausgeräumt bis das Inventar voll war, danach konnte ich wunderbar in jede Kiste reinschauen und sehen was drin ist, und es drin lassen. So weiß ich nun, wo die Romancing Stones sind und einige andere mir wichtige Sachen, zumindest weiß ich jetzt, wie ich es angehe, dass ich mir eine Inventarliste über die Schatzkisten mache. Ich habe dann wieder neu geladen, beim nächsten Mal schreibe ich alles auf.

Power-Units habe ich jetzt bis einschließlich 10, ich habe die Sealed Ruins in Brakia und Alatos hinter mir. In dem Geheimraum der Hunter-Gilde in East Aldia war ich auch schon und durfte die Schatzkisten räumen, hat allerdings nichts so Tolles ergeben.

Ich habe so viele tolle Waffen, ich weiß einfach nicht, welche ich davon wegtun soll. Rüstungen sind nie über, aber Waffen und die Items, die man evtl. zum Kombinieren braucht. Mist, dass es kein Lager gibt wie in Suikoden oder eine Art Bank, wie in Breath of Fire 2. In diesem Spiel wäre sowas wirklich notwendig.

Beide Schmiede haben übrigens jetzt mehr Abilities, ich kann also Max Level und Max Offense/Defense anwählen. Ist teilweise sehr teuer, aber das krieg ich schon hin. Im Spiel geht es nun nach Milania, oder wie immer das heißt.