@ darkblue & Dragonlady

Also, das Spiel gefällt mir so gut, dass ich es nun auch selbst haben möchte, ich habs mir als Geburtstagsgeschenk gewünscht, incl. dem Spieleberater. Denn ich denke, dass ich es irgendwann nochmal spielen will, und dann alles richtig erledigen, also perfekt, was jetzt bei so wenig Wissen über das Spiel nicht gut möglich ist.

Power Units habe ich inzwischen 7 oder 8 und gleich eine Frage dazu:
Kann ich die Power Units von Diekback, die ich nicht mehr brauche, verkaufen, um Platz zu schaffen? Ich nutze Diekback nun auch kaum mehr, er levelt ja nicht und im Vergleich zu den anderen ist er nicht gut genug. Achja, die Charaktere aus beiden Teilen haben sich im Chimera Lab getroffen und nach Greyshinne konnte ich sie alle nehmen.

Was das Kämpfen angeht, ich bin auf die Leute aus Teil 1 angewiesen, es kommen immer so schrecklich viele Monster und die haben es meist auch in sich, sind nicht so einfach zu besiegen. Dennoch nehme ich immer wieder einige "Neue" aus Teil 2 mit, damit sie nicht zu sehr hinterherhinken, denn wer weiß, vielleicht brauche ich sie ja wieder. Die Frauen aus Teil 2 sind eine Enttäuschung, nicht mit Kukuru zu vergleichen, haben einfach nicht die richtigen Magien. Sie hinken etwas hinterher, über Level 40 sind sie aber alle. Die Männer hingegen, Elc, Shu und Gruga können gut mithalten, sind alle schon über Level 50, Elc sogar schon nahe an Lv. 60.

In der Handlung habe ich Brakia abgeschlossen, bin gerade beim Job erledigen. Die versiegelte Ruine habe ich hier noch nicht gemacht. In Cleria bin ich derzeit mit Lieza und ihren Monstern, es geht ganz gut da, sie etwas zu leveln, es hat gedauert, bis ich eine Gegend fand, wo sie sich behaupten können, nicht getötet und dennoch aufleveln. War garnicht so einfach, sowas zu finden.

Gefangen habe ich mittlerweile 4 Monster, und zwei davon gleich wieder laufenlassen. Am besten ist mein Flammy, ein Feuervogel von Lv. 65, der sich sehr gut macht. Gibt es bestimmte Monster, die man nicht fangen kann? Die guten Killer, die ich haben wollte, habe ich bisher nicht fangen können.

Dieser time forrest auf der Insel, ist das der, wo man Choko findet? Ich bin da durch gerannt, mal rechts, mal links, es hat sich nichts getan, immer dasselbe. Nur einmal bin ich auf einem Friedhof gelandet, wurde aber dort wieder verwiesen. Bin dann auch gegangen, weil ich dort nicht weiterkam.

BTW habe ich bemerkt, dass ich sehr viel Geld fürs Schmieden umsonst ausgegeben habe, denn die Waffen leveln auch durchs Kämpfen auf. Ich Dummerchen bin erst spät drauf gekommen.

Sorry, wenn ich Ortnamen falsch schreibe, ich kann nie alles behalten.

@ Dragonlady special:
Du meintest, man könnte im Amaidar Tempel kein Training mehr absolvieren? Dann gehe mal dahin, es lohnt sich: Zwei Arten von Training, eine Art Überlebenstraining und ein Zeit-Modus. Ziemlich harte Gegner, nur die Besten habe ich bisher dahin geschickt: Arc, Tosh, Iga, Elc und Shu.

Beim Survival habe ich 67 Gegner geschafft, bis mein Letzter den Löffel abgegeben hat, es war Iga. Ich habe ein tollen Preis dafür bekommen, das Leveln wird nicht angezeigt, aber meine Leute waren danach etwas weiter gelevelt.

Den time modus finde ich schwerer, da habe ich noch nicht so tolle Erfolge, man sollte versuchen, die vorhandenen Monster in weniger als 2 Minuten zu killen, ich bin erst bei 2:12.

Ich gehe auf jeden Fall nochmal hin, aber das ist immer ein nonstop-Kämpfen und dauert ewig, das Survival. Aber ich will meinem eigenen Rekord brechen.

@ darkblue special:
Shu mit einer Gun: er kann mehrere Gegner damit auf einmal angreifen. Ich habe die teure Tommy Gun gekauft und gelevelt, sie ist zwar etwas schwächer als die Schuhe, die ich momentan habe, aber wenn er damit mehrere angreift, wiegt das das wieder auf. Passt gut zu ihm die Gun, echt.