Und weiter im Text .

@Lilly,

es gibt in Prodias und in Brakia Smith-Shops, wobei es auch bei den beiden einen Unterschied gibt, der in Prodias ist der sogenannte "Novice-Shop", der in Brakia hingegen "Master-Shop", will heißen, da kann man die Waffen, oder ähnliches, höher leveln lassen, als in Prodias.

Zu den Waffenleisten im Statusmenü:
der jeweilige Wert gibt an, auf welchem Level sich die "Waffenkünste" befinden, z. B. Schwert Lv. 10, Speer Lv 3, oder Axt Lv 7. Anhand der darunter abgebildeten Sterne kannst Du sehen, wieviel Dir noch fehlt, um in die nächste Stufe aufzusteigen, z. B. halber Stern, oder so. Es ändert sich je nach Waffenlevel automatisch dann auch der Attack-Wert, da die Skills ja auch unterschiedlich stark ausgeprägt sind.

Lieza kann dann Monster fangen, wenn sie diesen Skill freigeschaltet hat. Versuche so früh wie möglich damit zu beginnen, da sie öfter mal Pech hat, und keines abbekommt. Monster, die schon mit -1 HP im Koma liegen, kann sie nicht fangen, also verschwende keine MP dafür, ich habs probiert ! Du kannst auch nur eine bestimmte Anzahl an Monstern fangen, da Du sie jederzeit wieder freilassen kannst, oder mußt, wenn Du lieber ein stärkeres haben möchtest. Das Schöne am Monsterfangen ist, daß man das Inventar ein wenig freiräumen kann, um sie auszustatten, und wieder Platz für neue Sachen hat. Nur vergiß nicht, die guten Sachen später wieder abzunehmen, bevor Du sie entläßt, sofern Du es möchtest. Lohnen tun sich die Monster, die gute Stats haben, wie z. B fliegende, da sie gute Bewegungsradien haben, dann solche Flammenteile, etc., pp. Das mach am besten so, wie Du es für richtig hälst, bzw. ausprobieren hilft Dir mehr als jeder Tip. Ich habe auch einige entlassen, da man logischerweise im späteren Spielverlauf wesentlich bessere Monster fangen kann.

Die Spieler aus dem ersten Teil werden sich im White House zu Dir gesellen, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich läßt. Dann hast Du massig Zeit, Dich mit ihnen zu tummeln, ergo kommen beide Parteien recht früh im Spielverlauf zusammen.

Ich habe zwar auch verschiedene Guns für Shu gekauft, sie allerdings nie genutzt, da ich sie weniger effektiv fand, als seine "handlichen" Künste . Das Sortiment ändert sich nicht so viel, je nachdem, wo Du Dich befindest. Waffentips im allgemeinen kann ich nur von mir weitergeben. Lieza hatte immer eine Whip, da sie damit mehr Schaden anrichtete, als mit Daggern oder dergleichem Zeug, allerdings habe ich sie ein wenig daggern lassen, um sie etwas damit aufzustufen, bis ich die nächstbessere Whip für sie gefunden hatte. Apropos Waffen, was zum Geier denn für Lichtschwerter, vertust Du Dich da mit Star Wars ? Elc kann auch gut mit einem Speer umgehen, allerdings hatte er da noch nicht sein aufgeleveltes momentanes Schwert...Die Entscheidung liegt allein bei Dir, und daran, wieviel Schaden sie womit anrichten.

Wieviele Power Units von Diekbeck hast Du denn schon?

cu darkblue